Probleme beim neuaufspielen des Systems

R

Ronny81

Forum Newbie
Hallo Gemeinde,

ich besitze einen Toshiba Satellite M30X und es ist jetzt schon viel zu lange her das ich das Sytstem neu gemacht hab. Bisher hat das immer ein Kumpel für mich gemacht is aber nun nicht mehr möglich und muss dies selber machen.

Laut Handbuch soll ich ja die product recovery cd einlegen. die hab ich auch.

und dann soll ich, wenn die die meldung kommt : In Touch with tomorrow Toshiba F 12 drücken


diese meldung kommt aber gar nicht mehr und somit auch nicht die möglichkeit F12 zu drücken.

Früher kam diese meldung, daran kann ich mich noch dran erinnern. is aber schon lange her.

jetzt wenn ich den rechner einschalte bleibt ewig schwarz bis dann das windows logo kommt und man sich anmelden tut

ich hatte mal mit tun up bissel das design des rechner geändert und mit logon programm den boot screen verändert.. diese programme sind aber alle entfernt.


ich will einfach mein rechner mal wieder neumachen.

wie bekomme ich wieder diese meldung am anfang damit ich ins bios komme bzw die cd nutzen kann.

ich hoffe ihr habt mich ein wenig verstanden.
 
Also wenn ich mich recht erinnere, die ESC-Taste gedrückt halten und das Gerät einschalten. Dann wirst Du aufgefordert F1 zu drücken und schon bist im Bios. Schau mal auf der Toshiba Seite ob Du auch die aktuelle Version hast.

In den Bioseinstellungen würd ich die Default Settings laden und neu Starten und dabei die F12 Taste drücken, damit die Maschine von CD ROM bootet. CU :)
 
danke für die antwort:)

das werd ich mal versuchen und gebe dann feedback


verstehe aber net warum kommt diese von mri beschriebene meldung nicht mehr?
 
ich hoffe das is jetzt nicht schlimm wenn ich zweimal hintereinander antworte aber anders kann ich kein feedback geben

und zwar hab ich jetzt mal dies ausprobiert was du mir geraten hast. es passiert auch nix , im gegenteil wenn ich die esc taste drücke während ic ihn anschalte schaltet er sich nach kurzer zeit aus


was läuft hier schief? wie kann ich nun mein rechner neu machen
 
Die Vermutung, die im Raum steht ist: Der Recher schaut beim Booten nicht nach ob sich eine bootfähige CD im optischen Laufwerk befindet.
Du solltest im Handbuch schauen wie du ins Bios deines Notebooks kommst - wenn keine Handbuch vorhanden ist, kannst du es auf der Herstellerseite als pdf herunterladen.
Im Bios musst du die Bootreihefolge ändern, so dass der Rechner erst das CD Laufwerk checkt, bevor er von der Festplatte bootet.
Ein Zurücksetzen des Bios auf die Standardeinstellungen wie oben vorgeschlagen, führt zum gleichen Ziel.

ich hoffe das is jetzt nicht schlimm wenn ich zweimal hintereinander antworte aber anders kann ich kein feedback geben
Du kannst deinen vorhergehenden Post editieren, um Informationen hinzufügen.
Ein "Doppelpost" ist aber auch kein Problem, er sollte nur nicht zur Regel werden.
 
Ronny, Du drückst und hältst die ESC Taste und kommst nicht ins Bios - richtig? Seltsam - aber booten kannst schon noch oder? CU
 
sorry das ich so lange nicht geantwortet hab. die arbeit hat mich ziemlich eingenommen


wollte eben nur nochmal feedback geben

also ich war beim kollegen und das war mal wieder typisch vorführ effekt. die ganze zeit kommt bei mir nicht der normale anmeldebildschirm und kaum bin ich bei ihm kommt sie gleich nach dem anschalten beim ersten versuch

sind dann natürlich auch ins bios gekommen und der kollege hat mir mein system gleich neuaufgespielt

nun läuft wieder alles schick wie es soll

auch vielen dank für eure tips. :)
 

Ähnliche Themen

keine Installation

Ein neues Notebook muss her

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Ausu n60 D "zickt"

Precision Serie M4400 TPM und Pre-Boot Authentication

Zurück
Oben