Probleme mit CD-Laufwerk bei VGN-C2S

M

Melhase

Forum Newbie
Hallo ihr :cool:
ich hoffe ich kann mein Problem einigermaßen verständlich schildern, bin nicht grade sooooooooo eine Leuchte was Pcs etc. angeht

Am Samstag hab ich meinen neuen Vaio VGN-C2S bekommen, anfangs hatte ich keinerlei Problem auch wenn Vista ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, finde ich.
Gestern wollte ich ne CD einlegen und installieren, tja nur irgendwie war das Laufwerk nicht auffindbar :mad:
Im Gerätemanager stand dann dass die Treiber wohl falsch seine, also neue Treiber gesucht, und Vista hat gleich gemeint dass ich bereits die neuesten Treiber drauf habe. toll! :mad: Und dann stand da was von Fehlercode 39
Hab danach gegoogelt und bin auch fündig geworden wie ich das Problem beheben kann.

"1. den Registry Editor oeffnen
2. den Key "HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318" oeffnen (ja, es gibt ihn auch unter Vista!)
3. nun exportiere ich mit "File" -> "Export" erstmal den Key (sicher ist sicher!) und speichere ihn auf meiner Platte.
4. ich loesche die beiden Eintraege fuer "UpperFilters" und "LowerFilters"
5. rebooten"

ok, hab ich gemacht, auch wenn ich keine upperfilters hatte sondern nur dir LowerFilters.
Nachm Neustart war das cd laufwerk wieder da und hat funktioniert. Das problem ist nur, sobald ich das Notebook ausschalte und irgendwann wieder anschalte, ist das Laufwerk wieder weg. dann kann ich das gleiche wiederholen und muss wieder die lowerfiles löschen, neu starten und das laufwerk ist wieder da.

das nervt nur etwas :mad: hat jemand ne idee wie ich das problem dauerhaft beheben kann?

lg mel
 
HI,

von dem Problem habe ich bislang nichts gehört - hab im Moment auch keine genaue Ahnung was in deinem System nicht richtig ist.
Um den Fehler schnell zu beheben würde ich mir die Recovery DVDs erstellen (dies würde ich auch unabhängig von dem Fehler machen) und dein System neu aufsetzen. Da du dein Notebook "erst" seit Samstag hast wäre dies nicht so tragisch.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

Vaio FW Sony Vaio Laufwerk Probleme

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Vaio NR Anleitung zur Win7-Installation auf VGN-NR38Z

Vaio NS DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr

Zurück
Oben