Problem nach standby (ux51vz)

P

Philip1121

Hallo,
hab seit einigen Wochen das neue Asus ux51vz und als Ich es heute in den standby Modus versetzte merkte Ich am späteren Abend dass die Lüfter noch voll laufen als Ich den Laptop in betrieb nehmen wollte konnte Ich ihn nicht mehr aufdrehen.der Bildschirm bleibt schwarz aber der powerbutton leuchtet....
wäre schön wenn mir wer helfen könnte
mfG
 
Sichere alle wichtigen Dateien und setzte einmal den Auslieferungszustand zurück und gucke ob es dann noch geht.
 
Bei mir hat das leider nichts gebracht.
 
Habe das gleiche Problem und wollte deswegen nun keinen neuen Thread aufmachen. Wenn ich in meinen Asus UX51VZ in den Ruhezustand (nicht Standby!) versetze, war es immer schon so, dass einige Sekunden die Lüfter auf 100% laufen, bevor er in den Ruhezustand gewechselt ist. Seit ein paar Wochen jedoch, passiert es manchmal, dass er in dem Zustand, wo die Lüfter auf 100% laufen, ewig bleibt. Auch nach Stunden schaltet er nicht um. Das einzige, was dann noch bleibt, ist ihn zu killen, indem ich den Ausschaltknopf gedrückt halte, womit jedoch natürlich der Zustand verloren geht. Das nervt gewaltig. Es passiert übrigens nur manchmal, vielleicht jedes zehnte Mal. Ich hab jedoch soeben 20 Mal testweise in den Ruhezustand gewechselt, und da ist es kein einziges Mal passiert, was mich vermuten lässt, das bestimmte Bedingungen zu dem Fehler führen. Hardwaredefekt schließe ich aus. Am ehesten könne ich mir ein Treiberproblem vorstellen. Habe jedoch in letzter Zeit nichts neues installiert oder generell in der Systemkonfiguration geändert.

Treiber alle aktuell. WinUpdate aktuell. Hab einige Threads gefunden mit Leuten, die das gleiche Problem haben - jedoch keine Lösung.
Hat jemand Ideen?
 

Ähnliche Themen

Nach Grafiktreiber Update Laptop tot

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Laptop startet nicht

Asus K72F startet nicht mehr Monitor schwarz

Zurück
Oben