Probleme beim Betriebssytem installieren NC8320

H

Hastur

Hallo,
Bei meinem HP NC8230 istdie HDD hochgegangen.
Ich habe mir jetzt eine neue gekauft und eingebaut.
Habe diese Partitioniert und foratiert, aber wenn ich die REcovery starte, dann meldet er immer das er es nicht installieren kann, da ein pfad nicht stimmt von dem er die dateien lesen will.
Ich habe mal gehört da soll es bei HP festplatten eine versteckte Partiton geben die man da braucht, die hat aber mein neue HDD ja nicht...

Wenn ich meine Windows XP CD nehme von meinen anderen Rechner, bricht er nach einiger zeit ab mit der meldung 0x000007 PCI fehler oder so..

was kann ich da machen?
kann mir einer helfen?

danke
 
Hallo,

auf deiner neuen Festplatte fehlt die von HP aufgespielte Recovery Partition natürlich... daher die Meldung Pfad nicht gefunden.

Sofern du einen Blue Screen bei der Installation von deiner Windows XP CD bekommst kann die Ursache hierfür vielfältig sein.

1. Windows CD weist kratzer auf, kann nicht sauber ausgelesen werden

2. RAM - Speicher defekt (verursacht sehr oft BS)

3. Im Bios ist der native SATA Modus eingeschaltet - folge ist dass das Windows Setup die Festplatte nicht finden kann da die Treiber beim erstellen der CD nicht vorhanden waren (abhilfe schafft nur das einbinden der Treiber auf die CD -> für unerfahrende User ist nLite hierfür zu empfehlen). Umgehen kann man das Problem indem man im BIOS diese Funktion auschaltet: wird bei HP zu meist nativer SATA Modus oder AHCI genannt.

Viel Glück und Gruß
 
Tja schade! Wenn Du nämlich über deine ursprüngliche Partition keine Recovery DVD erstellt hast kannst Du nur noch zwei Sachen machen!!!----

Entweder Du bestellst Dir über die HP-Support-Seite eine Recovery DVD um 50 die Euro!
Vielleicht hast Du ja auch einen Bekannten der aber genau denselben Laptop hat wie Du und er Dir die DVD für ein Recovery zur Verfügung stellt!!!??? oder...

Du kaufst Dir eine Vollversion über Dein gewünschtes Betriebssystem --- lädst Dir die Treiber vielleicht schon vorher runter --- und hoffst, das alles noch funktioniert??!!!

Mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht!!!! - - - Oder vielleicht doch??????????

HP kann und wird für solche Fehler nicht den Kopf hinhalten!!!

Trotzdem habe ich z.B.: Schon die primäre HDD ausgetauscht und mittels der Recovery DVD das gesamte Betriebssystem wieder hergestellt - - - und das ohne wirklich erwähnenswerte Probleme. - Recovery macht automatisch wieder eine Wiederherstellungspartition. -

Deshalb muss ich jetzt fragen, ob da vielleicht nicht doch irgendein anderer Fehler dahintersteckt????? Hast Du andere Hardwareveränderungen vorgenommen????

Beim Start gibt es doch - so glaube ich - ein bis drei Punkte die man frei wählen kann??

Ps: Es gibt in diesem Forum eine gewisse Suchfunktion --- solche Probleme wurden schon zigmal abgehandelt!!!!!!!!!



Teilweise sarkastisch gemeint: --- Du hast wahrscheinlich keine DVD-Recovery erstellt??? Dann helfen Dir nur mehr meine zwei o.a. Möglichkeiten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch mal mit NLite eine aktuelle XP CD mit aktuellem Service Pack (3) erstellen und hoffen, dass es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Asus X55 F55A-SX048D

Vaio FE Recovery bricht immer ab

Vaio (diverse) Vaio Recovery DVD - Modelltyp ???

Zurück
Oben