Problem Notebook Grafikkarte?? Ich habe keine Ahnung mehr Hilfe

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von bobbxxxx, 29.04.2008.

1. #1 bobbxxxx, 29.04.2008
    bobbxxxx

bobbxxxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ich besitze ein MS-1029 Notebook. Es handelt sich um ein baugleiches M635 aber nicht von MSI sozusagen NoName. Ein Paar Infos zum Notebook:
    Prozessor: AMD TURION MT-40
    Grafikkarte: ATI X700
    Mainboard Chipset: Radeon Xpress 200P

So nun zu meinem Problem:
    Das Notebook lief bis vor kurzen noch ganz normal.
    Nun erhalte ich aber komische Bildfehler:

Dies sind nur Beispiele, die ich fotografiert habe.

Nun meine Frage was ist das??

Ich habe schon mein OS neu aufgesetzt und nur sp2 + den alten ATI-Treiber installiert. Die Fehler kommen immer wieder. Sie sind allerdings nicht regelmäßig. Manchmal entstehen sie beim bewegen des TFTs(hoch und runterklappen), manchmal beim drücken von Tasten oder wenn ich auf das Gehäuse drücke.
    Ein weiterer Punkt ist, dass es manchmal sogar soweit geht, dass sich der TFT sozusagen ausschaltet und das Notebook nicht mehr ansprechbar ist.
    Ein weiterer Versuch, denn ich durchgeführt habe, war das Anschließen an einen Fernseher. Die Fehler waren auch dort zu sehen>>> es kann sich somit nicht um den TFT handeln sondern eigentlich um die Grafikkarte.

Kann man sowas reparieren?? Würde es viel kosten und somit sich überhaupt lohnen????

Ich danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Wenn die Grafikkarte in einem MXM-Slot steckt, könntest du dir theoretisch eine neue passende kaufen (aufpassen, wegen der Kühlung).

Meistens kann man die Grafikkarte in einem Notebook aber nicht tauschen. Wenn du noch Garantie auf das Notebook hast, dann schick es ein.

4. #3 wishestoeternit, 29.04.2008
    wishestoeternit

wishestoeternit Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Studio 17", 2x2,4Ghz, 4GB
    Falls du noch Garantie hast, würde ich es direkt einschicken.
    Das ist sehr wahrscheinlich ein Defekt an der Grafikkarte oder deinem Mainbord.
    Bei dem was du schon ausprobiert hast bleibt dir kaum eine andere Wahl:-(

5. #4 Schripsi, 29.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Schließe mich an. Entweder hat der Chip einen Fehler abbekommen oder der Grafik-RAM.

6. #5 bobbxxxx, 29.04.2008
    bobbxxxx

bobbxxxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die Antworten.

Leider hat das Notebook keine Garantie mehr :(

Kann es denn sein, dass die Grafikkarte durchgebrannt ist???
    Weil ich relativ spät gemerkt habe das durch Staub etc. mein Lüfter verstopft war und dadurch das Ding oft heiß lief bsw. abstürtzte.

Naja gut kann man ja anscheinend nichts ändern.

Wie könnte ich das Ding denn noch gewinnbringend loswerden??
    Über ebay die Einzelteile verkaufen?? oder lieber direkt als defektes Notebook???

Thema:

Problem Notebook Grafikkarte?? Ich habe keine Ahnung mehr Hilfe

Die Seite wird geladen...

Problem Notebook Grafikkarte?? Ich habe keine Ahnung mehr Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  2. MSI GT80 2QE Titan SLI Notebook - nvidia Treiberproblem

MSI GT80 2QE Titan SLI Notebook - nvidia Treiberproblem: Hat sich erledigt... kann gelöscht werden... Hat sich erledigt... kann gelöscht werden...
  3. ASUS Notebook X73BY Displayproblem Win7HomePremium64

ASUS Notebook X73BY Displayproblem Win7HomePremium64: Da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist, wollte ich hier alle von mir herzlich begrüßen. Und nun zum Thema. Ich habe ein Problem mit dem...
  4. Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20

Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20: Hallo Allerseits Ich bin in Südostasien zur Zeit und an meinem Laptop geben immer mehr Tasten ihre Funktion auf,Habe schon den Treiber...
  5. Notebookforum Techn. Probleme

Notebookforum Techn. Probleme: Hi Kollegen, Habe Probs mit der Seite Notebookforum.at Wenn ich sie im Browser aufrufe dann funzt das nur bei 3ten mal, es kommt immer die...