Problem mit WinDVD 8 BD

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von diecdrom, 03.01.2008.

1. #1 diecdrom, 03.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Hallo,

ich habe das Vaio FZ21M.

Es gibt ein Problem mit dem vorinstallierten WinDVD 8 BD. Es kommt oft vor dass bei der DVD Wiedergabe das Notebook einfriert, das Bild bei WinDVD wird schwarz, der Computer reagiert überhaupt nicht mehr, nicht auf Alt+F4, Strg+Alt+Entf usw., man kann ihn nur noch durch den Power-Button neustarten. Das Problem tritt bei verschiedenen Film-DVD´s auf. Alle Windows und Vaio Updates sind installiert !

Das neueste Update habe ich schon installiert. In der Vista Ereignisanzeige steht was davon dass ein Plug-in Module nicht geladen werden konnte, Quelle ist VzCdbSvc.

Ich weiss nur dass der Vaio Entertainment Service o.ä. daran "beteiligt" ist.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte warum WinDVD Probleme macht ist dass ich ls Energiesparmodus meisten Vaio optimiert auch bei netzbetrieb aktiviert habe. Dort ist standardmäßig eingestellt dass das Notebook nach einigen Minuten in den Stand-By Modus fährt, kann es ein dass das Problem daher kommt weil die Festplatte während der DVD Wiedergabe nichts zu tun hatte ?

Danke

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diecdrom, 03.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Ich habe jetzt gesehen dass ich auf einmal einen neuen Ordner auf der 1. Partition habe, dieser heisst VAIO Entertainment, darin befinden sich so wie ich es sehe Coverbilder für Lieder.

Da die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige auf dieses VAIO Entertainment schliessen lässt wollte ich euch mal fragen ob ihr auch so einen Ordner habt, wozu dieses Programm gut ist und es evtl. zu dem Fehler mit WinDVD bzw. der DVD-Wiedergabe geführt haben könnte.

Danke

MFG

4. #3 Rondras, 03.01.2008
    Rondras

Rondras Guest

5. #4 diecdrom, 03.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Hi,

danke für den Tipp ;)

Ich finde aber mindestens 90% der ganzen Sony Software total praktisch, so brauche ich keine extra Software mehr und ich kann (so ziemlich) alles mit der vorinstallierten Software erledigen.

Ist jetzt eigentlich nur die Frage gewesen was dieses Vaio Entertainment ist, warum ich auf einmal diesen Ordner auf der 1. Partition mit den Coverbildern habe. Ich gehe momentan davon aus dass dieses Vaio Entertainment das Problem ist.

MFG

6. #5 Rondras, 03.01.2008
    Rondras

Rondras Guest

naja das ist alles auch extra software. aber gut lassen wir das.

die ordnerbilder sind ein problem bei vista. ich habe das auch, wenn ich z.b. einen neuen ordner erstelle dann sehe ich immer ein cover von einer cd.
    habe das in vielen foren gelesen, ist ein vista bug (der aber wohl nicht bei jedem auftritt)
    vaio entertainment hat damit imho nix zu tun.

probier doch einfach mal einen anderen energiemodus aus ? dürfte aber damit nicht unebdingt zusammenhängen, weil auch bei der dvd wiedergabe die platte in arbeit ist.

für was benötigst du denn windvd. der media player kann doch auch dvd wiedergeben.
    ich hatte auf dem fe41z auch den müll drauf. der explorer stürzte damit immer ab. liegt an dem programm an sich.

7. #6 diecdrom, 03.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Ja natürlich ist das alles extra Software nur finde ich über 90 % davon wirklich praktisch und ich muss nicht noch weitere Software installieren weil ich so schon (fast) alles machen kann ;)

Ich probier nächstes Mal einfach einen anderen Energiesparmodus aus, mal schauen ob das Problem dann wieder auftaucht.

WinDVD nehme ich deshalb weil es "vernünftiger" mit dem Laufwerk umgeht, beim Media Player oder Media Center kam es bei einigen DVD's ab und zu vor dass immer wieder auf das Laufwerk zugegriffen wurde was bei der Wiedergabe natürlich nervt, ausserdem bietet WinDVD ein besseres Bild und bessere Soundoptionen.

MFG

8. #7 Rondras, 03.01.2008
    Rondras

Rondras Guest

9. #8 diecdrom, 03.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Schade, wir reden doch aneinander vorbei :confused:

Ich bin froh dass ich keine extra Software brauche weil schon so vieles auf dem Vaio vorinstalliert ist !!!

WinDVD bietet besseres Bild und vom VLC Player halte ich nichts, da nehme ich noch lieber den Media Player ;)

MFG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 03.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ich kann dich schon verstehen, an für sich sollte man als Kunde auch ausgehen können, das die vorinstallierte Software auch funtkioniert.
    Ich würde mal schauen, ob es für WinDVD für dich ein Update gibt - eventuell wird damit dein Problem behoben...

Thorsten

12. #10 Rondras, 03.01.2008
    Rondras

Rondras Guest

gaaaaanz prima tipp
    oh mann ist doch wurscht ob man ein drittprogramm bereits installiert hat oder ob man es deinstalliert und ein besseres installiert .......win on cd taugt keinen schuss pulver.

außerdem funktioniert es doch nicht. bei meinem fe41z funktionierte winon nicht, acrobat nicht, photoshop lies sich nicht installieren weil nicht vista kompatibel.....

Thema:

Problem mit WinDVD 8 BD

Die Seite wird geladen...

Problem mit WinDVD 8 BD - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ VGN-FZ21j Windows 7 mit WINDVD BD HDMI ausgang Problem

VGN-FZ21j Windows 7 mit WINDVD BD HDMI ausgang Problem: Hallo zusammen, erstmal ein super großes loob an dieses Forum. Habe mir vor jahren mal das vgn-fz 21j gekauft mit dem langsamen vista. Wollte...
  2. Vaio AW Probleme mit CF-Card; Frage zu WinDVD BD

Probleme mit CF-Card; Frage zu WinDVD BD: Liebe Vaio-User, habe meinen VGN-AW11Z kürzlich formatiert und von Vista auf Windows7 umgestellt. Nachdem ich mir so ziemlich alle Treiber und...
  3. Vaio AW WinDVD BD for VAIO - Probleme mit dem Sound

WinDVD BD for VAIO - Probleme mit dem Sound: Hallo, habe da ein Problem mit der im Titel genannten Software: Egal ob DVD oder BluRay, es wird kein Ton gespielt, sobald ich den VAIO über...
  4. Vaio FZ WinDvD Problem

WinDvD Problem: Wo fange ich am besten an ? Ich lege einfach mal los.... Also nach einem recover auf ein frisches Windows Vista, musste ich leider...
  5. Vaio FW WinDVD problem :( (exe datei)

WinDVD problem :( (exe datei): also folgendes problem: vor knapp 2 stunden meldete plötzlich antivir dass ich n trojaner hätte und er in der datei WinDVD.exe stecken würde,...