Probleme HP dv6286eu

B

Bfled

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein HP Pavillion DV6286eu und habe das Problem, das ich beim anschalten 1 Lang piepton und 3 Kurze pieptöne zu hören bekomme.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte??
mfg Bfled
 
Zuletzt bearbeitet:
Es piept nur und der Monitor bleibt schwarz. Man hört, das der Lüfter arbeitet aber sonst passiert nichts.
 
Klarer Fall: Grafikkarte defekt! Da hilft nur noch der Support von Hp! Oder eine Notebookwerkstätte - die sind meist billiger!

Hast Du noch Garantie - dann fällt zweitere Möglichkeit weg und Du hast noch mal Glück gehabt. Ich nehme mal an, dass bei Dir eine NVIDIA-Karte verbaut ist.
 
Was soll ich sagen Garantie 4 wochen abgelaufen und ja es müsste ne 7200 shared memory sein. Wenn man mal pech hat, dann aber richtig. Danke aber für die hilfe.
 
Da dieses Problem speziell bei der dv6000 und 9000er Serie aufgetreten oder auftritt, wäre der HP-Support vielleicht noch eine bessere Möglichkeit dort irgentwas noch auf Kulanz zu bekommen.
Wenn Du einen Händler Deines Vertrauens hast - bei mir war das der Fall (nicht MM oder Saturn) - besteht noch eine Möglichkeit:
Das Rechnungsdatum vor-datieren lassen - somit fällst Du noch in die Garantiezeit rein.

Und wenn jetzt vielleicht einige aufschreien werden!!!! Solche Händler gibt es noch die sind nämlich teilweise Vertragshändler und würden schön aus der Wäsche gucken, wenn keiner mehr ein HP-Notebook kauft!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hört sich eigentlich ganz gut an, nur ist das notebook bei expert gekauft worden und die machen das leider nicht. Hmm weiss jemand welches Board verbaut ist oder ob die GK einzelnd zu wechseln ist.

HP Pavilion dv6286eu


Notebook Steckbrief

Hersteller: Hewlett Packard
Modell: dv6286eu
CPU: AMD Turion 64 X2 TL-56
Speicher: 2 x 512MB DDR2 RAM
Festplatte: 160 GB mit 5200 U/min
Grafikkarte: nVIDIA Geforce Go 7200
Bildschirmauflösung:WXGA High Def. BrightView Widescreen
Bildschirmgröße: 15,4"
Laufwerke: CD-ROM, 5 in 1 Cardreader
Konnektivität: Bluetooth, WLAN, Irda
Anschlüsse: Firewire, Expansion Port 3, Modemanschluss, 3x USB, ExpressCard Slot, VGA-Anschluss uvm.
Sonstiges: Cardreader, Hot Keys, Funktionstasten, die auf berührung reagieren.
Maße: BxLxT 35,70 cm x 25,70 cm x 2,54 cm (geschlossen)
Gewicht: 2,99 kg

http://www.ciao.de/HP_Pavilion_Media...#productdetail

Ansonsten eine Reperatur bei HP würde 367,00 euro kosten, ob sich das lohnt???
 
eine 7200 ist eine IGP. IGPs sind in der Northbrige eingelassen. --> Board im Arsch
 

Ähnliche Themen

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Hp Pavillon Tastaturproblem

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Hp laptop core i5 startet nicht

Update-Problem mit HP - Pavilion DV-6 6108sg Entertainment

Zurück
Oben