Probleme mit CD-Laufwerk bei VGN-C2S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Melhase, 05.03.2007.

1. #1 Melhase, 05.03.2007
    Melhase

Melhase Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr :cool:
    ich hoffe ich kann mein Problem einigermaßen verständlich schildern, bin nicht grade sooooooooo eine Leuchte was Pcs etc. angeht

Am Samstag hab ich meinen neuen Vaio VGN-C2S bekommen, anfangs hatte ich keinerlei Problem auch wenn Vista ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, finde ich.
    Gestern wollte ich ne CD einlegen und installieren, tja nur irgendwie war das Laufwerk nicht auffindbar :mad:
    Im Gerätemanager stand dann dass die Treiber wohl falsch seine, also neue Treiber gesucht, und Vista hat gleich gemeint dass ich bereits die neuesten Treiber drauf habe. toll! :mad: Und dann stand da was von Fehlercode 39
    Hab danach gegoogelt und bin auch fündig geworden wie ich das Problem beheben kann.

"1. den Registry Editor oeffnen
    2. den Key "HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318" oeffnen (ja, es gibt ihn auch unter Vista!)
    3. nun exportiere ich mit "File" -> "Export" erstmal den Key (sicher ist sicher!) und speichere ihn auf meiner Platte.
    4. ich loesche die beiden Eintraege fuer "UpperFilters" und "LowerFilters"
    5. rebooten"

ok, hab ich gemacht, auch wenn ich keine upperfilters hatte sondern nur dir LowerFilters.
    Nachm Neustart war das cd laufwerk wieder da und hat funktioniert. Das problem ist nur, sobald ich das Notebook ausschalte und irgendwann wieder anschalte, ist das Laufwerk wieder weg. dann kann ich das gleiche wiederholen und muss wieder die lowerfiles löschen, neu starten und das laufwerk ist wieder da.

das nervt nur etwas :mad: hat jemand ne idee wie ich das problem dauerhaft beheben kann?

lg mel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 05.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

von dem Problem habe ich bislang nichts gehört - hab im Moment auch keine genaue Ahnung was in deinem System nicht richtig ist.
    Um den Fehler schnell zu beheben würde ich mir die Recovery DVDs erstellen (dies würde ich auch unabhängig von dem Fehler machen) und dein System neu aufsetzen. Da du dein Notebook "erst" seit Samstag hast wäre dies nicht so tragisch.

Thorsten

Thema:

Probleme mit CD-Laufwerk bei VGN-C2S

Die Seite wird geladen...

Probleme mit CD-Laufwerk bei VGN-C2S - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...