Problem WLAN Atheros AR5007EG

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Endboss, 26.03.2008.

1. #1 Endboss, 26.03.2008
    Endboss

Endboss Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe heute ein Esprimo Mobile von Fujitsu Siemens bekommen.
    Windows XP Home habe ich selbst aufgesetzt, so weit so gut.

Hab dann noch die komplette Treibercd installiert und kann per Lan-Kabel auch ins Internet. Nur die WLAN-Karte (Atheros AR5007EG) will nicht ganz mitspielen.
    Sie wird zwar als Netztwerkverbindung aufgeführt jedoch als "nicht verfügbar".

In den Hardwareeinstellung hab ich die WLAN-Karte auch einmal deaktiviert und wieder aktiviert, jedoch ist nichts passiert.

Bin ich vielleicht so blind, dass ich den manuellen Schalter für die AKtivierung nicht finde? Oder hat das Notebook keinen?

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 26.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bei afaik fusi eine Fn + irgendwas Tastenkombination ?

4. #3 Endboss, 28.03.2008
    Endboss

Endboss Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

FN+F1 hat wunderbar geklappt. Jetzt findet er alle WLAN-Netze in der Umgebung.
    Will ich mich jetzt mit einem Netzwerk verbinden so will er natürlich den Netzwerkschlüssel. Also tippe ich diesen (von der Rückseite des Arcor-Modems/Router/whatever) ein. Mit diesem habe ich mich bereits mit meinem WLAN-Adapter an meinem alten Rechner verbinden können, also ist dieser korrekt.

Dann wirft er mir aber eine Fehlermeldung aus, dass der Schlüssel 5 oder 10 Zeichen lang sein muss im Ascii-Format sein muss oder so und so viel Bit haben muss (genaue Formulierung weiß ich gerade nicht, ist aber bestimmt eine Standartmeldung).
    Er gibt mir also noch nichteinmal die Chance eine Verbindung aufzubauen, da der Netzwerkschlüssel schon die falsche Länge/Format hat.

Was mache ich falsch?
    Gibt es vielleicht ein gängiges WLAN-Programm, mit dem sich diverse WLAN-Netze/Zugangsprofile verwalten lassen?

Vielen Dank schonmal

Thema: Problem WLAN Atheros AR5007EG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atheros ar5007eg netzwerkschlüssel

Die Seite wird geladen...

Problem WLAN Atheros AR5007EG - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Seit windows 10 Wlan Probleme

Seit windows 10 Wlan Probleme: Hey Leute, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Undzwar habe ich, seitdem ich das Windows 10 Update durchgeführt habe Probleme mit der...
  3. Vaio (diverse) WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo, ich habe einen Sony Vaio SVP132A1CM und ständig Probleme mit dem Internet. Die Verbindung ist einfach weg, Win 8.1 kann auch keine...
  4. Vaio (diverse) Probleme mit dem Wlan

Probleme mit dem Wlan: Hallo Community, mit purer Verzweiflung (Und nach 4 stunden googlen) wende ich mich an euch und brauche eure Hilfe. Ich habe hier einen Vaio...
  5. Lenovo s205 wlan probleme

Lenovo s205 wlan probleme: hallo leute, undzwar habe ich ein kleines problem ich hab gestern wieder neuen win7 32 bit drauf gemacht (durch den usb stick) weil der...