Probleme mit dem "Arbeitsplatz"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Stonie, 20.08.2007.

1. Stonie

Stonie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO Fe41Z
    Hey Leute!

Also, folgendes Problem:

Habe vor ein paar Tagen ein Acer Aspire 9424 WSMI was von Werk aus Vista oben hatte neu aufgesetzt mit XP.

Jetzt habe ich das Problem das wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe, es extrem lang sucht, besser gesagt es kommt die berühmte Taschenlampe, und sucht eben sehr lang!

Hat jemand schon dieses Problem gehabt? Was kann die Ursache dafür sein?

Grüße, und danke im vorraus,

Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 20.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was heist sehr lange..
    Vll einfach zu wenig ram... oder ein vll war ein Fehler beim Überspielen von Vista..

4. #3 XGrinsekatzeX, 20.08.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    was für laufwerke hast du denn eingebunden?
    warum willst du umbedingt den arbeitsplatz nutzen? nimm doch gleich den explorer...oder dauert das da auch so lange?? irgendwelche hardwarekonflikte?

5. Stonie

Stonie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO Fe41Z
    Naja, lange in dem Sinne das es etwa eine halbe Minute dauert bis die Symbole auftauchen! Und eben vorher die Taschenlampe erscheint.

Hardware Konflikte oder sonstiges gibt es eigentlich nicht, und sonst auch keine Probs.

Was mir gerade aufgefallen ist, ist das es wenn ich in die Systemsteuerung gehe, es daselbe Problem ist! Über den Explorer ebenfalls!

grüsse,
    Chris

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Um nocheinmal auf die Frage von Grinsekatze zurückzukommen:
    z.B. Netzlaufwerke ...

Vielleicht schafft eine Defragmentierung Abhilfe.

7. #6 Spritschleuder, 21.08.2007
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    meint ihr wirklich dass es an den netzlaufwerken liegt(falls vorhanden) bei einer normalen netzanbindung sollte dass keinen einfluss auf die zugriffszeit der festplate bzw des arbeitsplatzes haben.

würde eher auf probleme mit der festplatte tippen.

@stonie: hast du vorher in vista herumgeschaut. hat es da auch so lange gedauert??

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich kanns mir auch nicht so ganz vorstellen, allerdings hab ich das schon mal in einem anderen Forum gelesen.
    Das durfte ich selbst schon erleben! Defekte Sektoren sind wirklich eine Lähmung fürs ganze System.

Mach mal einen Check (kein Quick Check) mit HDTune.

9. Stonie

Stonie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO Fe41Z
    naja, ich mein wenn es ein Fehler an der Platte sein soll dann müsste ja theoretisch das TuneUp zum Beispiel diesen auch entdecken!

tja, das mit den Netzlaufwerken, hmmm, keine ahnung was ihr genau meint!

Bin leider nicht so der EDV Spezialist, eher User mit ein bischen Hintergrund wissen.

Meint ihr das man mal neu aufsetzen sollte?

grüsse
    chris

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deuterianus, 22.08.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Netzlaufwerk heißt, dass du einen im Netzwerk freigegebenen Ordner eines anderen PCs auf deinem als lokales Laufwerk einrichtest, z.B. als Laufwerk "X:\". Sowas führt aber nicht zu einer verlangsamung. Zumindest nicht bei mir unter XP prof.

Bevor das ganze neu installiert wird, würde ich mit einem guten Programm defragmentieren. Dazu gab es hier schon diskussionen, da hilft die Forensuche denke ich weiter.

MFG

12. #10 Stonie, 22.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2007
    Stonie

Stonie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO Fe41Z
    Aha! Danke für die erklärung! Sowas haben wir nicht eingerichtet auf diesem Pc!

Ich probier mal den Tipp!

Edit: Soda, defragmentieren probiert, auch nicht das gewünschte Ergebniss! Weis nicht mehr weiter!

Thema:

Probleme mit dem "Arbeitsplatz"

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem "Arbeitsplatz" - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...