Probleme mit Dell 5530 UMTS-Karte

E

E4300

Hallo allerseits!

Ich habe ziemliche Probleme mit meiner Dell 5530 UMTS-Karte, verbaut ab Werk in einem E4300, Betriebssystem ist Win 7 64Bit.

Die Treiber (neusten von der Dell-Seite) lassen sich problemlos installieren, auch der windowseigene Connection-Manager ging mit der Karte sofort.

Mein Problem ist folgendes: Es besteht eine Verbindung, aber nach einiger Zeit bricht diese zusammen, der Windows Verbindungs-Manager zeigt aber weiterhin "Verbunden" an. Eigentlich keine grosses Problem, die Karte unter Netzwerk-Verbindungen einmal deaktivieren/aktivieren und schon müsste es wieder gehen.
Genau hier fangen dann die Probleme an: Die Verbindung lässt sich nicht mehr trennen, die Karte ist weder unter "Adaptereigenschaften" noch durch den Wireless-Schalter an der Geräteseite deaktivierbar. Windows lässt sich in diesen Zustand auch nicht mehr runterfahren, es hilft nur noch das harte Ausschalten über den Ein/Aus Button.

Wegen diesem Defekt hat Dell schon Mainboard und UMTS-Karte getauscht, der Treiber wurde diverse Male deinstalliert/neustart/installiert, NICHTS hat weitergeholfen, der DELL Wireless Manager findet die Karte garnicht erst.

Langsam macht sich Verzweiflung breit, hat jemand vielleicht einen heissen Tip?

Viele Grüsse;

Holger
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie D630 mit WWAN 5530

Problem(e) mit O2 Flatrate über Dell 5530 in Latitude E4200

Dell E6400 - UMTS WAN 5540 Karte - bob keine Verbindung möglich

Dell 5530 HSPA PCI Expresskarte aktivieren!

Welche UMTS/HSDPA Karte alternativ zur 5530 in E6400?

Zurück
Oben