Probleme mit dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von muffin, 16.12.2006.

1. muffin

muffin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vorweg: Achtung, absolute "Newbie" Frage ;)

Hab mir endlich ein Notebook zugelegt, Toshiba Satellite A100-491, wurde hier ja lange diskutiert. Da ich noch nie ein Notebook hatte, fehlt mir hier ein Erfahrungswert, ob das, was mein Bildschirm hat, normal ist oder nicht.

Die nach Betrachungswinkel (vertikal) ist ein leicht gekrümmter horizontaler Streifen, der quer über den Monitor läuft. Den sieht man aber nur, wenn der Hintergrund sehr dunkel ist (habs beim Doom spielen gut gesehen^^)
    Man sieht es gut wenn ich "normal" draufschaue, also Augen auf Höhe der Oberkante. Wenn ich höher gehe, also Kinn auf Höhe Oberkante, dann ist das Bild von der Helligkeit einheitlich, allerdings ist es dann viel zu hell und die Farben wirken sehr blass.

So, falls ihr vor Lachen nicht vom Stuhl gefallen seid (ich sagte ja, Newbie^^), vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Hab bei Freunden noch nie drauf geachtet, und wenn es nicht dunkel gewesen wäre dann hätte ich es vielleicht gar nicht so deutlich gesehen. Aber auch beim normalen Hintergrundbild auf dem Desktop sieht man die dunklen Stellen je nach Winkel anders (im Bereich ca 30 cm), was Farbintensivität angeht. Geh ich ganz extrem an die Seite (nennt man glaub Parallaxe) und schau auf den Bildschirm, schaut es fast wie ein Negativbild aus.

So Profis, bitte um Hilfe ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 16.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hast du ein mattes Display oder ein spiegelndes ?

- Wenn du ein mattes hast, ist der Effekt normal.

- Bei einem spiegelnden Display solltest du eigentlich weniger Probleme mit dem Einblickwinkel und Beleuchtungsunterschieden haben.

Tip: Falls du dir nicht sicher bist, ob alles normal ist, hilft eigentlich immer der Weg in einen Mediamarkt, Saturn usw. um sich ein vergleichbares Gerät von Toshiba anzusehen/zu vergleichen.

4. muffin

muffin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist ein mattes. Ein Kumpel war grad da, hats an seinem ausprobiert, ein Dell mit verspiegelten. Er hat auch einen, allerdings nicht mal ansatzweise so schlimm. Bei mir muss ich, gerade im dunkeln bei dunklem Hintergrund, auf den exakten Winkel achten, in dem ich in den Monitor starre, bei Tageslicht und einem hellen Hintergrund merkt man fast nichts, wenn man es nicht weiss und sich nicht darauf konzentriert.

Thema:

Probleme mit dem Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...
  2. Probleme mit dem Bildschirm

Probleme mit dem Bildschirm: Liebe community, Ich besitze seit 3 Jahren einen Acer Aspire E1-572. Seit ca. 1 Monat Bilden sich Farbstreifen auf der rechten Seite des...
  3. Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !

Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !: Als ich heute meinen Laptop (Lenovo IdeaPad Z500 Touch) mit speziel dafür vorgesehenen Trocken/Feucht tüchern säubern wollte ist auf einmal der...
  4. Bildschirm Probleme

Bildschirm Probleme: Hallo Wir haben heute den kaputten display ausgetauscht.AsusX72DR-TY012 ist mein notebook model,wie ich alleine festellen musste gibt es keine...
  5. Vaio (diverse) VPCCA - Probleme mit externem Bildschirm

VPCCA - Probleme mit externem Bildschirm: Hallo, ich habe einen Sony Vaio VPCCA. OS: Win 7 64bit Grafik: ATI Wenn ich nun meinen externen Bildschirm (23" LCD) über HDMI anschließe...