Vaio FZ Probleme mit Bluray

M

monika

hallo zusammen!
seit kurzem hab ich windows 7 und obwohl ich windvd habe, funktioniert bd trotzdem nicht.
gibt es vielleicht bd-treiber?
was könnte sonst das problem verursachen?
 
Soweit mir bekannt, unterstützt die Sony-Vaio-'WinDVD Blu-Ray' noch nicht Windows 7 - die Kaufversion wohl schon.. aber ob Sony da nachzieht???

Probier doch mal diese Software - welche lt. Hersteller schon (teilweise) W7-kompatibel ist!.. z.B. der Converter.

PS: Schau mal, obs - auf der Sony-Support Seite - für Deinen BD-Brenner eine NEUE Firmware gibt! (<- im unteren Pulldown-Menu musste noch Dein Modell auswählen->anmelden->Reiter-Downloads)

Achja: CDBurnerXP ist auch cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe momentan ein ganz ähnliches problem mit meinem FZ31S. Habe Windows 7 installiert und kann jetzt keine Bluray Filme mehr abspielen. Auch mit PowerDVD 9 und diversen anderen Playern die definitiv Bluray unterstützen wollen die Filme nicht laufen.

PowerDVD bringt mir nur die Meldung, dass der Grafikkartentreiber nicht blurayfähig ist. Habe aber auch schon alle möglichen brandaktuellen und auch etwas ältere Treiber von der Nvidia Seite durchprobiert und trotzdem laufen keine Blurays unter Windows 7 bei mir. Wie bekomme ich das wieder hin? Gibt es evtl. einen ganz speziellen Grafiktreiber mit dem Bluray funzt, den ich bis jetzt übersehen habe?
 
Erforderlich ist hier sicherlich einer neuer Grafikkartentreiber für die verbaute nvidia Grafikkarte 8600M GS, welche sie unter dem folgendem Link herunterladen können:

Microsoft Update Catalog

Version: 8.16.11.8691, Release: 01.09.2009

Der Ordner mit der Größe von 102,0 MB enthält die 64bit Variante, der mit 82,6 MB die 32bit Variante. Vor der Installation bitte den alten Treiber über den Gerätemanger deinstallieren.
 
FZ31J Win7 Blueray ohne Ton über HDMI

Hallo,
ohne den obigen Treiber hatte ich nur Ton auf dem Fernseher - jetzt endlich ein Bild.
Aber..... dafür ist jetzt der Ton weg.
Hat jemand auch einen Treiber, der beides kann :rolleyes:

Wenigstens klappt jetzt schon mal die Blueray-Wiedergabe auf dem Notebook.
Leider hat man den vollen HD-Genuss nur über HDMI.
 
Hallo,
ohne den obigen Treiber hatte ich nur Ton auf dem Fernseher - jetzt endlich ein Bild.
Aber..... dafür ist jetzt der Ton weg.
Hat jemand auch einen Treiber, der beides kann :rolleyes:

Wenigstens klappt jetzt schon mal die Blueray-Wiedergabe auf dem Notebook.
Leider hat man den vollen HD-Genuss nur über HDMI.

Oh mann super mit dem Treiber funktioniert bei mir jetz wirklich alles so wie es soll :D. Am Anfang hatte ich auch keinen Sound über HDMI, sondern nur Bild. Hab dann mal in den Einstellungen von PowerDVD nachgeschaut und die Lösung gefunden: Dort kannst du einstellen, dass der Ton nur über HDMI ausgegeben wird. So habe ich Bild + Ton am Fernseher an den mein Laptop über HDMI angeschlossen ist!
 
....Einstellungen von PowerDVD nachgeschaut und die Lösung gefunden: Dort kannst du einstellen, dass der Ton nur über HDMI ausgegeben wird...

Hab ich leider auch schon versucht. Ohne Erfolg. Ich habe auch keine Systemsounds mehr über HDMI.
Mit dem anderen Treiber hatte ich wie gesagt wenigstens Ton.
Kann man nicht von beiden Treibern was basteln, damit alles geht :D.
Also mit dem Treiber 8.16.11.8691 geht das Bild und mit dem Treiber 8.16.11.9156 geht der Ton. Vielleicht gibts ja hier einen Programmierer, der den Spagat zwischen beiden Versionen schafft. :confused:
 
Stellt man die HDMI-Wiedergabe nicht mit der Graka-Software/Treiber ein!?
 
Stellt man die HDMI-Wiedergabe nicht mit der Graka-Software/Treiber ein!?

Ja schon, aber dieser Treiber, der jetzt das Bild per HDMI zum Fernseher bringt, hat diese Option nicht mehr. Bei dem anderen Treiber war das kein Problem.
 
Versuch mal über Audio /Ausgabegerät Hdmi/konfigurien/soundcheck durchführen/ nur stereolautsprecher vorne r und l anhaken/testen/fertigstellen
 
Hallo,

um nochmal ein bischen Aufmerksamkeit zu bekommen, frage ich jetzt nochmal:
Hat schon jemand eine Lösung fürs obige Problem?
Bisher kann ich Blu-Ray´s nur schauen, wenn ich das Bild über HDMI und den Ton über den Kopfhörerausgang hole.
Es wird doch hoffentlich noch jemand dieses Notebook mit Win7 32bit nutzen und das Problem gelöst haben - Oder? :D
 
Dein Problem habe ich auch sowohl unter 32 als auch unter 64 bit gehabt. Es liegt am Zusammenspiel von Graka- und Audiotreiber. Beim 32 bit Win 7 hatte ich nur Erfolg, wenn ich den Original Vista- Grafiktreiber für Nvidia und auch den Original Audiotreiber verwendet habe. Versuch dies mal bitte und sollte dies nicht funzen poste wieder.

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

EliteBook 8570p - Touch Pad teilweise ausgefallen

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Zurück
Oben