Probleme mit der Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von crono52000, 09.11.2012.

1. #1 crono52000, 09.11.2012
    crono52000

crono52000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen

Ich habe schon länger Probleme bei diversen games, unter anderem bei WoW. Die Probleme machen sich bemerkbar, dass ich ab und an starke fps Einbrüche habe. Von z.b +60fps auf unter 20. Es macht den anschein, als würde mein Laptop quais stillstehen und die Leistung verlieren für die 2-4 sekunden, dann geht die fps wieder nach oben. So wie ich das beobachtet habe, geht die Leistung einfach runter, ohne einen speziellen effekt vom spiel bzw in an der selben Stelle mal ein Einbruch oder auch kein Einbruch...schein sehr random zu passieren.

Ich habe mal während des gamen von WoW MSI Kombuster 2.4 laufen lassen. Da konnte ich sehen dass die temp. um die 80 grad war im durchschnitt, aber bei auslastung nur gerade mal so ca.60-75%.

Komischerweise sehen die Werte anders aus, z.b nach einem neustart des laptops. Temp. ca gleich, aber auslastung auf 99% und das game hat keine probleme bezüglich fps einbrüche etc.
    Mir ist auch aufgefallen, dass wenn die graka auslastung eher weniger war, auch die Windowsmeldung kam, dass AERO dingens verlangsamt ist bzw. dass ich es ausschalten sollte, damit die leistung sich verbessert.

Wäre echt nett, wenn mir da jemand irgendwelche Tipps geben könnte, wie ich es anstellen kann, dass die graka beim gamen voll ausgelastet ist.

Zu meinem laptop
    MSI GT684R
    CPU: intel I7-2670QM
    VGA: Nidia GTX 560M 1.5 GB
    RAM: 16GB
    HDD: 2*500GB RAID0

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 09.11.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Bist du sicher dass die Grafikkarte das Problem ist?
    Hast du mal die CPU Temperatur beobachtet?

4. #3 crono52000, 09.11.2012
    crono52000

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich denke halt dass es irgendein Problem bei der graka ist, da diese nicht voll ausgelastet wird/ist und dann es ab und an, an den verschiedensten Stellen diese schwankungen/fps Einbrüche auftreten. Hatte auch CPU-z laufen lassen und diese war bei corespeed konstant auf 2793mh und x28 multiplier, temp im Moment bei 27 Grad

5. #4 2k5.lexi, 09.11.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    27° bei 23° Umgebungstemperatur? Der gesunde Menschenverstand wird da mehr als skeptisch.
    Andersherum wird evtl ein Schuh draus:
    Deine CPU hat das klassische Überhitzungsproblem jeder i7 und kann die Grafikkarte nicht ausreichend und stetig mit Daten füttern, was zu einer Unterauslastung führt.

6. #5 crono52000, 09.11.2012
    crono52000

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm dann hat wohl everest es falsch angezeigt bezüglich der temperatur. Mit Hardware Monitor zeigt er bei den verschiedenen Kernen ne Temp. von 79-88 Grad, halt immer abwechselnd. Das Game ist im moment auch am laufen und läuft soweit auch ok bzw. ohne Probleme.

7. #6 2k5.lexi, 09.11.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    80°c bis 90°c hört sich schon deutlich realistischer an.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. grafikkarten probleme qosmio x70-102-b

grafikkarten probleme qosmio x70-102-b: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Notebook qosmio x70-102-b: Eigentlich ist es mir als Gamer Notebook verkauft worden und...
  2. Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio: Schönen guten Abend, ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich seit ungefähr 4 Wochen Probleme mit meinem Sony Vaio vom Modell...
  3. Probleme mit Grafikkarte/Treiber

Probleme mit Grafikkarte/Treiber: Tach allerseits. Ich habe ein Problem mit meinem hp pavillion dv9000 notebook. Ich bin seit kurzem für längerer Zeit im Ausland und habe mir...
  4. Probleme mit verwendung der PCI Grafikkarte

Probleme mit verwendung der PCI Grafikkarte: Hallo zusammen, ich habe ein Asus x53SV mit einer Nvidia gt 540M Pci Grafikkarte. Alle Treiber sind instaliert und im Hardwaremanager ist auch...
  5. Probleme mit Grafikkarte

Probleme mit Grafikkarte: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Undzwar ist bei meinem Laptop neulich die Grafikkarte(Nvidia GeForce 8600M GT) kaputtgegangen und der...