Probleme mit Acer Extensa 5210

M

martina1809

Forum Newbie
Hallo,

habe ein Acer Extensa 5210. Seit einer Woche stürzt der PC öfter ab und fährt auch gleich wieder hoch, es erscheint kurz ein blauer Bildschirm, wo ich nur kurz lesen kann: schwerwiegender Fehler in ??? bei der Fehlerbeschreibung durch Microsoft kommt der Hinweis, dass der Fehler angeblich die Antiviren Software oder Firewall wäre. Ich habe beides deinstalliert, das Problem bleibt aber.

Meine Bios Version ist V 1.03 und mein Notebook stammt aus 7/2007.

Muss ich ggf. Bios updaten?? oder wo kann ich den Fehler sonst noch suchen?

Danke, für evtl. Antworten

Martina
 
Welches Betriebssystem verwendest Du? Ist Dein System vollständig gepatcht?

Wie lautet der Fehlercode genau? Wenn Du den BlueScren länger anzeigen lassen willst (Anleitung für Vista, bei XP geht es mehr oder weniger analog):
Start -> Rechtsklick auf Computer -> Erweiterte Systemeinstellungen -> "Einstellungen" im Abschnitt "Starten und Wiederherstellen" -> Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Dir ist klar, dass Du beim Internet surfen ohne Virenscanner das Risiko eingehst, Dir einen Virus zu fangen, oder?
 
Mein Betriebssystem ist XP

Was heißt bitte gepatcht???
 
Alle Windows Updates sind installiert

Den Haken habe ich entfernt.
 
Die Fehlermeldung lautet:

Driver_IRQL_Not_LESS_OR_equal
 
Wie kann ich den PC wieder starten, wenn der blaue Bildschirm erscheint
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben