Probleme mit der Namensauflösung

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von deuterianus, 07.11.2007.

1. #1 deuterianus, 07.11.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Das Problem besteht an meinem Notebook unter Win XP Professional.

Der Fehler ist leicht zu beschreiben:
    Das Gerät löst keine Namen mehr zu IP-Adressen auf. Nicht im Internet und nicht im Netzwerk. Google über seine IP aufzurufen ist kein Problem, www.google.de funktioniert jedoch nicht. An den anderen PCs im Netzwerk läuft alles. Die Netzwerkkonfiguration ist identisch (halt bis auf die IP-Adresse).
    Die einzige mir bekannte Ausnahme von dem Problem ist "nslookup", das funktioniert, sowie ein lokaler Webserver auf meinem Desktop, den ich einfach über den Computernamen im Browser aufrufen kann.

Folgendes kann als Auslöser für das Problem angesehen werden: Ich habe das Gerät über Nacht ausgeschaltet.

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 07.11.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Welche DNS Server sind denn in der Netzwerkverbindung eingetragen?

4. #3 deuterianus, 07.11.2007
    deuterianus

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Die gleichen, die am Abend zuvor und sonst auch (fest) eingestellt waren. Die IP des Routers. Übrigens sind alle Netzwerkeinstellungen fest vorgegeben und nicht verändert worden. Genausowenig kann es an einem Update von Antivir liegen, das an anderer Stelle als Ursache für dieses Problem identifiziert wurde, das ich seit gestern abend AntiVir nicht updaten konnte (es ist noch kein einziges Update gelaufen, da ich gestern ein Backup einer frischen Installation eingespielt und Antivir neu installiert habe.).

MFG

5. #4 singapore, 07.11.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. #5 deuterianus, 07.11.2007
    deuterianus

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    ich habe mir schon den Spaß gemacht und andere DNS-Server eingestellt, allerdings ohne Erfolg. Konnte auch nicht funktionieren, da ich gerade feststellen musste, dass ZoneAlarm sich gestern noch geupdated hat und einen Neustart haben wollte, den ich aber nicht habe durchgehen lassen. Heute haben dann die neuen Einstellungen gegriffen und ein paar Einstellungen waren verändert gegenüber der funktionierenden Konfiguration von gestern abend. Scheinbar denkt es sich mit leerm Magen wirklich schlechter.

Allerdings hatte ich das gleiche Problem schonmal und konnte es nicht auf diese Weise beheben. Ich habe damals alle Anti-irgendwas Programme deinstalliert und konnte das Problem doch nicht lösen. Da bin ich heute wohl zu schnell in der Vergangenheit gelandet ^^

MFG

Thema:

Probleme mit der Namensauflösung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Namensauflösung - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...