Problem mit WIN XP Installation auf HP nx6310 Notebook!!!

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von xxcool25xx, 16.11.2006.

1. #1 xxcool25xx, 16.11.2006
    xxcool25xx

xxcool25xx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo habe mir einen Notebook von HP (nx6310) zugelegt, jetzt habe ich große schwierigkeiten das überhaut eien Windows zu Installieren.
    Ich denke es hängt mit dem SATA Treiber zusammen, das Problem ist nur dabei, das ich im Notebook kein Floppy Laufwerk habe und dadurch die SATA Treiber nicht installieren kann. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt, kann mir da jemand helfen. Ich habe versucht, in BIOS den SATA Treiber zu deaktevieren, so danach habe ich es geschafft Win 2000 zu installieren, aber ich will unbedigt WINXP haben, wenn ich win XP installiere dann kommt folgender BLU SCREEN mit der Fehlermeldung:
    STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0F85480BF, 0xF8994208, 0x8993F08)

pci.sys-adress F85480BF BDSEAT F8541000, Date stamp 3b7D855C

Ich weis jetzt nicht ob das mit dem pci Port zusammenhängt oder nicht.

ich freu mich auf eure antworten, bin schon langsam am verzweifeln.

MFG cool

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drinke

drinke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe im BIOS den "native sata modus" disabled. Danach liess sich XP installieren und läuft-

Gruss

Dietmar

4. #3 michaelb, 26.11.2006
    michaelb

michaelb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Windows läuft, aber beim Start wird mir immer als Option ein alternatives "nicht erkanntes Betriebssystem" (free dos) angeboten - was ist da los und wie komme ich ohne Return oder Warten weiter?

Gruss
    Michael

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Da hast du Windows wahrscheinlich nur über Dos darüberinstalliert und die HD vorher nicht formatiert. Geh mal in die Systemeigenschaften (rechts auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften oder Windows + PAUSE) und da auf den Reiter Erweitert. Hier dann auf Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen. Da kann man ein paar Sachen einstellen zum Systemstart. Wenn du Glück hast, dann kannst du das hier abstellen.

6. #5 orlando, 01.12.2006
    orlando

orlando Forum Benutzer

Mein Notebook:
    hp omnibook 4100, hp 6735s
    Hallo michaelb,

unter
    Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen
    kannst du unter Systemstart die boot.ini bearbeiten. Bei Timeout = 0 wird nur xp gestartet und das Bootmenü wird auch nicht angezeigt.

Wenn Du Dich noch mit DOS auskennst und/oder diese Befehle manchmal nutzen möchtest, empfehle ich Dir, das Free-Dos auf dem Rechner zu lassen. Stelle einfach den Timeout auf eine kürzere Zeit ein (ca. 3 Sekunden), dann hast Du zwar die Auswahl, mußt aber nicht immer beim Booten die Zeit durch Return verkürzen!

Wenn Dich die Angabe "nicht erkanntes Betriebssystem" stört, kannst Du den Namen "Free Dos" ja an entsprechender Stelle manuell in die Boot.ini eintragen.

Weitere Infos hierzu findest Du massenhaft im Netz (Boot.ini WinXP). Google mal wieder ...

Thema: Problem mit WIN XP Installation auf HP nx6310 Notebook!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios einstellung hp nx6310 win xp installation

Die Seite wird geladen...

Problem mit WIN XP Installation auf HP nx6310 Notebook!!! - Ähnliche Themen

1. Problem mit Installation vom zweitem Betriebssystem

Problem mit Installation vom zweitem Betriebssystem: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit versucht bei meinem EasyNote ENTF71BM mit win 8 eine Partition zu erstellen und als zweites Betriebssystem win 7...
  2. Medion Akoya MD 96850 - Installationsproblem

Medion Akoya MD 96850 - Installationsproblem: hallo Zusammen Ich benötige Hilfe bezüglich Installation eines MD 96850/ oder vielleich Akoya generell. Habe Sata HDD 160GB , die 100% OK...
  3. HP ProBook 4530s: Probleme bei Installation der SSD (Samsung 830)

HP ProBook 4530s: Probleme bei Installation der SSD (Samsung 830): Hallo, ich möchte gerne eine SSD (Samsung 830 128GB) in mein Notebook (HP ProBook 4530s) installieren, aber wenn ich diese eingebaut habe und...
  4. Problem Neuinstallation

Problem Neuinstallation: Hallo an die Experten, habe folgendes Problem. Mein Acer Extensa 6702 WLMi brauchte immer mehr Zeit zum booten (so zirka 20 min). Dann blieb die...
  5. Vaio F Sony VAIO VPC-F22M1E/B Windows 7 Installationsprobleme

Sony VAIO VPC-F22M1E/B Windows 7 Installationsprobleme: Hallo Leute, ich sitze nun schon seit 10 Tagen vor dem Vaio einer Freundin und wollte ihn neuinstallieren, aber bin mittlerweile völlig...