Problem nach wlan tausch

P

praxiteen

Forum Newbie
Hallo.
Ich hab die wlan karte meiner "Devil Tech Hellmachine"getauscht.Anfangs(nach Treiberinstall und Routereinstellung)war alles normal.Plötzlich zeigt das Wlan symbol ein rotes kreuz.Internetverbindung ist aber da.(ich schreibe eben mit dem laptop)
Verbaut ist nun eine Intel centrino ultimate-N 6300 AGN.
Kann mir jemand sagen warum das rote Kreuz da ist?Und wie ich das prob beheben kann?
mfg
 
Ich schätze mal irgendwas haut mit deinen IP Einstellungen nicht hin...
Weisst du denn wie die Einstellungen liegen? (IP vom Router, Leppi auf DHCP oder feste IP?)
 
oder MAC Filter?
wenn du die WLan Hardware tauschst, dann ändert sich auch die MAC ID
 
Nur wenn er im Router einen Filter an hat, dann würde die neue MAC Adresse sich doch gar nicht erst verbinden können...
Und so wie ich es verstanden hab, hat er zwar eine Verbindung, aber auch ein rotes Kreuz
 
hmmja... es ist zwar richtig, daß bei einem aktiven Mac Filter die "Blockade" auf einer anderen Ebene geregelt wird, aber eigentlich dürfte dann garkein Datenaustausch mit dem Netz möglich sein. Da hast du natürlich Recht.
 
Ich glaube da kommt nix mehr...
Frisch angemeldet, ein Post.....
 
"nach Diktat verreist"

Ich bitte um entschuldigung.Ich war in der Tat Verreist.Ich musste meinen läppi aber zurücklassen(heul).
Also.nochmal:Ich komme ohne probleme ins Internet.Ergo stimmen die MAC und IP einstellungen auch.Mein Router erkennt auch den Laptop(zeigt die mac und ip an.auch pc name.Filter hab ich keine aktiv.und der router lässt nur die heimgeräte zu(drucker,2mal notebook).
Heute,nach meinem einsatz im ausland hab ich das notebook gestartet.Nun hab ich in der taskleiste das wlan symbol mit einer....hmmm...sonne.????
Ich hab keine ahnung warum das so ist.
Habt ihr noch ideen??
ps.:sorry noch mal wegen meiner späten antwort.
mfg.:rolleyes:
 
Schau doch mal in den Routereinstellungen welche IP der Router hat.
Ich hab irgendwie den Verdacht, dass dein Leppi eine feste IP hat, die nicht in den Adressbereich der Router IP passt.

Und geh mal in den Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > links auf Gerätemanager) und schau mal unter Netzwerkgeräte ob die alte WLAN Karte noch dabei ist und der Treiber für die neue Karte korrekt installiert ist.
 
Hallo.Die router IP ist ***.***.1.1
Den IP Bereich hab ich von 1.1-1.5 festgelegt.1.2 ist mein zweiter lapptop,1.3 ist der stand-pc,1.4 ist der drucker.1.5 eben der neue läppi.Im routerlogin werden alle meine geräte angezeigt.inkl.IP-Adresse und MAC-Adresse.Der Router ist von Netgear.Firmware is aktuell.
Im Gerätemanager wird die Wlan Karte erkannt.Treiber ist aktuell.
BS-Win7-64bit
Ich denke die Einstellungen passen.Internet funzt ganz normal.nur das zeichen in der Taskleiste zickt herum?
Naja
mfg.:confused:
 
Dann würde ich jetzt nur noch auf die Verschlüsselung tippen...
Öffne mal die Einstellungen von der Leppi-Routerverbindung und sieh nach ob die Sicherheitseinstellungen zu den Einstellungen des Routers passen.
 
Kannst du mir bitte erklären wo genau ich das machen kann:D.
danke.mfg
 
Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Rechtsklick auf die WLAN Karte/Eigenschaften

Dann auf den Reiter Drahtlosnetzwerke, Doppelklick auf die Verbindung zu deinem Router.
Hier siehst du nun die WLAN/Sicherheitseinstellungen. Vergleiche die mit den Einstellungen des Routers. Passt die Verschlüsselung und alles?
 
da gilt an sich dasselbe:
wenn hier was falsch wäre, dann gäbs garkeine Verbindung.
 
Ich hatte mal nen ähnliches Problem, dass ich zwar verbunden war, die Verschlüsselung aber nicht die richtige war...
 
Hallo!
Die Sicherheitseinstellungen sin ident mit denen des Routers.WPA2+AES
Ich denke,das meintest du,oder?
fmg.
 
Ich fahre am montag wieder nach deutschland .am abend werd ich in das "hotelnetzwerk" einsteigen.mal sehen was dann passiert.
ich werde berichten.
mfg.
 
Hallo!
Die Sicherheitseinstellungen sin ident mit denen des Routers.WPA2+AES
Ich denke,das meintest du,oder?
fmg.

Ja, das meinte ich. Ziemlich kurios das Ganze.

Jetzt fiele mir nur noch ein eventuelles Treiberproblem ein.
Geh nochmal in den Gerätemanager und deinstalliere die neue Karte bitte.
Nach einem Neustart wird Windows sie wieder installieren. Gib ihm dann den richtigen Treiber und melde dich nochmal an deinem Router an.

(Ich glaube zwar nicht so ganz das es das wirklich war, aber bei Windows bekommt man ja so manche Überraschung geliefert ;) )
 
HALLO.So,Ich hab den Treiber deinstalliert.Vom Web nen treiber gesaugt und den dann installiert.Immo is wieder alles normal aber das war beim ersten mal auch so.ich warte nun ob das prob wieder auftaucht.Erstmal danke für eure tipps und die freundliche unterstützung.Ich werde mich spätestens morgen abend melden um zu berichten wie die situation ist.
MFG.
 
Hallo.Naja,ich hab den pc Heute mehrmals runter und hochgefahren(alltagsbetrieb eben).Bis jetzt ist alles ok.das rote kreuz is weg.
So simpel kann ein prob manchmal gelöst werden.Treiber runter,neu drauf und passt.:rolleyes:
Ich denke das kann man für die nachwelt als "Gelöst"einstufen.;)
mfg.
 

Ähnliche Themen

Vaio S WLAN aktivieren

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Vaio (diverse) Wlan Modul tauschen

BenQ Joybook R55V - Wireless Treiber Problem

Vaio TZ Wlan karten tausch

Zurück
Oben