Probleme mit AVI Videos

M

Manfredi

Forum Newbie
Hallo habe schon einen Beitrag im Sony Forum geschrieben.
Aber vielleicht kann mir auch hier wer weiterhelfen!

Kurze Problembeschreibung:Habe auf meinem Notebook ein XP neu Installiert ohne dem ganzen Recover-Müll. Alles läuft super nur die AVI-Videos verursachen ein einfrieren des Systems und kann nur mit dem Taskmanager bereinigt werden.
Solange das Icon mit der Endung .avi noch hinter einem Ordner liegt verursacht es kein einfrieren des Explorers. Sobald das Icon durch Doppelklick des Ordner sichtbar ist , ist schon alles tot.
Ein öffnen mit dem Power-DVD Player verursacht aber kein einfrieren, das AVI-Video wird im Player ganz normal wiedergegeben.

Bitte um Hilfe, es nervt.
Vielen Dank im Vorhinein
Manfredi
 
schalt mal die Miniaturdarstellung in den Ordner auf LIste oder Details um, und blende die linke Vorschauleiste im Explorer aus, falls die eingeblendet ist.
 
Hab ich gemacht.
Bringt aber nix!
Keine Änderung verwende XP Pro mit SP2.
Könnte vielleicht ein HotFix fehlen eventuell wie beim Audio-Treiber.

Grüße
 
handelt es sich um DIVX Videos?
Ev. hilft dir das drüberspielen von Video Lan Client (http://www.videolan.org/). Der bringt ne Menge Codecs mit.
 
Am Codec liegt es nicht PowerDVD spielt sie ja ab.
Ist sicher ein Problem mit XP SP2.
Habe aber einen verweiß auf einen Patch (KB822430) der soll das beheben.
Werds auf jedenfall mal Probieren wenn ich den Patch gefunden habe.
Direkt bei Microsoft muß man sich ja wieder registriern und so weiter bla,bla,bla...
Werde morgen euch berichten wenn es was gebracht hat.

Grüße
 
Ich bin ein Idio....
Entschuldigt meine Rechtschreibung!
Manfredi
 
Hallo
Habe leider das Hotfix nicht gefunden.
Ich habe aber was anderes probiert und es funktioniert wieder alles ganz normal.
(Warum umständlich wenns auch einfach geht !?)
Im Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen die AVIs einfach löschen!
PC neu starten.
Auf eine beliebiges AVI-Icon klicken und bei der Aufforderung mit welchem Programm öffnen, einfach wieder den Media-Player zuweisen.
Siehe da alles funktioniert wieder kein einfrieren des Explorers.

(Es muß wohl was wares dran sein, das 99% der Fehler vor dem Computer sitzen)

Ein schönes Wochenende
Grüße Manfredi
 
Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber ich kanns mir nicht verkneifen:

es sitzen 100% der Fehler vor dem Computer.
Macht ein Programm einen Fehler, kann es am
- Nutzer
- Programmierer
- Administrator (falsche Installation)
liegen.

Falls es an der Hardware liegt, ist es vielleicht der Treiber (von jemand vor dem Computer sitzenden programmiert). Oder die Hardwar, die von jemand vor dem Computer sitzenden entwickelt wurde. Selbst Produktionsfehler sind auf schlecht eingerichtete Maschinen oder unzureichende Wartung zurückführbar (Wenn nicht gerade eine Naturkatastrophe dazu führte ^^)


MFG
 

Ähnliche Themen

Div. Mpeg-Clips verursachen FE31 M Absturz !?

Zurück
Oben