Probleme mit Energieschemas

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von swilking, 10.04.2006.

1. #1 swilking, 10.04.2006
    swilking

swilking Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE11M
    Hallo,

ich hatte heute eigentlich vor mich etwas intensiver mit den unterschiedlichen
    Energiesparoptionen meines FE11 zu beschäftigen und bin jetzt leider etwas
    am Ende mit meinem Latein.
    Komischerweise kann ich einstellen was ich will, Win XP drosselt den Prozessor
    bei Akkubetrieb immer. Das ist doch so nicht richtig oder?
    Er ist immer bei 1Ghz anstatt 1,6 Ghz.
    Kann mir dabei eventuell jemand weiterhelfen??

Gruß
    Stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 10.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das ist normal und so vorgesehen.

4. #3 swilking, 10.04.2006
    swilking

swilking Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE11M
    Wie?? ich bekomme das Notebook im Akkubetrieb auch unter Last nicht auf die volle
    Prozessorleistung? Das kann doch nicht sein !?

5. #4 Schripsi, 10.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Doch, das ist standardmäßig eben ein Merkmal von Mobiloprozessoren. Du kannst aber mal mit NHC (Notebook Hardware Control) versuchen, ob du das manuell ändern kannst. Den Download gibt's hier.
    Zu NHC gibt es übrigens im Forum bereits unzählige Threads und Beiträge, falls was unklar sein sollte. Einfach die Suche bemühen.

6. Icke84

Icke84 Forum Benutzer

ja mit NHC gehts, meiner läuft dann auch mit akku auf voller power, am besten is dann dynamic switching wenn er die vollen 1,66ghz nur hochtaktet wenn er sie irklich braucht.

hat jemand schonmal mit Powermizer rumprobiert? hatte beim letzten windows die möglichkeit für netz und betterie die leistung einzustellen, jetzt nach nuer installation stellt er bei baterie immer auf niedriger energievebrauch. vieleicht weiß ja dazu jemand etwas

Thema:

Probleme mit Energieschemas

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Energieschemas - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...