Probleme bei Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Sorbo, 02.11.2006.

1. Sorbo

Sorbo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Z61m ein Netzwerk zwischen Computer/Notebook herzustellen. An der Windows Firewall liegts glaube ich nicht. Und ein Freund von mir(TU Student) hat auch keine Ahnung woran es liegen könnte.

Ich habe nicht gerade sehr viel Erfahrung in Netzwerken und hoffe irgenwer kann mir helfen.

mfg Andi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Ein bisschen präziser darfst du ruhig werden ;)
    Was für eine Art Netzwerk möchtest du denn aufbauen?
    Was hast du bereits versucht bzw. welche Probleme traten dabei auf?

4. #3 Schripsi, 02.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  5. Sorbo

Sorbo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich möchte einfach eie verbindung von meinem Notebook(z61m,XP Pro SP2) mit einem SFTP Patchkabel Cat 5e zu meinem PC (Windows XP Pro SP1) herstellen. Allerdings blockt mein Notebook irgendwie alles ab. Ich kann meinen PC über das Notebook anpingen aber umgekehrt funktioniert es nicht. Firewall von Windows hab ich abgeschaltet und die von symantec auch. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Die IP's hab ich auch manuell vergeben.

Letzens hab es sogar ein freund von mir versucht. Er (Linux-PC) hat bei meinem Notebook Knoppix-Cd geladen und haben versucht eine Verbindung über Linux aufzubauen. Da funktionierte es sofort. Es muss irgendwie an Windows oder an irgendeinem Zusatztool von IBM liegen....

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    seid ihr in der gleichen arbeitsgruppe?

7. Sorbo

Sorbo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja wir sind in der selben Arbeitsgruppe, hab ich schon geändert

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten: Hallo Ihr Lieben, ich habe plötzlich ein rätselhaftes Problem mit meinem Laptop und kann es selber nicht lösen und hoffe, dass jemand einen...
  2. Probleme mit Internet-/Netzwerkkarte

Probleme mit Internet-/Netzwerkkarte: Guten Tag, ein Bekannter von mir hat Probleme mit seinem Asus pro64j. Es funktioniert weder lan noch wlan, es werden auch keinerlei...
  3. Probleme mit Wiederherstellen des Netzwerks beim Eindocken des Notebooks

Probleme mit Wiederherstellen des Netzwerks beim Eindocken des Notebooks: Hallo zusammen, habe ein Elitebook 8540w mit eine Advanced Docking Station seit 2 Tage im Einsatz. Habe das Problem beim Eindocken des...
  4. Netzwerk Probleme beim neuen Notebook

Netzwerk Probleme beim neuen Notebook: Aloha, ich habe grade mein neues Acer 7730G Travel Mate noebook ausgepackt, und will jetzt internet drauf haben, habe es erst direkt ans dsl modem...
  5. Vaio TT Verbindungsprobleme mit Wireless-N 5Ghz Netzwerk

Verbindungsprobleme mit Wireless-N 5Ghz Netzwerk: Hallo, ich habe ein Sony Vaio TT und eine Time Capsule von Apple zu Hause. Da es mit der Time Capsule zu teils erheblichen...