Vaio FZ Probleme bei Installation von nero9, angeblich Festplatte voll

S

stietzi

Forum Newbie
Hi, ich besitze seit kurzem ein Sony Vaio FZ21M. Bisher war ich voll zufrieden damit. Bin es eigentlich immernoch. :)

Gestern hatte ich aber ein "kleines Problem". Ich wollte Nero9 installieren. Während der Installation wurde mir dann vom Installer angezeigt, daß nicht genügend Platz auf C ist (verfügbare Kabazität 0 GB). Woran könnte das denn liegen?

Meine Festplatte ist in zwei Partitionen eingeteilt. In C, noch 67 GB freie Kapazität, und in G noch 47 Gb freie Kapazität.

Übrigens auf die Partition G könnte ich Nero9 installieren. Da werden mir keine 0 GB Kapazität vom Installer angezeigt
 
Hi,

das klingt ja fast wie der "alte" Windows 98/ME Fehler ...

Prüf mal Dein TEMP Verzeichnis, früher war die maximale Größe festgelegt, und wenn es "voll" war mit Dateien z.B. von früheren Installationen, dann kam die Meldung "nicht genügend Speicherplatz ..."

Obwohl ich dachte dass es das spätestens seit XP nicht mehr gibt ...

MfG
JAN
 
Windows 98 Fehler ...

Prüf mal Dein TEMP Verzeichnis, früher war die maximale Größe festgelegt

kam die Meldung "nicht genügend Speicherplatz ..."
huh???

hast du das selber erlebt? wie groß war diese maximale größe?
ich hatte ja schon einige lahmende "temp" systeme erlebt, aber diese meldung war niemals dabei..
 
Temp - Dateien machen die Festplatte nicht voll.


Hi,

das hat auch nie jemand behauptet! Bitte meine Nachricht etwas genauer lesen :D Es ging darum dass es vor (zugegebenermaßen sehr langen) Zeiten einmal ein "Known Issue" im Windows Betriebssystem gab, welcher die Meldung "Speicherkapazität von Laufwerk X erschöpft" (oder sinng.) ausgab, wenn der Ordner windows/temp eine gewisse Größe überschritten hatte. Ein manuelles Löschen der Ordnerinhalte half damals.

Da Du aber bereits mit CCleaner usw. gearbeitet hast, trifft das wohl nicht zu - hätte mich auch zu XP und Vista Zeiten stark gewundert :rolleyes:

@Snow: Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, es war - soweit ich mich erinnere - eine für die damalige Zeit relativ geringe Größe.

Aber zurück zum Topic:

Du kannst Nero9 problemlos auf eine andere Partition installieren.
Kannst Du ein beliebig anderes Programm (a - kleiner als Nero b - gleichgroß wie Nero) auf Laufwerk C installieren?

Da Nero9 ca. 1,5 GB zur Installation benötigt, kann das nicht das eigentliche Problem sein.

Um vielleicht nochmal in´s Blaue zu stochern: Wie sieht es mit Deinem virtuellen Arbeitsspeicher aus? Größe selbst festgelegt und die pagefile ggf. irgendwo "speziell" abgelegt?

MfG
JAN
 

Ähnliche Themen

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Vaio EB Recovery wegen fehlerhaftes MBR nicht mehr möglich

Samsung Recovery Solution 5 löscht Partitions !

Problem bei Installation von WIN7

Zurück
Oben