Probleme Dell Inspiron 1525

  • Ersteller vol.vic@live.de
  • Erstellt am
V

vol.vic@live.de

Forum Newbie
hi zusammen,
habe seit ca. 3 monaten ein

dell inspiron 1525
intel core dua 2ghz
3 gb ram
vista home

also, meine probleme:

habe zu haus wlan. nutze neben dem laptop auch einen festen pc. wenn ich damit ins internet gehe, gibt es keinerlei probleme mit dem internet. das wlan funktioniert hier einwandtfrei.
beim inspiron geht es anfangs auch immer, aber nach einer weile öffnen sie internetseiten nicht mehr, obwohl die wlan verbindung weiterhin besteht. komisch ist nur, dass msn messi und icq trotzdem gehen, aber wie gesagt, internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen.
nutze avast als virenscanner und zone alarm als firewall.
auch hab ich probleme mit dem runterfahren. der pc streikt da manchmal völlig und ich muss ein notaus machen mit dem hauptschalter. beim hochfahren meckert er natürlich von wegen windows normal starten und so.
hoffe auf eure hilfe, ansonsten werd ich das ding zurückschicken. für 1000 euro ist mir das einfach zu viel stress damit.
danke für eure mühe
 
beim inspiron geht es anfangs auch immer, aber nach einer weile öffnen sie internetseiten nicht mehr, obwohl die wlan verbindung weiterhin besteht. komisch ist nur, dass msn messi und icq trotzdem gehen, aber wie gesagt, internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen.
nutze avast als virenscanner und zone alarm als firewall.
Wenn ich raten sollte: Du verursachst die Probleme selbst mit Zonenalarm.

Treten die Probleme auch auf, wenn du das Notebook im Auslieferungszustand betreibst?
 
habe es nocht nicht wieder in den auslieferungszustand zurückgesetzt, wie geht das denn? meinst wirklich das es an zone alarm liegt? wenn ja, dann lösch ich es. welche firewall soll ich denn nutzen? oder einfach die windows firewall??
danke schon mal, für die prompte antwort
 
Recovery geht entweder von DVD (von DVD booten) oder von der Festplatte (beim Booten angezeigte Taste drücken). Achtung, dabei gehen alle Daten verloren.

Ich gehe davon aus, daß ein Softwareproblem vorliegt, da die WLAN Verbindung nicht unterbrochen wird.
Du hast bereits eine Firewall im Router. Zusätzlich dazu ist die Windowsfirewall völlig ausreichend.
 
ok, werd es erstmal mit der windows firewall versuchen und zone alarm deinstallieren. wenn nichts mehr geht, dann geh ich den auslieferungszustand zurück. wenn noch jemand andere ideen hat, ich bin offen für anregungen
 

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben