Vaio (diverse) Problem: Windows XP auf einem PCG-C1MGP ans laufen kriegen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Grobiwan, 06.06.2009.

1. #1 Grobiwan, 06.06.2009
    Grobiwan

Grobiwan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aloha!

Ich hätte da mal ein Problem und bitte um Hilfe.

Aus einer Büroauflösung habe ich ein kleines Gerät günstig übernehmen können - ein Vaio PCG-C1MGP, leider ohne Festplatte (wegen der Datensicherheit).

Kreativ wie ich bin habe ich darauf eine passende 20Gb Platte eingesetzt, auf der ein lauffähiges, lizensiertes & aktiviertes XP SP2 drauf ist - ein beliebiger anderer PC/Notebook startet einwandfrei und mault nur mal wegen Treibern. Nicht so das benannte Vaio - das startet bis zum Windows Menü wo man den abgesicherten Modus, abgesichert mit Netzwerk usw. auswählen kann.
    Egal was man dort auswählt - es geht nicht weiter. Spätestens 5 sekunden nach der Auswahl sieht man einen schwarzen screen und einen blickenden Cursor _ . Es geht aber NICHTS mehr.

Kann mir jemand sagen, wie man das hinbekommt? Selbst wenn ich dazu die HDD nochmal rausnehmen und irgendwas reinfurwerkeln muss - währe kein Problem, ich möchte das Gerät nur ans laufen bekommen.

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grobiwan, 11.06.2009
    Grobiwan

Grobiwan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich erlaube mir mal eine Erinnerung... kann mir echt keiner weiterhelfen? :confused:

Thema:

Problem: Windows XP auf einem PCG-C1MGP ans laufen kriegen

Die Seite wird geladen...

Problem: Windows XP auf einem PCG-C1MGP ans laufen kriegen - Ähnliche Themen

1. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  2. Seit windows 10 Wlan Probleme

Seit windows 10 Wlan Probleme: Hey Leute, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Undzwar habe ich, seitdem ich das Windows 10 Update durchgeführt habe Probleme mit der...
  3. lauter probleme .... windows 10 + FP

lauter probleme .... windows 10 + FP: hallo ich habe heute das win 10 upgrade gemacht. irgendwie hat das die ganze nacht bis in der früh gedauert. ich weiss nicht ob das normal...
  4. Asus- N55SF Lautpsrecherproblem mit Windows10

Asus- N55SF Lautpsrecherproblem mit Windows10: Ich habe ein Problem mit meinen internen Lautsprecher seid ich Windows 10 benütze, und zwar wird bei der Installation von Windows 10 der Realtek...
  5. Windows 10 Problem

Windows 10 Problem: Hilfe, ich habe heute Windows 10 installiert, jetzt fährt mein Laptop nicht mehr vollständig hoch. Soll heißen der komplette Bildschirm blinkt...