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MasterLT
Forum Newbie
Hi Leute,
ich besitze ein Sony Vaio FS 115m Notebook und mir ist der Line Out Ausgang kaputt gegangen, weil jemand mal übers das Audiokabel gestolpert ist und ein Plastik Stück vom Line Out abgerissen hat. Zur Überbrückung habe ich Sekundenkleber benutzt am Anfang hielt das ganz gut, aber es ging nach einer Zeit immer wieder ab. Wobei ich immer wieder Sekundenkleber benutzt habe, nur dann ist gar kein Sound mehr aus dem Speaker gekommen. Nicht nur das! sondern es ist auch ein kleines Kontakt, Draht oder Verbindungsteil im Line Out Ausgang ab und der Sound wurde auch nicht mehr über den 3,5mm Stecker übertragen. Das ist der Anfang der Geschichte gewesen.
Über Ebay habe ich mein Sony Vaio FS115m zu einem Notebook Reperaturdienst geschickt, um mir ein Kostenvoranschlag für den Austausch des Line Out Ausgang zu holen. Nach ca. 10 Tage hatten die mich angerufen und meinten der Soundprozessor sei kaputt, was ich aber nicht richtig glaube aber auch nicht bestätigen kann. Denn bevor ich es wieder versucht habe zu kleben ist der Sound noch aus den Line Out Aushang gekommen. Nur immer mit diesen Störungen, da die Kontakte nicht richtig mit dem 3,5mm Klinkenstecker verbunden wurde. Die wollten 230 EUR für den Austausch einen neuen Soundprozessor haben, was ich Dankend ablehnte und die es mir wieder zurückschicken sollten.
Das Notebook kam letzte Woche Freitag den 25.01.2008 zurück, ich habe es in der Zeit bis Donnerstag nicht wieder angemacht, um zu testen, ob alles noch funktioniert, da ich auf die bestellte Creative Audigy 2 ZX PCMCIA wartete. Mit der externen Soundkarte müsste es eigentlich wieder klappen, nur das mit den internen Speaker ist die Frage ob es klappt oder nicht.
Als ich die Karte angeschlossen habe versuchte ich mein Notebook anzuschalten, aber da kam kein Bild, ich höre auf jeden Fall die Festplatte arbeiten und wie die sonst immer ins Windows lädt. Sofort habe ich den Dienst angeschrieben, als
Antwort bekam ich das zitiere mal:
"Möglicherweise handelt es sich in Ihrem Fall um eine transportbedingte Störung, falls sich durch Erschütterungen auf dem Transport Kabel etc. gelöst haben sollten.
Ihr Notebook wurde hier mit einem Diagnosegerät überprüft und muss dazu nicht geöffnet werden.
Da Sie den Kostenvoranschlag abgelehnt haben, wurde Ihnen Ihr Gerät in dem Zustand übersendet, wie wir es erhalten haben."
Nur jetzt die Frage wie können die mir ein richtige Diagnose geben, wenn die nicht mal mein Notebook geöffnet haben, was zu diesen Punkt nicht stimmen kann. Die Festplattenabdeckung wurde nicht richtig zu gemacht. Das CD Laufwerk ist auch weiter draußen als sonst.
Die S1 und S2 Tasten lassen sich auch nicht mehr richtig eindrücken und der Powerknopf ist irgendwie an einer Stelle tiefer unten, also schräg.
Was würdet Ihr mir jetzt am Besten empfehlen? Soll ich zum Anwalt gehen? Bis jetzt habe ich noch keine weiteren Antworten erhalten, als ich die auf diese Merkmale wie oben beschrieben angesprochen habe, dass die doch geöffnet wurde.
Meine Schwester meinte ich müsste eher zum Gutachter als zum Anwalt und dort alles dokumentieren lassen, kann aber teuer sein und ob sich das lohnen würde. Habe Angst falls ich es nochmal einschicken soll, das die mich beschuldigen es kaputt gemacht zu haben. Ich möchte ja nur wieder ein Notebook haben, wie vor der Versendung. Für den Sound sorge ich selber.
Ich bedanke mich schonmal für die nützlichen Ratschäge hier.
