Probleme beim Brennen

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von boerni949, 29.03.2009.

1. #1 boerni949, 29.03.2009
    boerni949

boerni949 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-01L
    Hallo! Ich habe das Toshiba Satellite Notebook A100. Seit einiger Zeit habe ich grosse Probleme beim Brennen. Wollte zB heute Bilder auf eine CD-R brennen. Es ist mir einmal gelungen, alle weiteren schlagen fehl. Habe das Gefühl, es ist liegt ein Problem im Brennprogramm. Folgendes passiert: ich
    lege die CD ein, formatiere sie. Suche dann die Bilddatei aus und klicke ordnungsgemäß auf "Datei auf CD brennen" an. Es öffnet sich das Brennverlaufsfenster, zeigt die Brenndauer an und das wars dann. Das Programm hängt sich auf. kann nichts mehr machen. Die einzelnen Fenster lassen sich nicht mehr schliessen und selbst das Herunterfahren funktioniert nicht, sodaß ich den Stecker ziehen muss!
    Wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich riesig freuen!!!!
    Gruss :mad:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 29.03.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    Wieso CD formatieren? *grusel*
    Dann probiere mal brauchbare Brennsoftware wie ImgBurn.

Michael

4. #3 boerni949, 30.03.2009
    boerni949

boerni949 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Hallo Reloaded,
    Du magst es kaum glauben, aber es öffnet sich tatsächlich manches mal beim
    Einlegen der CD das Fenster, mit der Frage, ob die CD formatiert werden soll.
    Ist schon klar, das das Formatieren löschen bedeutet. Die CD´s, die ich einlege sind allesamt Maxell aus einem 50er Block, die logischerweise unbespielt sind.
    Aber wie gesagt, manchmal funktioniert es ja auch, aber eher sehr selten, soll heißen, von 10 Versuchen gelingt dann einer. Aber es wird nicht der Vorgangsstatus angezeigt, zum Schluss öffnet sich dann ein Fenster, welches mir sagt, das die CD beschrieben wurde (wenn ich Glück gehabt habe).
    Gruss
    boerni949

5. ZaZa

ZaZa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm .... wie mein vorschreiber schon sagte ... mal ne andere Brennersoftware ausprobieren ... hast du Vista drauf oder XP?

den Stecker würde ich nicht zu Oft ziehen bei mir wurde jetzt das Mainbord ausgetauscht hatte zum glück noch Garantie....

(die meinten zu mir es könnte mit den Steckerziehen zutun haben, was sie aber nicht nachweisen konnten und somit das Mainboard einfach ausgetauscht haben, aber Toshiba Service auch so TOP bester Service den es gibt glaub ich wenns um ihre Ware geht!)

MfG

ZaZa

6. #5 _reloaded, 07.04.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Ups, diesen Thread habe ich völlig übersehen :eek:
    Klingt ganz danach, als ob da noch irgendwelche Software dazwischenfunkt.
    Windows-eigener Brenndienst, InCD oder sowas in der Art.
    Was hast Du da aktiv, und kannst Du das gefahrlos entsorgen? Mit gefahrlos meine ich, ob Du die eventuell zu deinstallierende Software bei Bedarf wieder installieren kannst, d.h Installationsmedium und ggf. Seriennummern sind vorhanden?

Wenn ja, dann würde ich den IMAPI-Brenndienst deaktivieren (oder meinetwegen auf "Manuell" stellen) und weitere Programme wie InCD usw. deinstallieren und hinterher ggf. ein vom Softwareanbieter bereitgestelltes "Clean-Tool" laufen lassen.

Michael

7. #6 boerni949, 08.04.2009
    boerni949

boerni949 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Hallo Michael,
    Danke für Deine nimmermüde Hilfsbereitschaft!
    Bin nun nicht der perfekte PC-Mensch. Was Du schreibst, muß ich mal prüfen.
    Werde es über Ostern mal durchgehen. Vielleicht habe ich ja Erfolg. Sicherlich ist da eine Software installiert worden und es kann gut sein, was Du vermutest.
    Ist natuerlich für einen "Fastlaien" nicht so einfach.
    Falls ich was erreiche, sage ich Bescheid.
    Ansonsten wünsche ich Dir schöne Ostertage!
    Gruss
    Bernhard

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Brennen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Brennen - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  2. Probleme beim Updaten meiner R4 Karte

Probleme beim Updaten meiner R4 Karte: Moin moin leute. Ich hab nen problem mit meiner Karte. Ich will sie auf den R4i Updaten und es klappt i wie nicht. Mein DSi liest sie nicht....
  3. neuer Asus- Probleme schon beim Hochfahren

neuer Asus- Probleme schon beim Hochfahren: Ich startete soeben meinen neuen Asus K53U-SX071D ohne Betriebssystem! Ich möchte Lubuntu installieren, komme aber nicht dazu, da beim...
  4. Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren: Hallo zusammen, ich habe mot rom Asus X54C-SO066V online bestellt, vorgestern erhalten, und war von dem Gerät zuerst sehr angetan,...
  5. Probleme mit Safari beim registrieren/einloggen

Probleme mit Safari beim registrieren/einloggen: Hallo alle, binn ganz neu hier ! Das registrieren war gar nicht einfach.Ich habe so einen Problem beim einloggen mit dem Safari Browser. Immer...