Probleme beim starten

S

Sommersprosse

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Dell Latitude C610 und seit einigen Tagen hat der Laptop Probleme beim starten, und zwar wenn ich den Laptop einschalte erscheint nur ein schwarzer Bildschirm, das Dell Logo erscheint auch nicht und der Laptop geht dann nach ca. 15 Sekunden einfach wieder aus, kennt das Problem jemand?

Nach ein paar versuchen klappt es dann endlich, trotzdem ist es nervig!
Jetzt habe ich gelesen das es an der CMOS-Batterie liegen könnte, das die zu schwach ist und ich eine neue benötige, kann das sein?

Würde mich über Hilfe freuen!

Grüße
Sommersprosse (Daniela)
 
das mit der Batterie könnt natürlich auch sein. Is die Frage wie Dell das umsetzt, denn normalerweise müsste der PC trotzdem hochfahren.
Ich hatte selbiges Problem vor ein paar Wochen. Manchmal ließ es sich beheben wenn man den Akku rausnahm und dann ne weile wartete, den Akku wieder rein und von Akku starten.
Inzwischen is mein Mainboard getauscht, weil ich ja zum Glück 3 Jahre VOS dabei hab.
 
Ich möchte das alte Thema noch einmal auffrischen, also das Problem besteht nach wie vor immer noch, wenn man aber nachdem man den Laptop anmacht mal leicht auf den Laptop haut, startet er direkt.

Kann man vielleicht irgendwie prüfen ob die CMOS-Batterie leer ist?

Grüße
Sommersprosse (Daniela)
 
mal leicht auf den Laptop haut
lol

kenne ich von einem kollegen. der muss irgendwo drücken und dann gehts.


hast du auch schon mal an den ram gedacht. vielleicht ist da einer nicht richtig verankert ...
 
Gott schrieb:
lol

kenne ich von einem kollegen. der muss irgendwo drücken und dann gehts.


hast du auch schon mal an den ram gedacht. vielleicht ist da einer nicht richtig verankert ...

Oder dich mal bereits beim Kundenservice gemeldet? Sowas fällt dann unter die Garantie wenn du noch welche hast! :)
 
stimmt, garantie könnte das notebook auch noch haben *aufdenkopfklopf*
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Defektes Motherboard?

Absturzt unmittelbar nach dem Einschalten

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben