Probleme mit der Festplatte oder so ?!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von odin, 28.12.2005.

1. #1 odin, 28.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2005
    odin

odin Forum Newbie

Hallo habe ei HP Pa.4511
    Folgendes Problem tritt auf der Rechner geht an, er,startet aber nicht von der Festplatte und schreibt :"Operating Systen not Found" .Im Bios ist die Festplatte abervorhanden .Installiert ist eigentlich XP Home. Wenn ich versuche mit einer CD zu starten W2K oder XPPro geht dieses nicht, er fragt noch nicht einmal ob ich die Installation starten will.
    Mit Knoppix 3.3 LiveCD kann ich zwar sarten, das war die einzige Linux Version die Überhaupt hochfährt Linux sieht die Festplatte kann auch drauf zugreifen aber wenn ich versuche eine CD zu Brennen hängt das Book sich auf.
    Das andere Problem ist er geht zwar an aber es kommt nicht immer gleich ein Bild . Ich meine den Bildschirm HP Invent ... Heute am Nachmittag habe ich es nach dem 10 mal aufgegeben.
    Am Vormittag wenn er dann erstmal läuft der tft bleibt er auch an aber nachdem Linux sich aufgehangen hat wieder nicht.
    Auch wenn ich die Platte rausnehmen geht der tft nicht an .
    Ich hoffe morgen wieder.
    Bitte um hilfe
    danke Carsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 28.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ein bisserl besser schreiben, dann weiß vielleicht wer, um was es geht. Das ist ja furchtbar ...

4. #3 Thorsten, 28.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ich verstehe nur Bahnhof - sorry.
    Würde dir ja gerne helfen, aber ich weiss nicht wobei.

Thorsten

5. odin

odin Forum Newbie

Fehler 1

Wenn ich das Book anmache und der Rechner startet kommt die Meldung Operrating System failed.
    Wenn ich versuche eine Instalations CD zu starten passiert nix Div ausprobiert W2k XP 98 . Es kommt noch nicht mal Drücken sie Enter um von CD zu starten.
    Dann habe ich Knoppix 3.3 die Live CD genommen.
    Damit sartet der Rechner ich sehe die Platte und die Daten die drauf sind beim Brennen der Daten unterLinux hängt der Rechner sich auf .
    Somit muß ich einen Kaltstart machen danach wenn ich den Rechnereinschalten will bleibt der TFT Schwarz aber der Rest geht an.
    Nach meheren Versuchen geht ging er dann an .
    bis auf heute Nachmittag .
    Wenn ich die Platte rausnehme ist der TFT auch aus .
    Hängt ein Defektes Teil damit drin das der Rechner pauschal nicht startet.
    Danke für eine Antwort.

6. #5 Schripsi, 28.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    @ odin: Also mal ganz ehrlich, verstehst du selbst, was du geschrieben hast? Ich nämlich nicht wirklich.
    Versuch mal, mit Hilfe der Wiederherstellungs-CDs aus dem Lieferumfang dein Notebook neu aufzusetzen. Sichere aber vorher unbedingt alle deine Daten, die du brauchst. Mehr kann ich mangels Verständnis leider nicht raten. :(

7. #6 Thorsten, 28.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Wie trat der Fehler auf?
    Einfach so, von heute auf morgen?
    Eventuell ist der Master Boot Record beschädigt, aber dies ist nur eine Vermutung.
    Seltsam ist, dass du keine Windows CD booten kannst, dies macht keinen Sinn.
    Ich würde an deiner Stelle die Daten sichern und das System neu aufsetzen - aber da haben wir das Problem, dass du nicht booten kannst.

Thorsten

8. abby.

abby. Forum Freak

Öööhm, so richtig kann ich dir auch nicht helfen... Aber Daten sichern -> wenn's Brennen nicht klappt, versuch's via Netzwerk oder mit 'ner externen Festplatte. Das müsste doch gehen... Und dann... radikal formatieren... Wiederherstellungs-CD... - Wenn du aber herausfindest, was mit deinem Notebook los ist, poste es mal, interessiert mich.

9. odin

odin Forum Newbie

Also ich verstehe mich was versteht du nicht. Mein Windows bootet nicht, wenn ich neu Instalieren will macht der Rechner dieses nicht .Die einzige CD die Automatisch Startet ist Knoppix .Hängt sich beim Brennen dann auf .
    Dann springt der TFT nicht immer mit an so seh ich das .Aber nach meheren Versuchen dann.
    Dann aber wieder das andere Problem.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. odin

odin Forum Newbie

Das Book startet mit keiner CD auch nicht mit der Orginal Widerherstellungs CD .
    Nur mit Knoppix3.3.

12. odin

odin Forum Newbie

Von heute auf morgen.

Thema:

Probleme mit der Festplatte oder so ?!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Festplatte oder so ?! - Ähnliche Themen

1. Festplatte vom Travelmate ins Compaq ohne Probleme?

Festplatte vom Travelmate ins Compaq ohne Probleme?: Schönen guten Nachmittag, bin leider ein Jäger und Sammler und kaufte mit wieder spasshalber ein Compaq Evo610 zum Spottpreis,aber ohne Akku...
  2. Bootprobleme (Festplatte kaputt?)

Bootprobleme (Festplatte kaputt?): Guten Abend, Vor nicht allzu langer Zeit(nicht viel mehr als ein Jahr) habe ich mir ein Notebook (Samsung E272-Aura P8700 Exus) gekauft, hatte...
  3. Vaio SZ Probleme mit neuer Festplatte

Probleme mit neuer Festplatte: Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden. Wir besitzen ein VAIO VGN-SZ5-MN/B Notebook. Letzte Woche gab die...
  4. Vaio FZ Probleme bei Installation von nero9, angeblich Festplatte voll

Probleme bei Installation von nero9, angeblich Festplatte voll: Hi, ich besitze seit kurzem ein Sony Vaio FZ21M. Bisher war ich voll zufrieden damit. Bin es eigentlich immernoch. :) Gestern hatte ich aber...
  5. Festplattenlaufwerkprobleme bei Betriebssysteminstallation

Festplattenlaufwerkprobleme bei Betriebssysteminstallation: Guten Tag! Ich habe vollgendes Problem und zwar habe ich mir letzte Woche den Lenovo 3000 N200 gekauft und als ich jez das Betriebssystem...