Vaio FS Probleme mit Ersatzakku für VAIO VGN-FS315H

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Peterperwoje, 03.05.2008.

1. #1 Peterperwoje, 03.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2008
    Peterperwoje

Peterperwoje Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

besitze seit 3 Jahren einen VGN-FS315H. Der Originalakku ist seitens Sony-Style nicht mehr lieferbar. Deshalb musste ich auf einen baugleichen Ersatzakku zurückgreifen. Leider quittiert mein VAIO diesen Ersatzakku mit einer Fehlermeldung und fährt in den Standby-Modus, weil es kein Original-Sony-Zubehör ist. Wie kann ich diese lästige Fehlermeldung umgehen, um wieder normal arbeiten zu können?

Ist ja von Sony toll gemacht, um die Original-Akkus zu verkaufen. Was aber bitte tun, wenns die gar nicht mehr gibt???

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    also unter vista hatte ich das auch mal. und zwar heißt dieses programm "battery checker". mir hat es sogar das arbeiten mit dem original akku verwährt. habs dann bei der zweiten vista-installation nicht mehr installiert. vllt findest du das ja auch deinem pc irgendwo. wenn du pech hast, ist es ein teil einer anderen installation, dann findest du es entweder nicht, oder irgendetwas funktioniert dann nicht mehr richtig, weil du mehr programme deinstalliert hast.

4. #3 Thorsten, 03.05.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

selbst wenn sich das Programm nicht deinstallieren lässt, sollte im Hintergrund ein Prozess laufen.
    Schau mal nach ob das was von battery oder dergleichen steht und beende diesen Prozess einfach mal.

Thorsten

5. #4 Peterperwoje, 07.05.2008
    Peterperwoje

Peterperwoje Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

danke für den Hinweis. Habe zwischenzeitlich selbst die Lösung gefunden!
    Einfach die Datei ISBMgr.exe aus der VAIO-Bibliothek löschen. Dann meckert der VAIO VGN-FS315H unter XP auch nicht mehr wegen eines nicht von Sony stammenden Akkus. Zusätzlich Prefetch zu bereinigen, kann auch nicht schaden.

6. #5 Thorsten, 07.05.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Super und danke für die Rückinfo.;)

Thorsten

Thema:

Probleme mit Ersatzakku für VAIO VGN-FS315H

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ersatzakku für VAIO VGN-FS315H - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...