Probleme mit der Temperatur vor allem CPU

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Malignitas, 27.11.2009.

1. #1 Malignitas, 27.11.2009
    Malignitas

Malignitas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe Probleme mit der Temperatur meine Satego X200-21U.

Aktuell beim surfen und hier schreiben sind die Temperaturen folgend:

CPU 62

GMCH1 51

GPU Diode 64

HD´s 38 und 35

Wenn ich jedoch dann mal ein wenig was mache oder gar Spiele erreiche ich folgende Werte:

CPU 104

GMCH1 67

GPU Diode 114

HD´s 52 und 46

Und das bei wirklich billigen Spielen. In dem Fall war es Fishdom H20 Hidden Odyssey. Nach ca. 20 Minuten Spielzeit geht der Laptop dann einfach aus. Habe jetzt schon einen Notebook-Kühler geholt (Enermax Aeolus) aber die Temperatur bleibt gleich, egal ob ich den kühler einschalte oder ausschalte.

So. Bin ja jetzt nur hier im Forum am schreiben und innerhalb 5 Minuten ist die Temp mittlerweile bei:

CPU 103

GMCH1 74

GPU Diode 65

Hd´s 38 und 36

Was kann ich machen, damit die Temperatur vor allem der CPU und GPU in normalen Grenzen bleiben? Den Toshiba Support habe ich angeschrieben, jedoch bisher keine Antwort erhalten. Ich hoffe mal, dass Ihr mir helfen könnt. Wenn Ihr noch weitere Angaben benötigt, sagt mir welche.

Temperaturen mit Everest Ultimate ausgelesen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Wie alt ist denn das Teil?
    Irgendwelche Haustiere, die übermäßig viele Haare verlieren?

Könnte sein, dass dein Lüfter verstopft ist und deshalb die warme/heiße Luft nicht korrekt abgeführt wird. Sollte der nicht so alt sein, könnte es auch an der Wärmeleitpaste liegen.

Thema:

Probleme mit der Temperatur vor allem CPU

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Temperatur vor allem CPU - Ähnliche Themen

1. Aspire 8730G Temperaturprobleme

Aspire 8730G Temperaturprobleme: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Aspire 8730G sehr heiss wird. Habe Windows 7 und mit einem Graka Gadget die Temperatur gemessen....
  2. Probleme mit Notebooktemperatur

Probleme mit Notebooktemperatur: Ich habe seit einem guten halben Jahr jetzt einen Lenovo G550 und bis vor anderthalb Monaten damit keine größeren Probleme gehabt. Seitdem (hängt...
  3. Aspire 7520 - Starke Temperatur Probleme

Aspire 7520 - Starke Temperatur Probleme: Servus zusammen! Ich hab ein Problem mit meinem Aspire 7520, und zwar mit der Temperatur. (Ich beobachte die Temperatur mit NHC) Und zwar...
  4. temperaturprobleme

temperaturprobleme: ich habe seit heute mein 4. (!) mainboard verbaut und habe so schlimme temperaturprobleme wie noch nie zu vor. die gpu hat im windows-betrieb 86°C...
  5. HP NX 7400 Temperaturprobleme

HP NX 7400 Temperaturprobleme: Hallo ich habe folgendes Problem: ich habe vorhin meine CPU (T1300) gegen eine T7200 CPU gewechselt, seit dem läuft der Lüfter öfters. Mit...