Problem mit WLAN bei Pavilion 6153

S

sven77

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Pavilion DV6153.

Im Moment habe ich Problememit WLAN. Es funktionierte bis vor zwei oder drei Tagen alles ohne Probleme. Dann habe ich abends das Notebook ausgeschaltet. Als ich es am nächsten moregen wieder anmachte, funktionierte WLAN nicht mehr. Die WLAN Netzwerkverbindung war weg, der Wireless Assistant lies sich nicht mehr öffnen.

Erst nach mehrfachem installieren und deinstallieren des Treibers und des Assistenten funktionierte es auf einmal wieder.

Heute das gleiche wieder. Gestern ales OK heute beim EInschalten nix. Wer weiß wie oft Treiber usw. deinstalliert und installiert 10000 mal neu gestartet, neue Software bei HP runtergeladen, aber es funktioniert einfach nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Grüße
Sven
 
Ich würde sagen, probier mal die Werkstatt von HP aus ;)
 
Wie wäre es wenn du ein Backup deiner Daten machst und das Betriebssystem nochmals komplett neu aufsetzt, ob mal mit Recovery probieren (wird dann eher unwarscheinlich das es klappt ) oder eben einfach mal XP/Vista oder was du sonst nutzt mal komplett neu aufzuspielen?
 
ich habe xp schon neu aufgesezt, bestimmt 10 mal, immer nur die treiber von wlan istalliert oder was bis dahin nötgi war, neue treiber von hp geladen usw. aber keine besserung.

ich habe gerade mal mit dem hp support telefoniert. ich soll erst einmal ein bios-update machen und dann die neusten treiber mal installieren. das werde ich gleich erst einmal machen und dann mal weiter sehen. vielleicht hilts ja.
 
So, das Bios-Update hat keine Wirkung erzielt.

Ich habe nach den Anweisungen vom Telefonsupport auch nochmal neue treiber installiert usw. aber das geht immer noch nicht.

Weil ich dann keine Lust hatte nochmal Geld für die Hotline auszugeben, habe ich mit dem Support geschattet, gesagt, was ich schon alles probiert habe und was mir der Telefonsupport gesagt hat. Da wurde mir, nach dem ich das in 6 oder 7 Sätzen erläutert hatte sofort ohne noch weitere Fragen zu stellen die reparatur angeboten und sofort in die Wege geleitet. Die wollen sich nun melden bezüglich eines Abholtermins.

Ich bin mal gespannt.

Ich habe auch so langsam das Gefühl, dass das WLAn-Problem bei HP bekannt ist, denn dazu gibt es auch eine ausführliche FAQ wie ich später gesehen habe auf der Homepage, von wegen, was man machen sollte, falls die WLAN-Karte auf einmal nicht mehr erkannt wird.

ICh warte jetzt mal ab und werde dann später mal berichten. Vielleicht hilft das dann ja jemandem anderen weiter.
 
Gleiches Problem hier, habe allerdings ein dv6266eu und Windows Vista. WLAN Modul war von gestern auf heute einfach verschwunden, weder Treiberinstallation noch andere Versuche habe geholfen.

Um einen Windowsfehler auszuschließen habe ich eine Linux-Boot-CD getestet mit der das WLAN Modul immer funktioniert hat. Auch hier wird es nicht gefunden, offensichtlich ist es komplett tot.

Habe heute auch bei HP angerufen und eine Reparatur beauftragt.

Ärgerlich ist, dass dies bereits ein Austauschnotebook ist. Hatte es im März für mein altes NB bekommen nachdem dies mehrfach erfolglos bei der Reparatur war.
 
Hmm, also wenn es schon auf einem alternativen System nichtmals erkannt wird würde ich auch darauf tippen das HP Probleme mit seinen WLAN Modulen hat :rolleyes:
Ist echt komisch, aber somit kann man ja eigentlich ausschließen das es an Vista liegt, denn wenn Linux auch keine Hardware entdeckt ist es wohl ein hardwareseitiger Fehler

Wenn es was neues gibt kannst du uns ja darüber berichten :)
 
Auf diesem Weg wollte ich auch jegliches Windowsproblem ausschließen. Damit habe ich mir auch viel Zeit an der Hotline erspart. Wobei der Mitarbeiter diesmal sehr kompetent war und außerdem aus Deutschland. Hatte in der Vergangenheit sehr negative Erfahrungen mit Hotlinemitarbeitern die kaum zu verstehen waren.
 
hallo,

das mit dem wlan-problem scheint bei hp auch schon bekannt zu sein, denn auf einer der support-seiten findet man eine recht ausführliche faq, in der beschrieben ist, was man machen soll, wenn die wlan-karte nicht mehr erkannt wird, wie treiber neu usw. oder zur not das betriebssystem neu aufsetzen und so. scheint da also öfter probleme zu geben.

letzte woche mittwoch wurde mir ja eine reparatur angeboten. die wollten sich dann bezüglich eines abholtermins melden. das haben sie am freitag (14.09.). Da haben wir uns auf dienstag (18.09.) geeinigt. ich habe meine z.. nummer bekommen usw. als am dienstag um 17:45 immer noch keiner da war habe ich bei der hotline angerufen und siehe da, der reparaturauftrag liegt vor, aber keiner für eine abholung, angeblich wäre ich am freitag nicht zu erreichen gewesen. nur komisch, dass die gute frau mir ja schon die reparaturnummer oder was das ist gegeben hat usw. der typ vom reparaturservice fand ich recht unfreundlich am telefon, weil er wohl nicht einsehen wollte, dass das ihr fehler war und nicht meiner. jetzt wird das notebook erst am nächsten montag (24.09.) abgeholt, da ich vorher nicht von 9-17 Uhr zu hause bleiben kann.

