Probleme beim Update der Grafiktreiber (R40)

spacenut

spacenut

Forum Freak
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem R40 den ATI XPRESS 200M Grafikchip drin. Nun wollte ich die ATI Catalyst Software Suite inklusive Treiber aktualisieren. Ich habe mir darauf die Software bei ATI runtergeladen. Bei der Installation bekomme ich aber den Fehler, dass er für das Graphicdevice keinen Treiber finden konnte. Wie kann das sein? :confused:
Ich habe mich zweimal vergewissert, dass ich die richtige Catalyst Software Suite runtergelanden habe. Vor dem Installationsversuch musste ich außerdem .Net-Framework von Version 1.1 auf 2.0 updaten.

Die ältere Catalyst Software Suite, die von Samsung mitgeliefert wurde (auf der CD) funktioniert tadellos. :(

Grüße

spacenut
 
Das ist nicht ungewöhnlich, ich kein für meine x1300 auch nur die Treiber vom Notebookhersteller installieren, die von ati gehen nicht.
Ganz davon abgesehen, sind die omega-Treiber mal einen Blick wert.

mfg ferrari987
 
Gut dann schau ich mal bei Samsung nach. Kann ich da einfach nach 'Samsung R40' schauen - oder spielt auch das Modell (Also Cosaté, Cinoso ...) eine Rolle?
 
Auf der Samsung Page kann man das Modell ziemlich genau auswählen, das sollte man dann auch so tun. Aber es sollten alle R40 den gleichen Grafikchip haben.

mfg ferrari987
 
Ich frage deshalb so doof, weil egal welches Modell man wählt (Cosaté, Cytano ...) es heißt immer:

Ausgewähltes Modell: R40-T2300 Caaruza

Man kommt also immer zu den Downloaddateien vom Caaruza-Modell. Kann ich daraus schließen, dass es für alle Modelle die gleichen Treiber/Firmware gibt?
 

Ähnliche Themen

R40 Ati CCC startet unter Vista nicht

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Fragen zum Vista-Upgrade...

Brenner will nur noch cds Brennen

Probleme beim updaten der VGA Treiber beim A6JA-Q064H

Zurück
Oben