Probleme mit dem Tochpad/Stick beim C600

K

Kolophonius

Forum Benutzer
Liebste Gemeinde,

der Latitude C600 macht uns gerade ein paar Probleme.
Er besitzt ja ein Touchpad und so einen "Touchstick". Leider scheint letztere nicht richtig zu funktionieren. Nach dem Laden bewegt sich der Mauzeiger und mit dem Touchpad kann man ihn leider nicht mehr einfangen. Dies geschieht in letzer Zeit sehr häufig. So dass man den Lappi öfters neu starten muss und hoffen das es dann funktioniert. Es kann aber auch erst nach einiger Zeit plötzlich auftreten. Es ist dann leider unmöglich damit zu arbeiten.
Habe zwar schon die Touchpad-Software von Dell installiert und dort den Stick "ausgeschaltet". Nur geschieht dieses Phänomen trotzdem und in den meisten Fällen schon, bevor diese Software vom Autostart aus geladen ist.
Kann man den Stick auch im BIOS ausstellen oder soll ich ihn rausreissen?
Was tun sprach Zeus (in diesem Falle ich)

Greetz
Kolo
 
also ich habe/hatte bei meinem alten C610 das gleiche Problem - aber wenn ich in der Touchpad Konfiguration (unter Systemsteuerung/Maus) den Trackpoint deaktiviere hab ich keine Probleme mehr.

software richtig installiert??
 
wenn du den Trackstick ausgeschalten is, kanns an dem wohl kaum liegen.
nutzt du vielleicht ne externe Maus? Die wandern auch öfter mal.
 
Software mehrfach installiert. Und es passiert meistens, wenn ich KEIN externes Eingabegerät angeshlossen habe.
Hatte den Stick bisher per Dell-Software ausgestellt....
@ThomasN: Woran könnte es dann liegen?

Greetz und Danke erstmal
Kolo
 
ich hätt eben auf die Maus getippt, aber wenn du das ausschließen kannst.
Keine Ahnung. Kannst vielleicht im Bios den Trackstick deaktivieren?
 
Lustigerweise ist es so, dass je leerer der Akku wird, umso schnelle und häufiger kommt es vor!
Greetz
Kolo
 

Ähnliche Themen

3 Probleme mit meinem X60: Touchpad, Fernbedienung und Fehlermeldungen beim Starten

Zurück
Oben