Probleme mit d. Netzwerkverbindung

Darkshadow

Darkshadow

Forum Master
Ne Freundin hat von mir ein VGN-FS315H.
Und das Problem ist das man ihren LapTop nicht im Netzwerk sieht, selbst wenn man sie über Ip suche sucht. XpAntispy ist nicht aktiviert/Installiert

Sie sieht sich selber nicht mal bei netzwerkumgebung!
Also ich weiß nicht woran es liegt. Hat jemand ne Idee?
 
keiner ne ahnung?

Bräuchte das gaanz dringend
 
Windows XP zickt im Netzwerk leider oft rum. Vergib mal feste IPs, ändere die Arbeitsgruppe und vergib ein Windows-Startpasswort. Wie schauts mit ner Firewall aus? Ansonsten hilft dieser Guide: http://www.heise.de/netze/artikel/78715
 
Also,

in der Tat ist es schwer zu sagen wo genau der Fehler ist aber Du kannst ja mal folgendes probieren.

1. Ist der TCP/IP Stack korrekt installiert ? Dazu in der DOS-Box ping 127.0.0.1 eingeben. Kommt eine Antwort ?

2. In der DOS-Box ipconfig /all eingeben. Hat der Rechner überhaupt eine IP Adresse bekommen ? Wie sieht es mit DNS-Server und Standard Gateway aus ? Am besten posten.


3. Falls das alles korrekt ist, ist irgendwo eine Firewall installiert ? Z.B. die Windows Firewall oder irgend etwas anderes, z.B. Router etc ?

Dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spacecowboy: das hab ich schon mal probiert.

@zarkov: Danke sehr guter Tipp, ich werde das dann aml ausprobieren
 
hab dann man 2tens gemacht, es wurde keine ip vergeben.

Und nu?
 
Poste doch mal ein paar mehr Details, so ist das ganze ziemlich zäh. Also:

Was für ne Verbindung ? Kabel oder WLAN ? Was genau ist die Gegenstelle ? z.B. Wlan Router oder anderes. Was für ein Netzwerk ist das von dem Du da sprichst ?

Und nochmal : Kann Sie sich selbst anpingen ? Also Dos-Box und dann ping 127.0.0.1

Wie sind die Netzwerkeinstellungen bei euch konfiguriert ?

Bei der entsprechenden Verbindung unter Netzwerkeinstellungen sollte zunächst mal "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" eingestellt sein.

Dann bis demnächst
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö - in/diesem Thread goht es um Treibepprobs. Schau ma` in die Titelle`ste.
Du stellsx die falsche Frnge an der falscben Stelle, bzw. erwartest hier Hilfe. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Ausfall der Umschaltung

Lenovo Z50-70 erkennt Playstation Portable nicht

Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-71313m hintergrundbeleuchtung defekt

[R50 WMV 1860] Nach Speicheraufrüstung bleibt der Schirm schwarz

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Zurück
Oben