Problem Sound/WLAN - neuer Treiber für WLAN-Karte verfügbar

S

schlucha

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich war bisher nur als fleißiger Mitleser hier...

Hatte, wie auch einige andere hier, Probleme mit dem Sound in Kombination mit eingeschaltetem WLAN (mit meinem Studio 17).

Da die Deaktivierung des Frequenzbereichs 802.11a bei mir zwar eine deutliche Besserung brachte, aber das Problem nicht ganz aus der Welt schaffte (immer noch seltene DPC Peaks von 34ms), habe ich heute den Dell Support kontaktiert.

Der hat mir die folgenden Links für einen neuen Treiber der Dell WLAN-Karten genannt:
(gibt's noch nicht auf der offiziellen Dell-Seite...)

RapidShare Webhosting + Webspace
zSHARE - R199931_knacking_audio_patch.zix
Download - ifile.it
R199931_knacking_audio_patch.zix -- FileFactory.com - free file hosting --
R199931_knacking_audio_patch.zix ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

(sind nur verschiedene Filehoster)

Dateiendung auf .zip ändern
Passwort: dell


Nach der Installation habe ich sowohl mit als auch ohne 802.11a deutlich niedrigere DPC Peaks (bei Deaktivierung von 802.11a noch maximal 8000us).

Zwar mit höherer Grundlast, aber Audiowiedergabe funktioniert endlich dauerhaft störungsfrei.

Ich kann damit gut leben, hoffe einigen von euch hilft es auch...
 
Hallo!
Für welche WLAN Karte genau ist der Treiber?
Derartige Audioprobleme haben auch anderen DELL NBs in Verbindung mit WLAN ...
zb. M4400 mit Intel 5300 AGN
 
Hallo,

dieser Treiber ist noch nicht von Dell freigegeben, ist zur Zeit eine Beta Fassung, heist nicht für den Normalbetrieb geeignet, da dieser Treiber nicht ausgereift ist.

Anwendung auf eigene Gefahr !!

Keine Unterstützung durch den Support, da dieser Treiber noch nicht gelistet ist auf den Webpages.
 
Zurück
Oben