Probleme mit dem "Arbeitsplatz"

Stonie

Stonie

Forum Benutzer
Hey Leute!

Also, folgendes Problem:

Habe vor ein paar Tagen ein Acer Aspire 9424 WSMI was von Werk aus Vista oben hatte neu aufgesetzt mit XP.

Jetzt habe ich das Problem das wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe, es extrem lang sucht, besser gesagt es kommt die berühmte Taschenlampe, und sucht eben sehr lang!

Hat jemand schon dieses Problem gehabt? Was kann die Ursache dafür sein?

Grüße, und danke im vorraus,

Chris
 
was heist sehr lange..
Vll einfach zu wenig ram... oder ein vll war ein Fehler beim Überspielen von Vista..
 
Zuletzt bearbeitet:
was für laufwerke hast du denn eingebunden?
warum willst du umbedingt den arbeitsplatz nutzen? nimm doch gleich den explorer...oder dauert das da auch so lange?? irgendwelche hardwarekonflikte?
 
Naja, lange in dem Sinne das es etwa eine halbe Minute dauert bis die Symbole auftauchen! Und eben vorher die Taschenlampe erscheint.

Hardware Konflikte oder sonstiges gibt es eigentlich nicht, und sonst auch keine Probs.

Was mir gerade aufgefallen ist, ist das es wenn ich in die Systemsteuerung gehe, es daselbe Problem ist! Über den Explorer ebenfalls!

grüsse,
Chris
 
Um nocheinmal auf die Frage von Grinsekatze zurückzukommen:
was für laufwerke hast du denn eingebunden?
z.B. Netzlaufwerke ...

Vielleicht schafft eine Defragmentierung Abhilfe.
 
meint ihr wirklich dass es an den netzlaufwerken liegt(falls vorhanden) bei einer normalen netzanbindung sollte dass keinen einfluss auf die zugriffszeit der festplate bzw des arbeitsplatzes haben.

würde eher auf probleme mit der festplatte tippen.

@stonie: hast du vorher in vista herumgeschaut. hat es da auch so lange gedauert??
 
meint ihr wirklich dass es an den netzlaufwerken liegt(falls vorhanden) bei einer normalen netzanbindung sollte dass keinen einfluss auf die zugriffszeit der festplate bzw des arbeitsplatzes haben.

Ich kanns mir auch nicht so ganz vorstellen, allerdings hab ich das schon mal in einem anderen Forum gelesen.
würde eher auf probleme mit der festplatte tippen.
Das durfte ich selbst schon erleben! Defekte Sektoren sind wirklich eine Lähmung fürs ganze System.

Mach mal einen Check (kein Quick Check) mit HDTune.
 
naja, ich mein wenn es ein Fehler an der Platte sein soll dann müsste ja theoretisch das TuneUp zum Beispiel diesen auch entdecken!

tja, das mit den Netzlaufwerken, hmmm, keine ahnung was ihr genau meint!

Bin leider nicht so der EDV Spezialist, eher User mit ein bischen Hintergrund wissen.

Meint ihr das man mal neu aufsetzen sollte?

grüsse
chris
 
Netzlaufwerk heißt, dass du einen im Netzwerk freigegebenen Ordner eines anderen PCs auf deinem als lokales Laufwerk einrichtest, z.B. als Laufwerk "X:\". Sowas führt aber nicht zu einer verlangsamung. Zumindest nicht bei mir unter XP prof.

Bevor das ganze neu installiert wird, würde ich mit einem guten Programm defragmentieren. Dazu gab es hier schon diskussionen, da hilft die Forensuche denke ich weiter.


MFG
 
Aha! Danke für die erklärung! Sowas haben wir nicht eingerichtet auf diesem Pc!

Ich probier mal den Tipp!

Edit: Soda, defragmentieren probiert, auch nicht das gewünschte Ergebniss! Weis nicht mehr weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Dinge wären noch:
- Wenn sonst auch alles träge läuft, kontrollier einmal, ob sich die Platte im PIO Modus befindet.
- neu Aufsetzen
 
PIO nix gut, sehr langsam...DMA gut, schnell:D oder ich was falsch sagen und :confused:
 
boba777 schrieb:
PIO nix gut, sehr langsam...DMA gut, schnell:D oder ich was falsch sagen und :confused:

Da hast du schon recht ^^, vielleicht kam es so rüber, als ob sie im PIO-Modus laufen sollte, das soll sie natürlich nicht.
 
PIO - Modus??

Was genau ist das?

Sorry für meine Unwissenheit*g*
 
Hey!

Also die Platte befindet sich im DMA Modus! Hab ich durch mithilfe eines Freundes herausgefunden.

Hmm,.. befinde mich am Ende meines Lateins. Und das es ein Windows Fehler ist?

Grüsse
Chris
 
Hmm, könnte auch ein Windowsfehler sein.

Hast du den aktuellen Chipsatz-Treiber und alle Windowsupdates drauf?
Hattest du mit Vista auch diese Performaceprobleme?
 
Hey!

Aktueller chipset treiber ist drauf, windows ups auch!

Tja, werd dann mal wirklich neu aufsetzen, weil langsam ist das ganze sehr mühsam!
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Acer aspire one d250

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

Sony Vaio F vs. Acer Aspire Ethos? etc...

Zurück
Oben