Problem mit WIN XP Installation auf HP nx6310 Notebook!!!

X

xxcool25xx

Hallo habe mir einen Notebook von HP (nx6310) zugelegt, jetzt habe ich große schwierigkeiten das überhaut eien Windows zu Installieren.
Ich denke es hängt mit dem SATA Treiber zusammen, das Problem ist nur dabei, das ich im Notebook kein Floppy Laufwerk habe und dadurch die SATA Treiber nicht installieren kann. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt, kann mir da jemand helfen. Ich habe versucht, in BIOS den SATA Treiber zu deaktevieren, so danach habe ich es geschafft Win 2000 zu installieren, aber ich will unbedigt WINXP haben, wenn ich win XP installiere dann kommt folgender BLU SCREEN mit der Fehlermeldung:
STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0F85480BF, 0xF8994208, 0x8993F08)

pci.sys-adress F85480BF BDSEAT F8541000, Date stamp 3b7D855C

Ich weis jetzt nicht ob das mit dem pci Port zusammenhängt oder nicht.

ich freu mich auf eure antworten, bin schon langsam am verzweifeln.

MFG cool
 
Ich habe im BIOS den "native sata modus" disabled. Danach liess sich XP installieren und läuft-

Gruss

Dietmar
 
Windows läuft, aber beim Start wird mir immer als Option ein alternatives "nicht erkanntes Betriebssystem" (free dos) angeboten - was ist da los und wie komme ich ohne Return oder Warten weiter?

Gruss
Michael
 
Da hast du Windows wahrscheinlich nur über Dos darüberinstalliert und die HD vorher nicht formatiert. Geh mal in die Systemeigenschaften (rechts auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften oder Windows + PAUSE) und da auf den Reiter Erweitert. Hier dann auf Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen. Da kann man ein paar Sachen einstellen zum Systemstart. Wenn du Glück hast, dann kannst du das hier abstellen.
 
Hallo michaelb,

unter
Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen
kannst du unter Systemstart die boot.ini bearbeiten. Bei Timeout = 0 wird nur xp gestartet und das Bootmenü wird auch nicht angezeigt.

Wenn Du Dich noch mit DOS auskennst und/oder diese Befehle manchmal nutzen möchtest, empfehle ich Dir, das Free-Dos auf dem Rechner zu lassen. Stelle einfach den Timeout auf eine kürzere Zeit ein (ca. 3 Sekunden), dann hast Du zwar die Auswahl, mußt aber nicht immer beim Booten die Zeit durch Return verkürzen!

Wenn Dich die Angabe "nicht erkanntes Betriebssystem" stört, kannst Du den Namen "Free Dos" ja an entsprechender Stelle manuell in die Boot.ini eintragen.

Weitere Infos hierzu findest Du massenhaft im Netz (Boot.ini WinXP). Google mal wieder ...
 

Ähnliche Themen

Druckproblem mit Calamus, EeePC 1001PX, Win XP, SP3 & HP Deskjet 1000 J110

Vaio Z Raid Controller Treiber Problem / Win7 Installation

HP Compaq NW8440 unbekanntes Gerät

BlueScreen bei XP installation Asus x5dab!

toshiba r100 portege xp installation

Zurück
Oben