Probleme mit dv8000

N

Nachtflug87

Forum Benutzer
Probleme mit dv6000

Hey,

habe momentan zwei Probleme mit meinem Notebook HPdv6000 (hab fälschlicherweise im Thema dv8000 angegeben, hatte mich verschrieben).
Und zwar folgendes:
Es läuft so ganz einwandfrei, außer dass es manchmal etwas langsam ist.

1.) Wenn ich den Browser schließe um das Notebook herunterzufahren tritt ein Problem auf. Ich gehe auf Start > Herunterfahren. Und dann passiert nichts mehr. Es kommt nicht diese Schaltfläche wo man dann Neustart oder Ruhezustand etc auswählen kann. Denke ihr wisst was ich meine. :) Wenn ich dann über den Taskmanager versuche herunterzufahren passiert ebenfalls nichts.

Was kann ich dagegen tun bzw. was ist die Ursache?

2.) Ich habe ein Proxy-Programm auf meinem Notebook. JAP um genauer zu sein. Nutze es aber eigentlich nie. Hin und wieder, in unregelmäßigen Abständen, kommt die Fehlermeldung dass ein Problem mit dem Proxy aufegtreten ist und beendet werden muss. Allerdings nutze ich es dann gar nicht. Dann bin ich plötzlich offline und muss ewig herumprobieren bis ich wieder online bin.
Der einfachste Weg ist da glaub ich das Programm zu deinstallieren, da ich es sowieso nie nutze.
Würde trotzdem gern wissen woran das liegen könnte.


Ja, zur "Vorwarnung", ich bin mehr oder weniger Laie. ;)


Danke schon mal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass Dein Proxy-Programm (vielleicht in Verbindung mit mobilen Internetzugang??? - ist aber nur mal eine Annahme weil ich wirklich nicht weiss was überhaupt ein Proxyprogramm ist) - nach einem Update schreit???

Ich hatte auch so ein Problem:

Nämlich mein mobiler Internetzugang (Yesss-USB-Modem) welchen ich nur gelegentlich nutze. Ich hatte es vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft. Damals war Vista noch nicht so verbreitet. Also hatte ich auch nur XP-Treiber drauf. Ein Update genügte und schon funzte es wieder.
Allerdings spielte ich den neuen Treiber direkt vom Arbeitsplatz aus ein. Also nicht über das Modem wo ja der alte Treiber noch immer drauf ist.
 
Zurück
Oben