[Problem] Schwarzer Bildschirm beim Booten

D

Dr0mFr34K

Forum Newbie
Hi Fachleute,

ich habe seit gestern Abend ein riesen Problem mit meinem Notebook.
Erst mal zu den technischen Daten:

  • Name: Acer Aspire 5530G
  • CPU: AMD Athlon X2 (2x 1.9 ghz)
  • Grafik: ATI Radeon HD 3470 (Hybrid X2 256 MB)
  • RAM: 4 GB DDR2

Ich habe gestern versucht Windows XP draufzuspielen, da im Vista nix mehr lief. Es war alles extrem verlangsamt und er hat auch ewig für irgendwelche Sachen gebraucht.
Also habe ich die Windows CD eingelegt das Setup ausgeführt und erstmal die PQSERVICE Partition und die ALTE ACER Partition gelöscht. Dann habe ich eine neue angelegt auf der ich das Windows dann aufspielen wollte. Er hat die Installationsdaten draufkopiert und nach einem üblichen Neustart die Installation ausgeführt. Nach vielleicht 3-4 Minuten des Installationsvorgang ging er einfach aus. Ich habe mich gewundert und vielleicht ans AKKU gedacht, also habe ich den Strom rangezogen und ihn wieder eingeschaltet. Dann auf einmal sehe ich wie normal das Boot Logo von ACER(wo da steht z.b. Press <F2> To Enter Setup usw.) und danach oben Links ein blinkender Curser der nach ca. 3-4 mal aufblinken verschwindet und dann folgt ein schwarzer Bildschirm und der Lüfter fängt stärker an zu laufen.

Ja das zu meinem Problem. Ich frage mich nun ob ich Ihn einfach einschicken soll, allerdings dauert dieser Vorgang bestimmt recht lange und ich benötige für meine Arbeit mein Notebook dringend. Was könnt ihr mir raten oder erstmal als Fehlerdiagnose aufstellen?

Ich bin euch sehr verbunden!

Dr0mFr34K
 
ich wünsche dir, dass du vor dem formatieren eine recovery-dvd gemacht hast :D !
für dein problem mit der installation von xp statt vista gibts mittlerweile schon genug tipps hier im forum. einfach mal die such-funktion benützen ;)

nebenbei: warum hast du nicht einfach ein recovery von vista gemacht, um dir den ärger mit der umstellung auf xp zu ersparen??
 
weil ich keine Lust auf Vista mehr habe.
Da funktioniert nix, absolut garnix. Tja Recovery CD hab ich nicht aber die würde mir auch nichthelfen wenn du mal meinen Bericht richtig durchliest. Der Bildschirm ist nämlich schwarz und da ist nix mit von CD booten.

Aber trotzdem danke!
 
ich hab das deswegen angeführt, weil du dir somit (und mit dem löschen der PQSERVICE Partition) die möglichkeit genommen hast, vista zu recovern!! ansonsten hättest du immer noch die möglichkeit einer disc-2-disc-recovery gehabt (und hättest gar keine cd gebraucht ;-)
 

Ähnliche Themen

Grafik-Problem beim Pavilion DV9061EA

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben