probleme beim anschließen einex externen bildschirms

D

daily.routine

Forum Newbie
hallo.
ich besitze ein vaio vgn-fs285m mit einer nvidia grafikkarte geforce go 6200.

seit kurzem habe ich das problem, dass wenn ich an der schnittstelle für einen externen bildschirm einen solchen anschließe, das bild im desktop entweder komplett schwarz wird oder in einer anderen auflösung (meist kleiner) dargestellt wird.

mir ist außerdem aufgefallen, dass ich unter den einstellungen für die grafikkarte keinen zweiten monitor mehr definieren kann. es wird nur noch mein display vom laptop angezeigt.

sorry für die unpräzise angabe...aber ich bin nicht wirklcih fit in so hardwaretechnischen angelegenheiten. deshalb hoffe ich ihr könnt mri weiterhelfen, bzw sagen was ich noch nachschaun könnte um euch detailierte angaben zu geben.

vielen dank schonmal
 
HI,

wie du schreibst, hat dein System zu einem früheren Zeitpunkt wie gewünscht funktioniert.
Hattest du danach einen anderen Grafikkarten Treiber verwendet oder sonstige Treiber Einstellungen geändert?
Die Hardware, sprich der externe Monitor, ist gleich geblieben?

Thorsten
 
früher hats funktioniert.

ich hab auch mal das es mit folgendem zusammenhängt.
ich hab mal mein auswerfen eines wechseldatenträgers ausversehen ein plug&play gerät ausgeworfen und nicht den wechseldatenträger.
soweit ich weiß gings ab dem zeitpunkt nicht mehr.

hardware is bis jetzt die gleiche geblieben und ich kann mich auch nicht erinnern was an den einstellungen geändert zu haben.
 
Wenn du mal ein Plug&Play Gerät ausgeworfen hast, könnte dies der Bildschirm gewesen sein.
Aber nach Neustart des System und Anschluss des Bildschirm sollte dieser erkannt werden - sofern er Plug&Play kompatibel ist.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Asus Notebook und Windows 7

Dell m1210

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben