Probleme bei Neuinstallation A100

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Schwede, 29.08.2006.

1. #1 Schwede, 29.08.2006
    Schwede

Schwede Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi zusammen,

hab mir ein toshiba notebook typ a100 gekauft und will jetzt anstatt dem vorinstallierten winxp media center das professional aufspielen.
    ich lege die xp prof. cd ins laufwerk ein, starte neu, lasse von cd booten, aber es passiert nix. die beiliegende recovery cd lässt sich allerdings problemlos installieren.
    woran kann das liegen?

vielen dank schomal!

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anima322, 29.08.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Ist auf deinem Notebook nicht eine versteckte Partition auf der alle recovery daten liegen? vielleicht ist das ein Problem denn ich werde auch ein Notebook mit XP HOME bekommen aber ich brauche das Professional (wegen Netzwerkprotokolle für das Schulnetzwerk)...

Wenn du eine Update CD gekauft hast, also keine Version, die auf jedem PC installiert werden kann, geht es vll deshalb nicht.

4. #3 Vodalex, 29.08.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Dieses Problem kann zwei Ursachen haben:
    1.Deine Installations CD ist nicht bootfähig.
    2. Bootreihenfolge ist nicht richtig.. Dein NB bootet zuerst von Festplatte und dann von DVD Lauwerk.
    Dies lässt sich folgendermaßen beheben.. Systemsteuerung -->Drucker und andere Hardware ---> Toshiba HW Setup.. Dort in Registerkarte: Reihenfolge stelle dein DVD Brenner als erster in der Liste. Viel Spaß!!

5. #4 anima322, 29.08.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Stellt man die Bootreihenfolge nicht im Bios ein (FIRST BOOT DEVICE ???)

6. #5 Triplex, 06.09.2006
    Triplex

Triplex Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    moin

hab mir das nb auch heute gekauft und wollt eben win xp prof raufhauen... und das gleiche problem... er bootet wohl von der cd... fragt mich ob ich von der cd starten will (drücke eine taste) dann kommt ja normal immer der check der hardwareconfiguration... die kommt bei mir für 1 sec - dann blackscreen und dann passiert nix mehr...

woran kann das liegen?

mfg

7. #6 Vodalex, 06.09.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Keine Treiber für HDD in deinem CD... Integriere SP2 in Windows CD ;)

8. #7 anima322, 06.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Toll, normalerweise müsste das immer gehen ;) weil die sollten das SP2 schon integrieren in die recovery aber ok wenn ich mein PRO kauf dann ist da SP2 sowieso schon drin :p

9. #8 Vodalex, 06.09.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Das ist ja auch ein Recovery DVD, in dem Home Version steckt.. :mad: ich glaube, es handelt sich bei der zu installierenden BS umm WIn XP Pro Retail SP1.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 anima322, 07.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Dann musst du dir anleitungen suchen (google) wie man SP2 in XP PRO SP1 integriert dann brennst du dir das alles neu (das darfst du, eine kopie anfertigen ist legal wenn sie von deinem original als backup ist!)

und dann sollte das schon gehen! neue notebooks haben sowieso keine CD/DVDs mehr die haben nur noch recovery partitionen! :(

12. #10 Vodalex, 07.09.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Das kenne ich alles mit SP2 integrieren.... Ich kann das sowohl so, als auch mit nLite (dann gleich die Updates mitintegrieren) bloß das große Problem ist, dass OEM Versionen von Windows haben Corporate Dateien drin und auch Corporate Schlüssel.. Man könnte aber bestimmt Win XP Home CD nehmen (Retail) und dann mit dem Schlüssel von der Unterseite des NB installieren, man
    soll aber beachten, dass dann eine Aktivierung erforderlich ist :rolleyes:

Thema:

Probleme bei Neuinstallation A100

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Neuinstallation A100 - Ähnliche Themen

1. Asus X53SV: nach Neuinstallation Treiberprobleme

Asus X53SV: nach Neuinstallation Treiberprobleme: Hallo, ich habe letzte Woche mein neues Notebook Asus X53SV erhalten. Leider war mir das OEM Betreibssystem zu zugemüllt. Also habe ich...
  2. Samsung R510- Probleme nach Neuinstallation

Samsung R510- Probleme nach Neuinstallation: Hallo, ich hab ein großes Problem mit meinem Notebook. Ich habe neulich Windows 7 installiert, da mir das Betriebssystem aber überhaupt nicht...
  3. Probleme mit Fingerabdrucksoftware nach Windows-Neuinstallation

Probleme mit Fingerabdrucksoftware nach Windows-Neuinstallation: Hallo Habe das Programm Protector Suit ql 5.8 auf meinem Notebook. Funktionierte auch ohne probleme. Hab jetzt Windows komplett neu...
  4. GeForce Grafikkartenprobleme nach Neuinstallation von Vista

GeForce Grafikkartenprobleme nach Neuinstallation von Vista: Hallo, habe ein rießen problem und hoffe das hier jemand ist der sich damit auskennt! Problem: :confused: Nach der Neuinstallation von Win...
  5. Vaio (diverse) probleme mit neuinstallation bei vaio pvg-nv205

probleme mit neuinstallation bei vaio pvg-nv205: hallo ich ahbe ein problem bzw mehrer. habe ein sony vaio geschenkt bekommen von schwiegerpapa. zwar alt aber zum chatten und kleinere sachen...