im übrigen hat sich noch ein fehler bemerkbar gemacht, so dass das notebook ganz unbrauchbar ist.
erst funktionierten die kopfhörerausgänge nicht, auch der support wusste hinterher keinen rat mehr, dann das mit dem wlan. ich habe das notebook dann weiter genutzt, dann eben mit lan per kabel. dann will ich am wochenende das notebook einschalten und siehe da, der bildschirm bleibt schwarz und es kommen drei piep-töne und das wars. egal ob mit akku oder mit netzbetrieb. hier im forum gibts schon was zu dem fehler. da ist wohl die grafikkarte auch noch hin. das habe ich dan zwischenzeitlich dem support auch noch per mail übermittelt, die mir dann geantwortet haben, dass sie es an den service weiterleiten.

ich bin nun mal gespannt, ob das mit der abholung am dienstag klappt, wie lange dann die reparatur dauert und was wirklich dran war. wenn ich sehe, was alles daran defekt ist und das innerhalb ein paar weniger wochen, könnten die mir gleich ein neues eben und dieses als totalschaden verbuchen. naja, mal sehen. ich werde auf jeden fall weiter berichten.
 
Ein neues NB bekommst du so schnell nicht. Ich musste bei meinem vorherigen Notebook auch einiges über mich ergehen lassen bis es ein neues gab (siehe hier)

Ich warte im Moment auch auf den Anruf vom Support wegen der Abholung. Bei mir scheinen ja auch nur WLAN und DVD LW defekt zu sein. Ich hoffe mal es wird auch nicht mehr.
 
ist mir schon klar, dass es so schnell kein neues gibt. habt das ja nur mal sos gesagt, da ja nun wirklich einiges kaputt ist.

ich lasse mich mal überraschen, was noch so auf mich zu kommt.
hoffentlich geht die reparatureinigermaßen schnell.
 
Mein Notebook ist wieder da und das Problem wurde behoben. Leider war kein Reparaturschein dabei, ich weiß also nicht was sie gemacht haben.

Hardware wurde aber auf jeden Fall getauscht, Vista wollte nämlich neu aktiviert werden.
 
Hallo,

naja, Hauptsache es funktioniert wieder und du hast dieses mal mehr Glück als mit dem alten Notebook.

Ist auch wirklich affig, dass die nicht in der Lage sind, eine Notiz dazu zu legen, wasdie repariert oder getauscht haben. Werden die vermutlich extra machen, weil sonst könnte man ja in einem Forum die Fehler mal austauschen und dann sicher mal sehen, das bestimmte sachen vielleicht immer wieder kaputt gehen oder besonders oft, weil die das nicht im griff haben.

Wie lange hat denn die reparatur gedauert? Mein Notebook wurde am 24.09. abgeholt. Allerdings war da ja auch einiges mehr defekt (WLAN, Sound, Grafik). Bin mal gespannt, wann ich meins wieder bekomme.
 
Letzte Woche Montag wurde es abgeholt und gestern war es wieder da. Hat also nur 8 Tage gedauert, sehr erstaunlich im Vergleich zu meinen bisherigen HP-Erfahrungen. Möglicherweise hat man den Service verbessert.

Viel länger sollte es bei dir auch nicht dauern, die wichtigsten Teile sollten ja auf Lager sein.
 
Hallo,

gestern ist mein Notebook wieder gekommen. Hat 11 Tage gedauert. ICh denke, das ist recht gut.
Es funktioniert wieder alles.

Es lag ein Reparaturzettel dabei. Es wurde das Mainboard getauscht und dadruch ließen sich anscheinend alle Fehler beheben. Zum Glück.

Grüße
Sven
 
heute genau das selbe bei unserem hp dv9220eu... wasn dreck....

hab das teil gebraucht gekauft, aber leider keine rechnung.... aber hp garantie müsste doch trotzdem dabei sein oder?
 
Bei der ersten Reparatur wollte HP ne Rechnungskopie. Das NB könnte ja auch geklaut sein oder so. Würde es aber einfach mal probieren, mehr als nein sagen können sie ja nicht.
 
Hallo, habe seit zwei Tagen auch Probleme mit dem Wlan. Notebook eingeschaltet und es war kein Wlan mehr vorhanden. Weder im Geräte Manager noch im HP Wireless Assistant. Treiber und Software deinstalliert und wieder neu installiert. Lief dann auch wieder.....bis am nächsten Tag.....wieder das gleiche Problem. Das System auf Werkeinstellung zurückgesetzt und immer noch das Problem. Erst als sich das System übers Internet (LAN Kabel - Windows Update) aktuallisiert hat, funktionierte es nach einem Neustart wieder? Läuft zumindest bis jetzt.

Support angerufen und ohne groß was zu sagen einen Abholtermin vereinbart (warte noch auf den Rückruf).

Da es ja im Moment funktioniert frage ich mich ob ich es überhaupt hinschicken soll b.z.w. abwarte bis der Fehler nochmal auftritt.

Was meint Ihr?

Gruß Marcus
 
Die bieten Dir ja nicht umsonst eine Reparatur an - würde ich mal sagen. Und wenn Du mal nach dem Fehler googlest, wirst Du sehen, dass dieser schon ein paar mal aufgetreten ist und jedes Mal eine Reparatur geholfen hat.
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

HP 625 - WLan Gerät lässt sich nicht aktivieren (win7)

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Problem bei Samsung RF711 S07 Multitouch

Zurück
Oben