Gruss an alle
ich besitze ein Sony Vaio FS 115m Notebook und mir ist der Line Out Ausgang kaputt gegangen, weil jemand mal übers das Audiokabel gestolpert ist und ein Plastik Stück vom Line Out abgerissen hat. Zur Überbrückung habe ich Sekundenkleber benutzt am Anfang hielt das ganz gut, aber es ging nach einer Zeit immer wieder ab. Wobei ich immer wieder Sekundenkleber benutzt habe, nur dann ist gar kein Sound mehr aus dem Speaker gekommen. Nicht nur das! sondern es ist auch ein kleines Kontakt, Draht oder Verbindungsteil im Line Out Ausgang ab und der Sound wurde auch nicht mehr über den 3,5mm Stecker übertragen. Das ist der Anfang der Geschichte gewesen.
Über Ebay habe ich mein Sony Vaio FS115m zu einem Notebook Reperaturdienst geschickt, um mir ein Kostenvoranschlag für den Austausch des Line Out Ausgang zu holen. Nach ca. 10 Tage hatten die mich angerufen und meinten der Soundprozessor sei kaputt, was ich aber nicht richtig glaube aber auch nicht bestätigen kann. Denn bevor ich es wieder versucht habe zu kleben ist der Sound noch aus den Line Out Aushang gekommen. Nur immer mit diesen Störungen, da die Kontakte nicht richtig mit dem 3,5mm Klinkenstecker verbunden wurde. Die wollten 230 EUR für den Austausch einen neuen Soundprozessor haben, was ich Dankend ablehnte und die es mir wieder zurückschicken sollten.
Das Notebook kam letzte Woche Freitag den 25.01.2008 zurück, ich habe es in der Zeit bis Donnerstag nicht wieder angemacht, um zu testen, ob alles noch funktioniert, da ich auf die bestellte Creative Audigy 2 ZX PCMCIA wartete. Mit der externen Soundkarte müsste es eigentlich wieder klappen, nur das mit den internen Speaker ist die Frage ob es klappt oder nicht.
Als ich die Karte angeschlossen habe versuchte ich mein Notebook anzuschalten, aber da kam kein Bild, ich höre auf jeden Fall die Festplatte arbeiten und wie die sonst immer ins Windows lädt. Sofort habe ich den Dienst angeschrieben, als
Antwort bekam ich das zitiere mal:
"Möglicherweise handelt es sich in Ihrem Fall um eine transportbedingte Störung, falls sich durch Erschütterungen auf dem Transport Kabel etc. gelöst haben sollten.
Ihr Notebook wurde hier mit einem Diagnosegerät überprüft und muss dazu nicht geöffnet werden.
Da Sie den Kostenvoranschlag abgelehnt haben, wurde Ihnen Ihr Gerät in dem Zustand übersendet, wie wir es erhalten haben."
Nur jetzt die Frage wie können die mir ein richtige Diagnose geben, wenn die nicht mal mein Notebook geöffnet haben, was zu diesen Punkt nicht stimmen kann. Die Festplattenabdeckung wurde nicht richtig zu gemacht. Das CD Laufwerk ist auch weiter draußen als sonst.
Die S1 und S2 Tasten lassen sich auch nicht mehr richtig eindrücken und der Powerknopf ist irgendwie an einer Stelle tiefer unten, also schräg.
Was würdet Ihr mir jetzt am Besten empfehlen? Soll ich zum Anwalt gehen? Bis jetzt habe ich noch keine weiteren Antworten erhalten, als ich die auf diese Merkmale wie oben beschrieben angesprochen habe, dass die doch geöffnet wurde.
Meine Schwester meinte ich müsste eher zum Gutachter als zum Anwalt und dort alles dokumentieren lassen, kann aber teuer sein und ob sich das lohnen würde. Habe Angst falls ich es nochmal einschicken soll, das die mich beschuldigen es kaputt gemacht zu haben. Ich möchte ja nur wieder ein Notebook haben, wie vor der Versendung. Für den Sound sorge ich selber.
Ich bedanke mich schonmal für die nützlichen Ratschäge hier.
Gruss an alle