Probleme beim Nachkauf von Akkus

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Pollluxx, 03.03.2007.

1. #1 Pollluxx, 03.03.2007
    Pollluxx

Pollluxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe ein sony vaio sz1m und bräuchte einen ersatzakku,
    bei ebay gibt es einige, jedoch keinen dezidiert für mein notebook,
    ich habe herausgefunden, dass akkus mit der bezeichnung
    VGN-BPS2C für die Fs und die SZ serie vorgesehen sind, und andere mit bezeichnung
    VGN-BPS2 für die serien FE und S vorgesehen sind!
    bei ebay jedoch werden nur die VGN-BPS2 angeboten.
    nun würde ich gerne wissen, ob ich die VGN-BPS2, die eigentlich gleich aussehen wie die bps2C auch für mein SZ1 einsetzen kann, mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    Hallo,

die Akkus fuer die Vaio Serien S, SZ, FE, FS, FJ, C, N und AR sind von der Kapazitaet abgesehen identisch. Moeglicherweise verbaut Sony bei ein paar Modellen (z.B. beim N) ein schwaecheres Modell mit reduzierter Kapazitaet. So gab es beim Vaio FS115 original den BPS2A mit 4400mAh.

Im Vaio FE31 soll ein VGP-BPS2B drin sein, kann mir jemand sagen was fuer ne Kapazitaet dieser Akku hat?

Folgende Modelle sind bei Sony als Zubehoer erhaeltlich:

VGP-BPS2C
    53.28 Wh / 11.1V / 4800 mAh
    bei Sonystyle: Sfr. 287.- / ca. 175 Eur

VGP-BPL2C
    79.92Wh (11.1V / 7200mAh)
    bei Sonystyle: Sfr 575.- / ca 350 Eur
    (dieser ist groesser und das Notebook liegt deswegen hinten nicht mehr flach auf der Unterseite. Hier dazu ein Foto von meinem S3.

Bei diesen Preisen wird man fast dazu gezwungen auf die billigen Nachbauten auszuweichen. Viele andere Noteller bieten ihre Akkus zu angemesseren Preisen an. Sony verkauft den Powerakku in den USA fuer nur 220 Euro an, also fuer ein Drittel weniger.
    Meine bisherigen Erfahrungen mit Nachbauten hat gezeigt, dass diese oft nicht die versprochene Leistung haben und schneller altern als die Originalen, weil die verbauten Zellen nicht mehr ganz frisch sind. Bei einem Akkus fuer mein Vaio FX fing die Ladeelektronik bei einem Batteriestand von 99% wieder an zu laden, mit dem Resultat, dass nach einem halben Jahr nur noch etwa 50% der urspruenglichen Leistung uebrig war.

Gruss, Martin

4. #3 Closertogod, 03.03.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ich kann dir einen BP2C org. Sony nagelneu besorgen für deutlich weniger Geld. Wenn Interesse hast melde dich bei mir per PM

5. #4 Pollluxx, 03.03.2007
    Pollluxx

Pollluxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke erst mal für die hilfe,
    trotzdem würd ich gerne wissen, ob ich jetzt die akkus bps2, bps2a, bps2b, bps2c
    und das ganze mit bpl2a, b, und c auch in mein sz1 hineinbekomm, unterscheiden die sich baulich, oder nur durch kapazität und möglicherweise produktionsdatum? weil warum wird bei der s serie der bps2 und bei der sz der bps2c empfohlen, wenn die doch baugleich sind oder?

6. #5 Closertogod, 03.03.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Die passen rein.

7. #6 Pollluxx, 04.03.2007
    Pollluxx

Pollluxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    verstehe, danke, ich hoffe die machen mir mein notebook nicht kaputt, bei sony akkus weis man ja nie ob sie sich nicht plötzlich selbst enzünden ;)

naja, dann werd ich mich mal nach nachbauten umsehen, einen originalakku werd
    ich mir wohl eh kaum leisten können, danke noch mal an alle :) mfg

8. #7 Thorsten, 04.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sprich doch mal mit Closertogod - vielleicht passt der Preis ja in dein Budget.;)

Thorsten

9. #8 Closertogod, 04.03.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Eben sag doch mal an was du blechen kannst vielleicht werden wir uns ja einig. Bei dieser Akkuserie sind nur die B`s mit 4800mAH vom Umtausch und der Gefahr des Brandes betroffen und von denen auch nur ein sehr kleiner Prozentsatz.

Wenn man so Einen hat tauscht Ihn Sony gegen das C-Modell mit 5200mAH aus.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. icyyuu

icyyuu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi
    ich bin auhc grade auf der suche nach nem akku für mein FE41S
    Hab bei Ebay den hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300087389926

Aber ich trau diesen nachgemachten nicht wirklich, vor allem da Sony bei Betrieb mit dem Akku wahrscheinlich auch keine Garantie mehr bietet richtig?

Wieviel kostet denn bei dir ein Original Akku @Closertogod?

12. #10 Closertogod, 04.03.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Willst du einen von den Hochleistungsakkus haben?

Thema:

Probleme beim Nachkauf von Akkus

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Nachkauf von Akkus - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  2. Probleme beim Updaten meiner R4 Karte

Probleme beim Updaten meiner R4 Karte: Moin moin leute. Ich hab nen problem mit meiner Karte. Ich will sie auf den R4i Updaten und es klappt i wie nicht. Mein DSi liest sie nicht....
  3. neuer Asus- Probleme schon beim Hochfahren

neuer Asus- Probleme schon beim Hochfahren: Ich startete soeben meinen neuen Asus K53U-SX071D ohne Betriebssystem! Ich möchte Lubuntu installieren, komme aber nicht dazu, da beim...
  4. Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren: Hallo zusammen, ich habe mot rom Asus X54C-SO066V online bestellt, vorgestern erhalten, und war von dem Gerät zuerst sehr angetan,...
  5. Probleme mit Safari beim registrieren/einloggen

Probleme mit Safari beim registrieren/einloggen: Hallo alle, binn ganz neu hier ! Das registrieren war gar nicht einfach.Ich habe so einen Problem beim einloggen mit dem Safari Browser. Immer...