Probleme mit der Maus u. Touchpad

D

Dete

Forum Newbie
Moin,

seit gestern markiere ich immer ungewollt mit dem Touchpad Bereiche auf dem Display, obwohl ich die Tipfunktion deaktiviert habe. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich eine Maus verwende. Ohne Anlass und Tastendruck markiert der Mauszeiger immer mal wieder Bereiche.

Woran könnte das liegen??

Vielen Dank im Voraus.

Dete
 
Hast du irgendwas gemacht, seitdem es noch funktioniert hat? Könnte ein Problem mit den Treibern sein. Im Zweifelsfalle nochmal die aktuellen Treiber installieren.
 
Hallo,
ich habe nichts verändert und auch keine neuen Programme oder so installiert.
Also völlig ratlos.
 
Ist bei diesen Vorgängen immer die Maus angeschlossen (auch wenn du dann nur das Touchpad verwendest)? Evtl. hätte dann die Maus eine Macke (runtergefallen)?
 
Hallo,

die Probleme sind sowohl mit der Maus aufgetreten, sowohl auch ohne Maus. Habe den Rechner jetzt mal platt gemacht. Allerdings ist es jetzt auch schon ein paar mal aufgetreten, aber deutlich seltener als vorher.
 
Hast du mal ausprobiert, ob das Problem immer noch auftritt, wenn du das Touchpad im Gerätemanager deaktivierst ? Vielleicht kannst du es auch mit einem Hotkey ausschalten. Wenn der fehler danach nicht mehr auftritt, wird wohl mit dem TP etwas nicht stimmen.

Die Geschichte erinnert mich an einen Kollegen, dessen PC ich platt gemacht habe, weil scheinbar ein Virus ständig die maus spinnen lies (wilde bewegungen und klicke). Als das Problem dann im Windows-Setup auch auftauchte, wurde mir dann klar, dass es auch ein Hardware-Defekt sein kann (und muss). PS2-Port war hin ^^


MFG
 
Sehr gute Anregung werde ich mal ausprobieren.

Danke
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Dell Vostro 3550: Hitzeschwierigkeiten

Satellite R630 - Touchpad scrollt im Firefox nicht

Komische Streifen am Display

Win XP Home lässt sich nicht Installieren

Zurück
Oben