Problem: Netzteil oder Akku kaputt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Vulnix, 24.12.2008.

1. Vulnix

Vulnix Forum Newbie

Vlotho a.d. Weser (bei Herford, Bielefeld)
    Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Hallo Forengemeinde,

ich habe seit ungefähr einem halben Jahr - vermutlich auch schon etwas länger - ein Problem mit meinem Samsung R50 (ca. 3 Jahre alt).

Ist das Laptop im Netzstrombetrieb, kann ich nicht das Netzteil abziehen, ohne dass das Laptop sich ausschaltet. Ist es dann aus, kann ich es auch nicht wieder einschalten, sodass es über Akkubetrieb läuft.
    Ziehe ich den Akku allerdings ein mal raus und stecke ihn dann wieder rein, funktioniert das Laptop auf einmal wieder im Akkubetrieb.
    Wenn ich jetzt das Netzteil einstecke und sofort wieder rausziehe, geht er noch nicht aus. Bleibt das Netzteil allerdings eine Weile drin und ziehe ich es dann raus, geht das Laptop wieder aus.

Woran kann das liegen?
    Ist a) der Akku, b) das Netzteil, oder c) die Hardwaresteuerung kaputt?
    Oder ist der Fehler irgendwo anders?

Frohe Weihnachten und beste Grüße
    Patric U.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem: Netzteil oder Akku kaputt?

Die Seite wird geladen...

Problem: Netzteil oder Akku kaputt? - Ähnliche Themen

1. Hp Netzteil-problem

Hp Netzteil-problem: Hallo liebe Mituser, seit neustem hab ich ein Problem mit meinem Akku, bzw. dem Netzteil meine HP-Laptops. Anscheinend ist keins von beiden...
  2. Problem mit Netzteil bei Asus x56t

Problem mit Netzteil bei Asus x56t: Hallo, habe ein kleines Problem mit einem Asus x56t, welches ich heute gebraucht erstanden habe. Mir ist aufgefallen, dass das Netzteil welches...
  3. Compaq 6720s Touchpad & Netzteil Probleme

Compaq 6720s Touchpad & Netzteil Probleme: Guten Tag, ich haben einen Compaq 6720s. Leider ist er nicht mehr der Neuste, und hat inzwischen ein paar Probleme, die ich aber gerne beheben...
  4. Studio 15 Netzteil macht Probleme

Studio 15 Netzteil macht Probleme: Also ich habe mir im Dezember 2009 einen Dell studio 15 gekauft und alles hat einwandfrei funktioniert bis vor 4 Woche oder so das Netzteil nicht...
  5. Compaq nx7300 Netzteilprobleme

Compaq nx7300 Netzteilprobleme: Hi, ich habe Probleme mit den zu meinem HP Compaq nx7300 zugehörigen Netzteilen. Binnen 2-3 Jahren haben schon 2 Netzteile den Geist aufgegeben....