Probleme Display/Graphik Extensa 3000

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Tinodino, 23.07.2007.

  1. #1 Tinodino, 23.07.2007
    Tinodino

    Tinodino Forum Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Acer Extensa 3000 WLMi
    Hallo zusammen, bin neu hier und hab mich auch schon umgeschaut ob es mein Problem hier schon gab, ähnliche hab ich gefunden, aber nicht das gleiche. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Habe einen ACER Extensa 3000 WLMi _ A mit 15,4 " WXGA und ATI Radeon 9700/64 MB und seit ca 3 Wochen folgendes Problem:

    Auf dem Display erscheinen Streifen, Punkte und Karos, meist in hellblau und rot, welche sich in den Mustern ändern können. Diese verändern sich wenn ich etwas fester auf den rechten Teil der Tastatur drücke oder auf das Gehäuse rechts daneben(was auf einen Kontaktfehler hinweist). Komischerweise erändert sich aber auch manchmal das Muster wenn ich mit der Maus im Bild runterscrolle.... (was dann wie ein Softwarefehler aussieht) Beim Anschluss eines externen Displays erscheinen dort die gleichen Displayfehler was für mich als Laie ein defektes Notebook-Display ausschließt. Hat es was mit der Graphikkarte/Chip zu tun?

    Da nun nach Murphys Gesetz die Garantie meines Notebooks ausgerechnet vor 3 Monaten ausgelaufen ist wollte ich mal versuchen rauszubekommen was da auf mich zukommt und wie ich das schnell und günstig wieder hinbekomme. Das arbeiten ist so nämlich sehr unangenehm und anstrengend....und auf Dauer nicht möglich...

    Wer kennt diesen 'Fehler und kann mir Tips geben wie der zu beheben ist oder was zu tun ist.

    Danke im voraus !!!

    Gruß Tinodino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SERVER

    SERVER Forum Master

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    Grafikkarte defekt

    sprich Mainboard..
     
  4. #3 Yassara, 24.07.2007
    Yassara

    Yassara Forum Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Acer Extensa 4102 WSXGA
    hatte auch ganz viel bunte streifen und blöcke und karos aufm meinem display gehabt (Extensa 4102). bei mir war es allerdings noch gravierender, denn ich kam ja nicht mal mehr ins windows und hatte bluescreens :mad:

    nach dem einschicken meines NB an acer kams nach 2 wochen zurück wo das mainboard dann ausgetauscht wurde, hatte aber zum glück noch garantie.

    wenn du keine garantie mehr hast, mal bei acer anrufen was eine reparatur kosten könnte.
    wenns noch garantie hat, bei acer anrufen und du bekommst dann ne ups nummer, dass dein notebook abgeholt wird (kleiner tipp: SEHR gut einpacken! bei mir kam der karton recht kaputt an: risse, löcher, dellen)
     
  5. #4 Tinodino, 25.07.2007
    Tinodino

    Tinodino Forum Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Acer Extensa 3000 WLMi
    Vielen Dank für die Beiträge, habs befürchtet, jetzt muss ich erstmal rausfinden ob sich der Tausch des Motherboards überhaupt lohnt...
     
  6. #5 Yassara, 26.07.2007
    Yassara

    Yassara Forum Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Acer Extensa 4102 WSXGA
    wenn ich mir das so angucke, du hast grafikprobs mit nem acer extensa, ich hatte grafikprobs mit dem extensa...
    scheint bei der reihe nen problem zu sein ^^
     
  7. #6 Tinodino, 02.08.2007
    Tinodino

    Tinodino Forum Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Acer Extensa 3000 WLMi
    hat mal jemand einen tipp wo man das Mainboard für den Acer Extensa 3000 WLMi möglichst günstig tauschen lassen kann? Acer selbst will mindestens 350,- € dafür haben, dafür kann ich mir auch nen gebrauchten holen...und hab keine wartezeiten...
     
  8. css

    css Forum Freak

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Acer verlangt für das Board alleine schon € 392,00 exkl. MWSt. ich glaube du wirst niemanden finden der es unter dem Materialpreis tauscht.

    Du kannst nur suchen, die Ersatzteilnummer ist: LB.E0806.001 vielleicht hilft sie dir.

    Das Problem mit den Grafikchips hat nicht nur die Extensa Serie sondern auch die Travelmate Serie.

    lg. heinz
     
  9. SERVER

    SERVER Forum Master

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MellowT, 04.09.2007
    MellowT

    MellowT Forum Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich hab den Thread hier grad über die Ersatzteilnummer gefunden.

    Ich habe das selbe Problem, die selben Streifen, siehe Link :(
    http://img244.imageshack.us/img244/8961/img3486largefz6.jpg
    Also genau wie im ersten Post!
    Meine Diagnose war Grafikkarte kaputt. Na toll, hatte schonmal ein neues mainboard bekommen, daher kannte ich den Reparaturablauf. Dort angerufen und gefragt ob eine Reparatur bei einem 3 Jahre alten Notebook noch möglich ist: "Ja, versuchen"

    Zur Reparatur angemeldet und nen Kostenvoranschlag bekommen. Nicht die Grafikkarte hat einen Schlag weg, sondern wieder das Mainboard.
    Partnummer: LB.E0806.001
    Beschreibung: Main BD.64M.W/PCMCIA
    Notebook getestet, das Mainboard ist defekt.

    Klasse, also wieder das Mainboard, so dass ich den Kostenvoranschlag von 357,60€ nicht akzeptieren wollte, da es ja schon einmal getauscht wurde.
    Allerdings gibt Acer auf Austauschteile nur 12 Monate Garantie somit hab ich nun Pech...
    Die Austauschkosten erscheinen mir sehr happig, allein 87,60€ für die Arbeitszeit (netto)
    Kulanzantrag gestellt - abgelehnt, nicht mal nur Materialkosten...GRRR


    Naja, nun will ich Kosten minimieren - Ich könnte das MB vermutlich auch selbst austauschen, oder?, sowas hab ich eigentlich drauf, auseinanderbauen und wieder zusammensetzen, aber ich finde das Mainboard nicht zum Kauf, nur für 399 inkl. Austausch, das ist ja noch teurer!! :mad:

    @Server
    1680er was? Extensa? Finds da nicht

    So ein Mist...bei einem Restwert von geschätzten 600 bis 700€, einer teils schwerfälligen Tastatur, kaputtem linken Lautsprecher und ein paar komischen Flecken auf dem Display regt mich so eine reparatur echt auf...andererseits wäre es schade den einfach nicht mehr zu nutzen...
    ..In einem Jahr währe eh ein neuer gekommen, aber das ist jetzt einfach unpassend :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Irgendwelche Vorschläge, Hilfe oder Ideen? Danke
     
  12. SERVER

    SERVER Forum Master

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    aspire 1680 ;)
     
Thema: Probleme Display/Graphik Extensa 3000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer extensa 3000 grafik darstellungsfehler

    ,
  2. grafikkarten für acer extensa 3000

    ,
  3. grafikkarte kaputt

Die Seite wird geladen...

Probleme Display/Graphik Extensa 3000 - Ähnliche Themen

  1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

    Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

    Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

    Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

    Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

    Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...