Probleme mit dem Motherboard Sona PCG FX 605

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Drcook, 15.12.2005.

1. Drcook

Drcook Forum Newbie

Mein Notebook ist jetzt 3,5 Jahre alt. Jetzt ist das Motherboard defekt. Fehlermeldung (CMOS Checksum bad). Habe mein Notebock also zur Sony Reperatur gebracht und habe die folgenden Informationen bekommen: Motherboard defekt, Neues Board kostet € 427,50 + MWST + 95 € pro Stunde Arbeitszeit. Ganz schön teuer?? Da kann ich das Notebock gleich erneuern. mit 2-300€ drauf, und sony verkauft es nur in Zusammenhang mit der Reparatur. Bis jetzt hatte alle meine Computer noch ausser Dienst gestellt weil sie einfach veraltert waren. Aber für meinen Bedarf hätte es leicht noch genügt. :mad: Hat jemand von euch eine bessere Idee???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dbmax

dbmax Forum Benutzer

Mein Notebook:
    X20 XVM 1730 II
    Erstmal schauen ob die BIOS-Batterie austauschbar ist. Checksum Error hab ich auch hin und wieder aber das löst sich beim 2. Startversuch. Ich schätz mal die Batterie ist nicht mehr die beste.

Ansonsten würd ich bei Ebay schauen und mir ein noch ein 605 günstig als Ersatzteillager bestellen. Gibt ja hier und da welche wo nur das Display z.B. kaputt ist.

4. #3 stausi, 15.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2005
    stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    die FX 405,505 oder 605 Vaio kriegst du fuer etwa 350-450 Euronen bei Ebay, teilweise auch billiger wenns sie Macken haben. Mit ein bisschen Glueck holst du dir dort ein guenstiges FX mit AMD Prozzi und baust dir ein neues zusammen.
    Ansonsten wuerde ich das Teil abschreiben und die Ersatzteile selbst verhoekern und mit dem Erloes ein neues Notebook anzahlen.

zu der FX mit AMD Prozzi gibt es eine sehr gute englischsprachige Webseite

guckst du hier http://myplc.com/sony/

Gruss,
    stausi

5. Drcook

Drcook Forum Newbie

1) Batterie & Motherbaord getestet, Batterie gut MB defekt
    2) Ja Stausi da hast du recht. werde mal eine Zeit lang im "Netz" schmöckern, vielleicht lässt sich was auftreiben, oder sonst schlachte ich das gut Ding aus!!!!! Habe inzwischen die HDD ausgebaut und in einen Wechselfestplatte mit USB eingebaut. Der Zugriff auf die Daten ist da, alles gesichert und dann "schau ma mal!!!!"
    Wenn mal jemand im Forum so ein Teil herumliegen hat kann er ja posten.
    Danke

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit dem Motherboard Sona PCG FX 605

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Motherboard Sona PCG FX 605 - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...