Probleme mit der Maus u. Touchpad

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Dete, 29.01.2007.

1. Dete

Dete Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,

seit gestern markiere ich immer ungewollt mit dem Touchpad Bereiche auf dem Display, obwohl ich die Tipfunktion deaktiviert habe. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich eine Maus verwende. Ohne Anlass und Tastendruck markiert der Mauszeiger immer mal wieder Bereiche.

Woran könnte das liegen??

Vielen Dank im Voraus.

Dete

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zerocool, 29.01.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Hast du irgendwas gemacht, seitdem es noch funktioniert hat? Könnte ein Problem mit den Treibern sein. Im Zweifelsfalle nochmal die aktuellen Treiber installieren.

4. Dete

Dete Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe nichts verändert und auch keine neuen Programme oder so installiert.
    Also völlig ratlos.

5. #4 design2006, 29.01.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Ist bei diesen Vorgängen immer die Maus angeschlossen (auch wenn du dann nur das Touchpad verwendest)? Evtl. hätte dann die Maus eine Macke (runtergefallen)?

6. Dete

Dete Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

die Probleme sind sowohl mit der Maus aufgetreten, sowohl auch ohne Maus. Habe den Rechner jetzt mal platt gemacht. Allerdings ist es jetzt auch schon ein paar mal aufgetreten, aber deutlich seltener als vorher.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 deuterianus, 01.02.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Hast du mal ausprobiert, ob das Problem immer noch auftritt, wenn du das Touchpad im Gerätemanager deaktivierst ? Vielleicht kannst du es auch mit einem Hotkey ausschalten. Wenn der fehler danach nicht mehr auftritt, wird wohl mit dem TP etwas nicht stimmen.

Die Geschichte erinnert mich an einen Kollegen, dessen PC ich platt gemacht habe, weil scheinbar ein Virus ständig die maus spinnen lies (wilde bewegungen und klicke). Als das Problem dann im Windows-Setup auch auftauchte, wurde mir dann klar, dass es auch ein Hardware-Defekt sein kann (und muss). PS2-Port war hin ^^

MFG

9. Dete

Dete Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sehr gute Anregung werde ich mal ausprobieren.

Danke

Thema:

Probleme mit der Maus u. Touchpad

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Maus u. Touchpad - Ähnliche Themen

1. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  2. Toshiba Satellite L40-137 Mauspad Probleme

Toshiba Satellite L40-137 Mauspad Probleme: Hallo Zusammen, ich habe in der vergangenden Woche mein Toshiba Notebook Satellite L40-137 neu aufgesetzt. Was allerdings weniger mit meinem...
  3. Vaio SZ Maus Probleme! Touchpad verdreht? Defekt?

Maus Probleme! Touchpad verdreht? Defekt?: hab` es hinbekommen" er läuft wiedev hab eine nichz lizensgeschützb RC genommen und nun macht er wbeder was er sold aber ich dankb dir sehr
  4. Habe Probleme mit meiner rechten Maustaste

Habe Probleme mit meiner rechten Maustaste: Halöchen... ich habe einen HP Compaq 6715s. Seit ein paar Tagen setzt hier allerdings öfter die rechte Maustaste aus welche im Notebook...
  5. ASUS X57VC - Mausprobleme

ASUS X57VC - Mausprobleme: Hab hier mehrere (neue !) Geräte wo der Mauszeiger ziemlich abgehackte Bewegungen macht. Ist ein bisserl schwer zu verstehen, normal ist der...