Problem WLAN Atheros AR5007EG

E

Endboss

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Esprimo Mobile von Fujitsu Siemens bekommen.
Windows XP Home habe ich selbst aufgesetzt, so weit so gut.

Hab dann noch die komplette Treibercd installiert und kann per Lan-Kabel auch ins Internet. Nur die WLAN-Karte (Atheros AR5007EG) will nicht ganz mitspielen.
Sie wird zwar als Netztwerkverbindung aufgeführt jedoch als "nicht verfügbar".

In den Hardwareeinstellung hab ich die WLAN-Karte auch einmal deaktiviert und wieder aktiviert, jedoch ist nichts passiert.

Bin ich vielleicht so blind, dass ich den manuellen Schalter für die AKtivierung nicht finde? Oder hat das Notebook keinen?

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?
 
bei afaik fusi eine Fn + irgendwas Tastenkombination ?
 
Hi,

FN+F1 hat wunderbar geklappt. Jetzt findet er alle WLAN-Netze in der Umgebung.
Will ich mich jetzt mit einem Netzwerk verbinden so will er natürlich den Netzwerkschlüssel. Also tippe ich diesen (von der Rückseite des Arcor-Modems/Router/whatever) ein. Mit diesem habe ich mich bereits mit meinem WLAN-Adapter an meinem alten Rechner verbinden können, also ist dieser korrekt.

Dann wirft er mir aber eine Fehlermeldung aus, dass der Schlüssel 5 oder 10 Zeichen lang sein muss im Ascii-Format sein muss oder so und so viel Bit haben muss (genaue Formulierung weiß ich gerade nicht, ist aber bestimmt eine Standartmeldung).
Er gibt mir also noch nichteinmal die Chance eine Verbindung aufzubauen, da der Netzwerkschlüssel schon die falsche Länge/Format hat.

Was mache ich falsch?
Gibt es vielleicht ein gängiges WLAN-Programm, mit dem sich diverse WLAN-Netze/Zugangsprofile verwalten lassen?

Vielen Dank schonmal
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

wlan defekt?

Lenovo B560 WLAN Problem mit Netzwerkkarte

Asus G71GX - WLAN-Problem

Vaio (diverse) Vaio VPC-EE3M1E LAN-Problem

Zurück
Oben