probleme grafikkarte inspiron 9400

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Pandor, 18.01.2008.

1. Pandor

Pandor Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400
    bin gerade am verzweifeln - habe probelme mit meiner grafikkarte nvidia 7900 gs verbaut in einem inspiron 9400:
    die grafikkarte funktioniert anscheinend nur mehr mit dem xp-vga treiber!
    (grafikkarte im geräte-manager deaktiviert)
    nach dem windows-start mit dem nvidia-treiber erhalte ich nur mehr einen schwarzen bildschirm, mit dem xp-vga treiber funktionierts.

mir ist noch folgendes aufgefallen:
    nach dem einschalten des laptops habe ich bei dem dell-start-bildschirm immer viele grüne punkte im hintergrund verteilt über den ganzen bildschirm- während des windows-start-bildschirms sind diese dann gelb... vermute daher, daß der fehler an der grafikkarte liegt!

lüfter wurde vor ca. 3 Monaten gereinigt.
    bios ist auf die letzte version (A09) aktualisiert

hier meine Konfiguration:

Dell Inspiron 9400
    Intel T2300 1,66Ghz
    Nvidia Go 7900 GS
    2 GB RAM 667 Mhz
    Windows XP Professional SP 2
    BIOS A09
    Bildschirmauflösung 1900x1200

garantie habe ich leider keine mehr....

Grüße, Andi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 18.01.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Das hört sich entweder nach dem Inverter an oder aber der Grafikspeicher ist defekt.

Hast du noch Garantie auf das Gerät??

4. #3 Pandor, 18.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2008
    Pandor

Pandor Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400
    danke mal für die rasche antwort - garantie ist leider schon aus...

gibts eine möglichkeit das zu überprüfen bzw. zu reparieren?

5. bomann

bomann Forum Benutzer

versuche es direkt bei dell , vielleicht können sie dir am telefon weiterhelfen .
    du hast doch bestimmt eine treiber-cd von dell , das modell auswählen und neu installieren .

6. Pandor

Pandor Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400
    also grafiktreiber hab ich schon verschiedenste durchprobiert - den original von der auslieferung, den aktuellen vom dell-support,.... hat alles keinen erfolg gebracht, immer das selbe ergebnis mit dem schwarzen bildschirm nach dem windows-start

7. bomann

bomann Forum Benutzer

du hast doch auf der unterseite des notebooks deine tag-nummer ruf einfach mal bei dell service an , und erläutere dem mitarbeiter dein problem , entweder kann er dir helfen oder nicht . konnte mich mit meinem dell inspiron 6400 nie beklagen wenn ich dort angerufen habe probiers einfach mal .

8. Xenion

Xenion Forum Freak

Mein Notebook:
    Inspiron 1720
    Hast du schonmal alle alten Grafiktreiber komplett deinstalliert und dann neu gestartet und den aktuellen Nvidia/Dell Treiber manuell über den Gerätemanager installiert?

Aber das mit den Punkten hört sich wirklich eher nach defekt an. Würd als erstes dann auch mal bei Dell anrufen die sind da sehr freundlich eigentlich beim Service.

9. #8 Pandor, 18.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    Pandor

Pandor Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400
    habe jetzt beim dell-support angerufen - die meinen auch grafikkarte defekt - sie schicken mir ein angebot für den tausch...

zur weiteren Info:
    laut dem erweiterten Dell-Diagnose-Programm (F12 beim Startbildschirm) ists definitv der Grafikspeicher

Angebot von Dell hab ich auch schon bekommen - EUR 168,00 inkl. Mwst. - Techniker tauscht das Teil bei mir zu diesem Preis aus.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eagle24, 06.09.2008
    Eagle24

Eagle24 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    7900 gs gleiche Problem

Hi, ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Grafikkarte wie du!!
    hast du vllt noch die nummer vom dell-support? muß da auch mal anrufen. ich denke nur das das mit der Garantie auch nicht mehr hinhaut. Auftragsdatum war der 07.08.2006.
    Und wenn die mir auch so ein Angebot machen können wie dir ist es ok.

danke schonmal im voraus

12. #10 drnoodle, 07.09.2008
    drnoodle

drnoodle Forum Freak

Hi,

lest euch mal bitte diesen Fred durch, dort sind noch einige Leute mehr die die gleichen Probleme mit ihrer GFX Karte im I9400 haben. Vielleicht schliesst ihr euch an, wir haben ein Formular entworfen bei dem man sich eintragen kann. Wenn wir genug sind, gehen wir gegen DELL vor. Zur Zeit sind es ca. 20 Leute.

Inspiron 9400 GFX Problem

Thema: probleme grafikkarte inspiron 9400
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 9400 pixelfehler

Die Seite wird geladen...

probleme grafikkarte inspiron 9400 - Ähnliche Themen

1. grafikkarten probleme qosmio x70-102-b

grafikkarten probleme qosmio x70-102-b: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Notebook qosmio x70-102-b: Eigentlich ist es mir als Gamer Notebook verkauft worden und...
  2. Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio: Schönen guten Abend, ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich seit ungefähr 4 Wochen Probleme mit meinem Sony Vaio vom Modell...
  3. Probleme mit der Grafikkarte

Probleme mit der Grafikkarte: Hallo zusammen Ich habe schon länger Probleme bei diversen games, unter anderem bei WoW. Die Probleme machen sich bemerkbar, dass ich ab und an...
  4. Probleme mit Grafikkarte/Treiber

Probleme mit Grafikkarte/Treiber: Tach allerseits. Ich habe ein Problem mit meinem hp pavillion dv9000 notebook. Ich bin seit kurzem für längerer Zeit im Ausland und habe mir...
  5. Probleme mit verwendung der PCI Grafikkarte

Probleme mit verwendung der PCI Grafikkarte: Hallo zusammen, ich habe ein Asus x53SV mit einer Nvidia gt 540M Pci Grafikkarte. Alle Treiber sind instaliert und im Hardwaremanager ist auch...