Probleme mit der Festplatte oder so ?!

O

odin

Forum Newbie
Hallo habe ei HP Pa.4511
Folgendes Problem tritt auf der Rechner geht an, er,startet aber nicht von der Festplatte und schreibt :"Operating Systen not Found" .Im Bios ist die Festplatte abervorhanden .Installiert ist eigentlich XP Home. Wenn ich versuche mit einer CD zu starten W2K oder XPPro geht dieses nicht, er fragt noch nicht einmal ob ich die Installation starten will.
Mit Knoppix 3.3 LiveCD kann ich zwar sarten, das war die einzige Linux Version die Überhaupt hochfährt Linux sieht die Festplatte kann auch drauf zugreifen aber wenn ich versuche eine CD zu Brennen hängt das Book sich auf.
Das andere Problem ist er geht zwar an aber es kommt nicht immer gleich ein Bild . Ich meine den Bildschirm HP Invent ... Heute am Nachmittag habe ich es nach dem 10 mal aufgegeben.
Am Vormittag wenn er dann erstmal läuft der tft bleibt er auch an aber nachdem Linux sich aufgehangen hat wieder nicht.
Auch wenn ich die Platte rausnehmen geht der tft nicht an .
Ich hoffe morgen wieder.
Bitte um hilfe
danke Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisserl besser schreiben, dann weiß vielleicht wer, um was es geht. Das ist ja furchtbar ...
 
Ich verstehe nur Bahnhof - sorry.
Würde dir ja gerne helfen, aber ich weiss nicht wobei.

Thorsten
 
Fehler 1

Wenn ich das Book anmache und der Rechner startet kommt die Meldung Operrating System failed.
Wenn ich versuche eine Instalations CD zu starten passiert nix Div ausprobiert W2k XP 98 . Es kommt noch nicht mal Drücken sie Enter um von CD zu starten.
Dann habe ich Knoppix 3.3 die Live CD genommen.
Damit sartet der Rechner ich sehe die Platte und die Daten die drauf sind beim Brennen der Daten unterLinux hängt der Rechner sich auf .
Somit muß ich einen Kaltstart machen danach wenn ich den Rechnereinschalten will bleibt der TFT Schwarz aber der Rest geht an.
Nach meheren Versuchen geht ging er dann an .
bis auf heute Nachmittag .
Wenn ich die Platte rausnehme ist der TFT auch aus .
Hängt ein Defektes Teil damit drin das der Rechner pauschal nicht startet.
Danke für eine Antwort.
 
@ odin: Also mal ganz ehrlich, verstehst du selbst, was du geschrieben hast? Ich nämlich nicht wirklich.
Versuch mal, mit Hilfe der Wiederherstellungs-CDs aus dem Lieferumfang dein Notebook neu aufzusetzen. Sichere aber vorher unbedingt alle deine Daten, die du brauchst. Mehr kann ich mangels Verständnis leider nicht raten. :(
 
Wie trat der Fehler auf?
Einfach so, von heute auf morgen?
Eventuell ist der Master Boot Record beschädigt, aber dies ist nur eine Vermutung.
Seltsam ist, dass du keine Windows CD booten kannst, dies macht keinen Sinn.
Ich würde an deiner Stelle die Daten sichern und das System neu aufsetzen - aber da haben wir das Problem, dass du nicht booten kannst.

Thorsten
 
Öööhm, so richtig kann ich dir auch nicht helfen... Aber Daten sichern -> wenn's Brennen nicht klappt, versuch's via Netzwerk oder mit 'ner externen Festplatte. Das müsste doch gehen... Und dann... radikal formatieren... Wiederherstellungs-CD... - Wenn du aber herausfindest, was mit deinem Notebook los ist, poste es mal, interessiert mich.
 
Also ich verstehe mich was versteht du nicht. Mein Windows bootet nicht, wenn ich neu Instalieren will macht der Rechner dieses nicht .Die einzige CD die Automatisch Startet ist Knoppix .Hängt sich beim Brennen dann auf .
Dann springt der TFT nicht immer mit an so seh ich das .Aber nach meheren Versuchen dann.
Dann aber wieder das andere Problem.
 
Das Book startet mit keiner CD auch nicht mit der Orginal Widerherstellungs CD .
Nur mit Knoppix3.3.
 
Von heute auf morgen.
 

Ähnliche Themen

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

compaq nc6000 schaltet sich ab/aus

Notebook zu heiss...

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben