Probleme HDMI Kabel Fenstergröße wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von encore, 23.05.2011.

1. encore

encore Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr Lieben,

ich habe absolut keine Ahnung von Apple.
    Habe mir ein HDMI Kabel besorgt (Plus besitze einen Apple Adapter dafür) & habe Filme über das Notebook auf dem TV geschaut. Schon als ich das HDMI Kabel an den Laptop angeschlossen habe, war auf dem Notebook-Screen alles herangezoomt. Heißt: Hintergrund, Fenster, etc. waren größer als Normal.
    Bis jetzt, immer wenn ich das Kabel wieder herausgezogen habe, hat sich alles normalisiert. Fenster waren wieder auf der Standard Ansicht (nicht mehr herangezoomed etc.) Seit gestern hat es sich nicht mehr umgeschaltet. Habe also obwohl das Kabel draußen ist immer noch alles auf dem Bildschirm vergrößert. Wie bekommt man das wieder auf die normale Größe? Es stört unheimlich.

Wäre sehr sehr dankbar für nützliche Tipps!

Liebe Grüße,

Marie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Systemeinstellungen -> Monitore
    Da kannst du die Auflösung ändern.

Und wenn du einen Monitor/TV angeschlossen hast, kannst du dort auch die Einstellungen vornehmen. Wenn sich die Auflösung ändert heißt das eigentlich, dass du dein Display "klonst", d.h. auf dem TV sieht man das gleiche wie auf dem Laptop. Du kannst allerdings statt Klonen den Desktop "erweitern" (erklärt sich hoffentlich von selbst). Dann ändert sich auch nichts an deiner Auflösung am Laptop. Wundert mich, dass das nicht die Standardeinstellung ist...

4. #3 eraser4400, 23.05.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.