Vaio FS Probleme mit Ersatzakku für VAIO VGN-FS315H

P

Peterperwoje

Forum Newbie
Hallo zusammen,

besitze seit 3 Jahren einen VGN-FS315H. Der Originalakku ist seitens Sony-Style nicht mehr lieferbar. Deshalb musste ich auf einen baugleichen Ersatzakku zurückgreifen. Leider quittiert mein VAIO diesen Ersatzakku mit einer Fehlermeldung und fährt in den Standby-Modus, weil es kein Original-Sony-Zubehör ist. Wie kann ich diese lästige Fehlermeldung umgehen, um wieder normal arbeiten zu können?

Ist ja von Sony toll gemacht, um die Original-Akkus zu verkaufen. Was aber bitte tun, wenns die gar nicht mehr gibt???

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also unter vista hatte ich das auch mal. und zwar heißt dieses programm "battery checker". mir hat es sogar das arbeiten mit dem original akku verwährt. habs dann bei der zweiten vista-installation nicht mehr installiert. vllt findest du das ja auch deinem pc irgendwo. wenn du pech hast, ist es ein teil einer anderen installation, dann findest du es entweder nicht, oder irgendetwas funktioniert dann nicht mehr richtig, weil du mehr programme deinstalliert hast.
 
HI,

selbst wenn sich das Programm nicht deinstallieren lässt, sollte im Hintergrund ein Prozess laufen.
Schau mal nach ob das was von battery oder dergleichen steht und beende diesen Prozess einfach mal.

Thorsten
 
mexa schrieb:
also unter vista hatte ich das auch mal. und zwar heißt dieses programm "battery checker". mir hat es sogar das arbeiten mit dem original akku verwährt. habs dann bei der zweiten vista-installation nicht mehr installiert. vllt findest du das ja auch deinem pc irgendwo. wenn du pech hast, ist es ein teil einer anderen installation, dann findest du es entweder nicht, oder irgendetwas funktioniert dann nicht mehr richtig, weil du mehr programme deinstalliert hast.
Hi,

danke für den Hinweis. Habe zwischenzeitlich selbst die Lösung gefunden!
Einfach die Datei ISBMgr.exe aus der VAIO-Bibliothek löschen. Dann meckert der VAIO VGN-FS315H unter XP auch nicht mehr wegen eines nicht von Sony stammenden Akkus. Zusätzlich Prefetch zu bereinigen, kann auch nicht schaden.
 
Super und danke für die Rückinfo.;)

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio NS Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Z Vaio Z - Akku & Win7 ?

Vaio FW Vaio VGN-FW21Z hat Bios-Probleme

Zurück
Oben