Probleme mit Display (Friert ein und graut aus)

A

_Andreas_

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem gebrauchten Notebook und zwar friert das Notebook beim Booten ein.

Und der Bildschirm wird danach so langsam weiß. Das ganze dauert so 2 Minuten.

Hier ein Screenshot:

http://www.poisonfree.com/community/forum/attachment.php?attachmentid=2590&d=1151232732

Kann sowas an einer leeren Bios Batterie liegen (die ist nämlich schon seit geraumer Zeit leer, aber ich hab einfach immer die Uhrzeit neu gestellt beim Booten und der Laptop lief an - Die Sache mit dem ausgrauenden Bildschirm kam jetzt neu dazu)?

Oder was könnte das sein? Was kann ich selber alles probieren ohne das Notebook einzuschicken (das Ding ist alt und sowas lohnt sich nicht mehr).

Vielen Dank schonmal für jeglichen Input.
 
HI,

den Screenshot kann ich leider nicht sehen, da ich mich dann zuerst bei dem anderen Forum anmelden müsste.
Die Bios Batterie dürfte aber keinesfalls die Ursache für das Problem sein.

Thorsten
 
Schaut komisch aus, ich würd mal die Bios Batterie wechseln, kostet ja nicht die Welt und ist sowieso zu machen wenn die alte leer ist.
 
Passiert dies im Akku- oder im Netzbetrieb?
Ich würde auf Spannungsversorgung des Display tippen...

Thorsten
 
Danke für euren Input.

Es passiert sowohl im Akku als auch im Netzteilbetrieb (dafür hab ich sogar den Akku rausgenommen um auf Nummer sicher zu gehen).

Ich versuche gearde die Bios Batterie zu wechseln, nur rätsel ich gerade noch wie ich das Gehäuse öffne (die Schrauben sind alle weg, aber irgendwie klemmen die Schanieren hinten am Display noch und geben das Unterteil vom Oberteil des Gehäuses nicht frei).

Kann ich die Bios Batterie durch eine Batterie von einem alten Destkop (Gigabyte) austauschen?

Oder braucht man für Notebooks spezielle Batterien?

Danke für eure Zeit.
 
_Andreas_ schrieb:
Oder braucht man für Notebooks spezielle Batterien?
Lässt sich nicht allgemein sagen. Auf Motherboards ist eine Knopfbatterie vom Typ 2032 üblich. Welche Batterie in deinem Notebook werkelt, musst du wohl nachschauen. Eine spezielle Batterie wird's aber nicht sein, wenn, dann eine andere Größe, aber praktich überall erhältliche (gibt ja fast 20 übliche Größen an Knopfzellen).
 
Hab mal mein altes Maxdata 100Mhz Book mit ner normalen AAA-Batterie als Ersatz für die BIOS-Batterie betrieben. ;) Hat auch geklappt ;)
 
Danke an euch alle!

Ich werd erstmal die Batterie auswechseln. Hoffentlich kriege ich morgen das Gehäuse "geknackt".

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

HP 6735s Problem

Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

Satellite A100-495 friert STÄNDIG ein & startet dann nicht mehr

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Zurück
Oben