Vaio FZ Probleme mit Bluray

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von monika, 13.11.2009.

1. monika

monika Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen!
    seit kurzem hab ich windows 7 und obwohl ich windvd habe, funktioniert bd trotzdem nicht.
    gibt es vielleicht bd-treiber?
    was könnte sonst das problem verursachen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tee42, 13.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
    Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Soweit mir bekannt, unterstützt die Sony-Vaio-'WinDVD Blu-Ray' noch nicht Windows 7 - die Kaufversion wohl schon.. aber ob Sony da nachzieht???

Probier doch mal diese Software - welche lt. Hersteller schon (teilweise) W7-kompatibel ist!.. z.B. der Converter.

PS: Schau mal, obs - auf der Sony-Support Seite - für Deinen BD-Brenner eine NEUE Firmware gibt! (<- im unteren Pulldown-Menu musste noch Dein Modell auswählen->anmelden->Reiter-Downloads)

Achja: CDBurnerXP ist auch cool!

4. #3 damasta, 13.11.2009
    damasta

damasta Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe momentan ein ganz ähnliches problem mit meinem FZ31S. Habe Windows 7 installiert und kann jetzt keine Bluray Filme mehr abspielen. Auch mit PowerDVD 9 und diversen anderen Playern die definitiv Bluray unterstützen wollen die Filme nicht laufen.

PowerDVD bringt mir nur die Meldung, dass der Grafikkartentreiber nicht blurayfähig ist. Habe aber auch schon alle möglichen brandaktuellen und auch etwas ältere Treiber von der Nvidia Seite durchprobiert und trotzdem laufen keine Blurays unter Windows 7 bei mir. Wie bekomme ich das wieder hin? Gibt es evtl. einen ganz speziellen Grafiktreiber mit dem Bluray funzt, den ich bis jetzt übersehen habe?

5. #4 VaioLink, 16.11.2009
    VaioLink

VaioLink Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erforderlich ist hier sicherlich einer neuer Grafikkartentreiber für die verbaute nvidia Grafikkarte 8600M GS, welche sie unter dem folgendem Link herunterladen können:

Microsoft Update Catalog

Version: 8.16.11.8691, Release: 01.09.2009

Der Ordner mit der Größe von 102,0 MB enthält die 64bit Variante, der mit 82,6 MB die 32bit Variante. Vor der Installation bitte den alten Treiber über den Gerätemanger deinstallieren.

6. #5 misterx22, 21.11.2009
    misterx22

misterx22 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ31J
    FZ31J Win7 Blueray ohne Ton über HDMI

Hallo,
    ohne den obigen Treiber hatte ich nur Ton auf dem Fernseher - jetzt endlich ein Bild.
    Aber..... dafür ist jetzt der Ton weg.
    Hat jemand auch einen Treiber, der beides kann :rolleyes:

Wenigstens klappt jetzt schon mal die Blueray-Wiedergabe auf dem Notebook.
    Leider hat man den vollen HD-Genuss nur über HDMI.

7. #6 damasta, 21.11.2009
    damasta

damasta Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh mann super mit dem Treiber funktioniert bei mir jetz wirklich alles so wie es soll :D. Am Anfang hatte ich auch keinen Sound über HDMI, sondern nur Bild. Hab dann mal in den Einstellungen von PowerDVD nachgeschaut und die Lösung gefunden: Dort kannst du einstellen, dass der Ton nur über HDMI ausgegeben wird. So habe ich Bild + Ton am Fernseher an den mein Laptop über HDMI angeschlossen ist!

8. #7 misterx22, 21.11.2009
    misterx22

misterx22 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ31J
    Hab ich leider auch schon versucht. Ohne Erfolg. Ich habe auch keine Systemsounds mehr über HDMI.
    Mit dem anderen Treiber hatte ich wie gesagt wenigstens Ton.
    Kann man nicht von beiden Treibern was basteln, damit alles geht :D.
    Also mit dem Treiber 8.16.11.8691 geht das Bild und mit dem Treiber 8.16.11.9156 geht der Ton. Vielleicht gibts ja hier einen Programmierer, der den Spagat zwischen beiden Versionen schafft. :confused:

9. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Stellt man die HDMI-Wiedergabe nicht mit der Graka-Software/Treiber ein!?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 misterx22, 23.11.2009
    misterx22

misterx22 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ31J
    Ja schon, aber dieser Treiber, der jetzt das Bild per HDMI zum Fernseher bringt, hat diese Option nicht mehr. Bei dem anderen Treiber war das kein Problem.

12. #10 misterx22, 08.12.2009
    misterx22

misterx22 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ31J
    Hat schon jemand eine Lösung für mich? :mad::confused:

Thema:

Probleme mit Bluray

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bluray - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Bluray Wiedergabeprobleme

Bluray Wiedergabeprobleme: Ich habe Probleme mit meinem FW11ZU bei der Bluray Wiedergabe. Ich konnte sonst über VLC oder den Media Player problemlos Blurays ansehen....
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  4. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  5. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...