Probleme mit der externen Festplatte

Wie gesagt es funktioniert am PC

ohh, hab ich überlesen. :eek:
Dann wird das Problem wohl nicht an deiner HDD liegen.

Siehst du im Ereignisprotokoll irgendwelche Fehler und hat es schon einmal auf deinem Notebook funktioniert?
 
yeap, sehe ich.

Übrigens hier ein interessanter Screenshot vom Hub im Gerätemanager
 
Hier was ich gesehen habe (Anhang) im Gerätemanager

http://www.nacktetatsachen.at/images/temp.jpg

Und hier die Events (hab 2 von 5 einkopier):

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: SideBySide
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 32
Datum: 27.08.2007
Zeit: 06:36:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: POESCP-9F607BA8
Beschreibung:
Abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFCLOC" konnte nicht gefunden werden. "Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: SideBySide
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 59
Datum: 27.08.2007
Zeit: 06:36:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: POESCP-9F607BA8
Beschreibung:
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.
.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
 
Hab gerade was sehr Interessantes bemerkt.
Ich komme näher dem Problem:
Probleme gibt es nur bei großen Dateigrößen, die ich entweder innerhalb des externen Laufwerks kopiere od. vom ext. Laufwerk zum Laptop. Da bricht es immer ab, nicht bei Dateien mit kl. größen, auch nicht bei hoher Anzahl an Dateien die kopiert werden.
Größere Dateien innerhalb des Laptops od ZUM ext. Laufwerk kann ich ohne Probleme hin- und herkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Platte auf FAT32 formatiert?
Mit dieses Dateisystem "unterstützt" nämlich keine Dateien, die größer als 4GB sind.

Vielleicht bricht er deshalb ab, oder ist die externe Platte bereits auf NTFS formatiert?

*edit*
Das konnte ich bei Google entdecken. Hat allerdings nur etwas mit deiner Fehlermeldung zu tun.
*edit2*
Lol, Link vergessen: http://www.dvbviewer.info/forum/lofiversion/index.php/t10602.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Festplatte ist NTFS formatiert. Wie gesagt die Festplatte funktioniert perfekt wenn sie am PC angeschlossen ist, nicht aber am Laptop, bei Datentransfer vom Laptop zur externen Festplatte od. auch Datentransfer innerhalb der extl. Festplatte wenn am Laptop angeschlossen.
Ganz wirr ...
 
Wirklich komisch, aber wenn die Platte woanders ganz normal funktioniert, dann ist es wohl das Notebook.

Hast du den aktuellen Chipsatztreiber und alle Windowsupdates drauf?
Besteht das problem an allen USB Ports, die du hast?
 
Es muss was mit dem Notebook zu tun haben, richtig.
Neuest Windows Update sind drauf.
Beim Chipsatz, wo schau ich da wegen Treiber? Intel Core2 CPU T5500 1,66 GHz
 
Hi,
Hab das neuest Chipset runtergeladen. Geht leider trotzdem nicht.
 
Besteht das Problem an allen USB-Ports?
Hast du auch mit anderen externen Festplatten Probleme?
 
Alle anderen USB Ports funktionieren genausowenig.
Andere ext. Festplatte muss ich noch probieren. Evtl. auch ein anderes Gehäuse, wobei an der Icybox (gehäuse) sollte es ja wohl nicht liegen.
 
wobei an der Icybox (gehäuse) sollte es ja wohl nicht liegen.
Eigentlich nicht, da es ja auf einem anderen PC funktioniert.

Zur Not könntest du allerdings Raidsonic kontaktieren (mit entsprechender Fehlerbeschreibun/Fehlermeldung), vielleicht ist es ja ein Problem mit dem Gehäuse und es gibt ein Firmwareupdate.
 
Hallo,
Der Fall wird interessanter und interessanter.
Auch andere Festplatten haben ein Problem, also liegt es nicht an der Festplatte (externe). Aber wie gesagt die Icybox funktioniert perfekt am PC.

Das Problem liegt auch beim kopieren von Files, die <2 GB sind bsp: 600 MB.

Es kann also doch nur an der Icybox od. dem Laptop liegen oder?

Phil
 
Es kann also doch nur an der Icybox od. dem Laptop liegen oder?
Da du mit verschiedenen Festplatten dieses Problem hast, wird es wohl nicht an der IcyBox liegen.

Wenn du ein Knoppix/Ubuntu/... herumliegen hast, dann wäre es interessant, ob es damit funtioniert. Sollte dies der Fall sein, dann würde ich einfach Windows neu aufsetzen und alle updates einspielen. Vielleicht hat dein System irgendeinen Fehler.
 
Wollte fragen was ein Knoppix/Ubuntu/... ist.
Übrigens, wollte mich mal bedanke, dass du mir so hilfst!
 
Ich würd das USB-Ding in den Feierabend verabschieden u. sofern eine Firewireschnittstelle vorhanden ist, eine externe Festplatte mit eben dieser Schnittstelle kaufen. Da hast bedeutend weniger, bis gar keine Probleme. Da würd ich mich gar nicht länger abmühen.
 
Es kann allerdings ein Defekt am USB-Controller vorliegen und so ein Fehler sollte doch noch in der Garantiezeit behoben werden.

Ich kenne so viele leute mit externen Festplatten (WD, Chiligreen, ICY-Box, Maxtor, Seagate, ...) und sie funktionieren überall. Eine Firewirehdd umgeht das Problem. Vielleicht funktioniert es aber auch an dieser Schnittstelle nicht ;).
 

Ähnliche Themen

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Völliger PC Neuling

Zurück
Oben