Vaio (diverse) Probleme mit der Registrierung meines Produktes bei Sony

E

Ella

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe, bin am verzweifeln.:confused:

Mein neuer Laptop läßt sich nicht registrieren bei Sony, ohne Registrierung kann ich aber bei Sony keine Fragen stellen. Es heißt dann immer, registrieren sie ihr Produkt. Funktioniert aber nicht.

Merkwürdig ist, dass die Modellnummer, die direkt auf der Unterseite meines Laptop zu lesen ist, nicht mit der Modellnummer auf dem Karton und in dem auf dem Desktop befindlichen Handbuch von VAIO übereinstimmen. Also Modellnummer im Handbuch und auf dem Karton sind identisch. Was ist das blos.

Ich habe schon bei Sony angerufen, wurde aber nur auf die nächste Woche verwiesen. Die Anrufzeiten helfen mir nicht, da ich dann nicht zuhause bin. Ein anderer Weg zur Produktregistrierung wurde mir auch kurz genannt. Auch hier konnte die Registrierung nicht abgeschlossen werden.

Ich bin ganz traurig. Habe soviel Geld ausgegeben, sich mit Window 8 anzufreunden empfinde ich schon als nervig und nun komme ich gar nicht weiter.

Mein Laptop heißt VAIO Fit 15 E

Könnt ihr mir helfen?
 
Ein paar mehr Infos wären schon sinnvoll (oder auch wieder nicht).
So kann man bloss sagen, dass die Vaios natürlich noch genauere Typenbezeichnungen haben und dass ein Vaio Fit durchaus dasselbe sein kann wie ein SV-F14A1M2E/S .
Aber desweiteren sehe ich sowieso nicht, wieso dich die Schwierigkeiten bei der Registrierung von der Nutzung des Geräts abhalten sollten.
Was erwartest du dir für "Durchbrüche" nach diesen Schritt? "Bei Sony Fragen stellen" - das kannst du wahrscheinlich eh vergessen. Wie "toll" der Support ist, das hast du ja schon bemerkt. Das wird doch wahrscheinlich auch mit Registrierung nicht wirklich effizienter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brunolp 12,

danke für die Antwort. Ich bin halt verunsichert durch diese Aktionen, kenne mich einfach nicht aus.

Ich dachte, es ist wichtig für Updates und so, dass mein Laptop dort registriert ist.

Ich erhoffte mir natürlich auch Antworten von der Community dort.
 
Ich bin halt verunsichert durch diese Aktionen, kenne mich einfach nicht aus
Ja, klar... aber nun check doch mal die Nummern auf Karton und Geräteboden via google. Evtl stehen die durchaus für dasselbe Gerät und widersprechen sich nicht. Hättest du die hier erwähnt, so hätte man es vielleicht sogar erklären können.

Ich dachte, es ist wichtig für Updates und so, dass mein Laptop dort registriert ist.
Ich dachte, das Sony Update geht auch so. Bin aber nicht sicher. Wichtiger sind eh die Windows- und Virensignatur- Updates.
Du sollst die Registrierung ja auch nicht komplett aufgeben, sondern es sinnvoll -d.h. evtl. nach Klärung oder Wartezeit- nochmal probieren. Vielleicht kennt die Seite auch einfach dein Modell noch nicht (glaub, die waren da auch nie die schnellsten).

Ich erhoffte mir natürlich auch Antworten von der Community dort.
Lesen kann man dort wohl auch ohne Registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Zurück
Oben