Problem nur mit DELL Precision M4600 und Canon SX80-Beamer

D

dgs

Forum Newbie
Hallo,

in unserem Unternehmen setzen wir DELL Latitude und Precision Laptops ein und verschiedene Beamer-Hersteller. Bisher gab es bei allen möglichen Beamer-Laptop-Anschlusskombination keine Probleme. Nur bei einem Canon-Beamer SX80 und dem DELL Laptop vom Typ Precision M4600 gibt es folg. Problem:

Auf dem DELL Laptop wird eine Powerpoint 2007 Präsentation im Präsentationsmodus gestartet. Sporadisch z.B. nach einer Zeit von > 10 min. wird der Präsentationsmodus durch was auch immer unterbrochen und das Anzeigebild auf Laptop und dasgleiche auf dem Beamer teilt sich vertikal in der Mitte. in der linken Hälfte läuft weiterhin die Powerpoint Präsentationsmodus (vor- und zurückblättern ist möglich) in der rechten Bildschirmhälfte ist die rechte Hälfte der Präsentation im Bearbeitungsmodus zu sehen. hier lässt sich nichts anklicken. Interessant ist auch, dass die Taskleiste am unteren Rand zu sehen ist und die dargestellten Icons auch anzuklicken sind. Der Laptop ist mit Windows 7 konfiguriert.

Sporadisch bedeutet, dass der o.g. Fehler auftreten kann, aber nicht zuverlässig reproduzierbar ist.

Die Treiber des Laptops habe ich gestern erst aktualisiert.

Wer kann hier weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Dieter
 
Das ist definitiv ein WIndows Prob. und nicht das von DELL.
Gleiches Prob. hatte ich heute in der Uni allerdings mit nem Vostro!
Problem Lösung bei mir war, nachdem das mit nem Neustart nichts gebracht hat.
Hab dann mein Macbook genommen.
Hab dann als alles vorbei war, nochmal unter windows probiert, und nach dem ich nur per win+p taste den Bildschirm manuell umgestellt hab, ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben