Probleme beim HDD klonen von orig. auf neu

M

mahidebra

Forum Freak
Geschafft! Lauffähigen Klon trotz Recovery-Partition erstellen!

Hallo Leute;

da mir meine Platte zu klein wurde und ich irgendwie im laufendem Betrieb nach und nach HDD-Kapazität verlor (welche nach einem neustart wieder da war!) habe ich mich für eine Seagate Momentus 5400.3 160GB entschieden.

Gestern hab ich mit Acronis Tru Image 10 die alte Platte (intern) auf die neue Platte (momentan extern USB2) geklont. Dies geschah im Proportional-Modus, d.h. alle Partionen wurde im gleichen verhältnis auf die neue Platte gemacht.

Jetzt meine Frage:

ich habe dann die neue Platte eingebaut, BIOS hat sie erkannt, und dann dauerts der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt von Windows " ...Pfad/config/" Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden. Versuchen sie die WindowsReparatur-installtion.

naja, ich habs versucht aber er wollte immer nur neu installalieren (das mit "R" drücken hat beim installieren nicht geklappt).

Die alte Platte wieder rein, funzt!

Was mach ich falsch?

liegt es an den versteckten Recovery-partition? oder am Propotional-Modus oder woran?



Vielen Dank für eure Hilfe.



Ich hoffe, ich kann die neue Platte vor einem Crash und Datenverlust der alten in Betrieb nehmen.

Achso,

Acronis sperrt ja die HDD und startet neu und klont. Dauert auch lange und so:D .

Ich hab heute morgen dann auch nochmal das klonen angeschmissen mit der Option, die Partitionen 1:1 in der Größe zu klonen. Das heißt ich hab noch ca 60Gb nicht zugewiesenen Platz auf der Platte. Wenn ich von der Arbeit daheim bin, versuch ichs mal mit dieser Variante.

Melde mich dann wieder.

Noch irgendwelche Ideen?

Gruß Martin

PS: die erste Partition auf C: ist ja die versteckte Recovery_partition. Ich kann nicht direkt auf eine Partition zugreifen, nur auf die komplette Festplatte.


EDIT:

ich habs geschafft! ALSO es lag wohl an der Einstellung "klonen und proportional!" dass es nicht mit der Recovery-partition gefunzt hat!!! Wenn Recovery-partition--> immer 1:1 klonen, auch bei größerer HDD!

Je hab ich zwar 60GB nicht zugewiesen, aber die sollte ich ja ohne Probleme über die Datenträgerverwaltung zuweisen, partitionieren und formatieren können (Laufwerk D) ohne das mir der Rest(Laufwerk C vom original) flöten geht, oder???

Also mindestens mit Partition Magic muss es gehen.
Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP NC6000 Bios,HDD und RAM-Fragen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben